Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

malekadema

Angehender Modder
e6a9686653880e8b692bc926686f0629.jpg


Erstes SCAR, billig angeklebt, funktioniert mega.

Morgen bei Helligkeit mal quer durch den Hof.
Gerade ist der Test dart einfach in der Nacht verschwunden. Aber das was ich gesehen habe, sag noch gerade aus [emoji28]
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Okay, okay ein Blaster der aktiv versucht mich umzubringen ist mal was neues, habe gerade den Zuru Crossbow repariert..leider befindet sich auf der rechten Blasterseite eine Schraube unter dem eingeklipsten Bogenarm...weder hebeln noch drücken brachten ein Ergebnis..also zieht der Grobmotoriker, der ich ja bin, den Arm mit bloßer Ungeduld einfach raus. Der Bogenarm ist heile aber ich hab ne kleine Schnittwunde von links nach quer über 10cm auf dem Unterarm. Dolle Wurst. Egal.

Der Darthebemechanismus hatte sich wegen unsauberer Verarbeitung und nachlässiger Schmierung verhakt. Das habe ich korrigiert und außerdem 4 unnütze Plastikteile(Locks), drei überzählige Schrauben und zwei nutzlose Federn entfernt. Jetzt läuft er Super und freut sich auf seinen Einsatz(evetuel passe ich mir ein paar Nerf Magazine an um wechseln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Nachdem der @Jefe 2.0 am Wochenende hier war und mich in die Bredouille gebracht hatte, dass ich nicht aus dem Stegreif den richtigen Widerstand parat hatte, habe ich gesten mal nen halben Tag alle möglichen Schaltungen mit all meinen LEDs durchgerechnet und entsprechende Widerstände bestellt:
20200625_123801.jpg

Und zack waren die heute auch alle schon da und so hab ich aus einem alten schraubenkoffer meinen neuen LED Koffer gemacht:
20200626_164748.jpg

Jetzt kanns wieder Licht werden ;)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Langsam.... Erscheine ich zurück im Leben. Die nächsten 6 Wochen nur arbeiten... Fast wie Urlaub :)

Hab sofort die erste Gelegenheit des , nun endlich schulprojekt freien, Tages zum basteln genutzt.

Meine HYPR ist soweit erstmal fertig.
Captain slug Hardware,
Wurstwerfer Barrel,
Laywood griff der geschliffen und geölt wurde :)
Absofort bestelle ich nur noch Prusament, die Unterschiede von dem absolut geilen blau zum orange sind in Person enorm. ( Druckqualität)
DSC_4393.JPG
DSC_4371.JPG
DSC_4391.JPG
DSC_4361.JPG

Den Lauf habe ich gedreht weil mein Kunstoff Rohr zu lose im Druckteil steckte. Die Anleitung rät zu Kleber....Wie unzivilisiert :D der große Bruder wird, hoffentlich, am Wochenende zusammen gebaut. Wenn mein Paket aus Holland kommt :)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
20200627_155143.jpg

Meine ersten Versuche mit Boards. Mosfet-Schaltung für Flywheels und Solenoid-Pusher. In dem momentanen Aufbau kann man entweder direkt Schalter für Rev-Trigger und Trigger einstöpseln oder man steckt dort die Ausgänge eines Microcontrollers an. In der ersten Version saß der Digispark noch mit auf der Platte, aber ich habe wohl beim zusammenlöten eins zwei Fehler gemacht und ihn gegrillt. Deswegen jetzt die 2-Board-Lösung.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@flatten_the_skyline - einen "Medusa-Scar" von dir verbaue ich schon, schreib ich aber in die endgültige Vorstellung noch rein. Der Blaster bekommt keine Tacrail oder Verschliesser. Das einzige was mir einfallen würde wäre ein Drehadapter für vorne drauf in Vogelkopf Form mit aufgerissenen Schnabel in Orange. ;) Schätze das kriegst du aber nicht mehr hin da du ja in Urlaub bist.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Man ich kann gar nicht oft genug sagen wie toll es ist ENDLICH wieder Freizeit zu haben :D

DSC_4457.JPG
Gestern gekommen, gestern bis spät in die Nacht dran geschliffen und über die viel zu engen Schraubenlöcher und China Schrauben generell geflucht :D

Riesen Tip!
Nehmt die Blasterparts Torx Schrauben für unter dem Magazin, den Griff und den Stock attachment Punkt.
Unterschied wie Tag und Nacht!

Und den Trigger schleifen, schleifen, schleifen! Und großzügig schmieren!
Hat deiner auch soviel geklemmt @Jefe 2.0?

Uuund weil ich die roten Hülsen nicht so toll finde...
DSC_4467.JPG

DSC_4465.JPG


Die Firefly ist der perfekte larp blaster...Mit ner schwächeren Feder.
Und der Pumpgrip ist Schrott.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Überarbeitete Version für den Deutschen Markt möchte/darf keiner anbieten?
Naja... Die Dinger überhaupt zu bekommen ist schon schwer genug. Sind immer nur n tag verfügbar und dann wieder ausverkauft... Krijin wird aber eventuell beim nächsten mal mehr bestellen, anders als über ihn kommen wir da eh nicht dran!

Im Prinzip würde ne shell mit grottigem seal und weniger dartfit eventuell reichen.
Aber der Blaster ist ja eh ein Kit, also einfach ne andere Feder nehmen sollte nicht der Akt sein.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten