Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Spectral Lack endlich auf hingebracht. Schaut auf'n triblade einfach nur noch krass aus.

Ich bau grade an nem Ritterschild für meine Tochter^^ (EVA Schaumstoff mit Lederkern)

Anhang anzeigen 63564

Hübsch und Hübsch. Gefällt mir beides gut.
@SirScorp : Wie machst du die Griffe? Ich würde mich über ein Bild der Rückseite freuen (wenn sie soweit ist). Wie als ist deine Tochter? Den Schild kann sie doch momentan nur als Zudecke benutzen, oder?
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich habe seit einiger Zeit hier ein Alurohr rum fliegen, welches immer einen Ticken zu eng für Elite Darts war. Mit meiner letzten Longstrike kamen ein paar der alten rosanen Darts. Diese scheinen kleiner zu sein als die Elite, oder einfach abgenutzer. Auf jeden Fall passen sie super in mein neues Blasrohr. Schnell noch einen Scar von @flatten_the_skyline drauf improvisiert und man kann sogar damit zielen. Witzig.
IMG_20200603_143852371.jpg
 

Void

Auf Blasted zuhause
20200604_135306.jpg
Eher lanweilig aber hier mein Void vs Lack Fortschritt.
Traue mich nicht zu sagen wieviel Tupfer und Nackellackentferner da "reingeflossen" ist.
Die Erste Schicht (Schwarz) war easy mit dem Entferner.
Drauf folgend die weiteren 4 Schichten nicht so sehr ..
Was aber am besten funktioniert hat war anschleifen, und mit N-L-E abreiben.
Schmilzt ingesammt das Plastik an, also ne menge Details gehen leider verloren, aber halb so schlimm^^
Mit Farbe hab ich schon probiert aber schaut einfach nich gut genug aus.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 63599
Eher lanweilig aber hier mein Void vs Lack Fortschritt.
Traue mich nicht zu sagen wieviel Tupfer und Nackellackentferner da "reingeflossen" ist.
Die Erste Schicht (Schwarz) war easy mit dem Entferner.
Drauf folgend die weiteren 4 Schichten nicht so sehr ..
Was aber am besten funktioniert hat war anschleifen, und mit N-L-E abreiben.
Schmilzt ingesammt das Plastik an, also ne menge Details gehen leider verloren, aber halb so schlimm^^
Mit Farbe hab ich schon probiert aber schaut einfach nich gut genug aus.
Das größte Problem dabei ist, dass das Plastik dadurch extrem spröde wird und sehr schnell bricht.
Hoffen wir mal das alles hält.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

BlastedTiger

noch neu dabei
Nerf Stryfe technisches und optisches Modding

Ich bin noch relativ frisch dabei und hochmotiviert. Nach den ersten Lackierübungen habe ich mich nunmehr unter anderem auch an ein Stryfe Modding gewagt. Hinweise und Anleitungen gibt es hier ja genug.Technisch wurden die Motoren ausgetauscht, die Sicherheitsschalter entfernt, Mikroschalter ausgetauscht und das Batteriefach so modifiziert, dass jetzt ein 2S oder 3S 1000mAh Akku darin Platz findet. Am Griffstück wurde ein "Killswitch" platziert, um auch generell den Strom ein- und ausschalten zu können. Lackiertechnisch sollte es dieses Mal etwas klassischer sein. Die Anleitung von @Rebound zum einfachen Holzmaltutorial hat mir sehr geholfen, ist für mich aber noch ausbaufähig, denn die Erfahrung kommt erst mit der Anwendung. Nerf Logos wurden abgeschliffen, CE Kennzeichnungen habe ich allerdings erhalten. Ein 20,- Euro Tuning Kit erweitert die Optik ein wenig.



Nerf_Stryfe-10.jpg
Nerf_Stryfe-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Nerf Stryfe technisches und optisches Modding

Ich bin noch relativ frisch dabei und hochmotiviert. Nach den ersten Lackierübungen habe ich mich nunmehr unter anderem auch an ein Stryfe Modding gewagt. Hinweise und Anleitungen gibt es hier ja genug.Technisch wurden die Motoren ausgetauscht, die Sicherheitsschalter entfernt, Mikroschalter ausgetauscht und das Batteriefach so modifiziert, dass jetzt eine 2S oder 3S 1000mAh Akku darin Platz findet. Am Griffstück wurde ein "Killswitch" platziert, um auch generell den Strom ein- und ausschalten zu können. Lackiertechnisch sollte es dieses Mal etwas klassischer sein. Die Anleitung von @Rebound zum einfachen Holzmaltutorial hat mir sehr geholfen, ist für mich aber noch ausbaufähig, denn die Erfahrung kommt erst mit der Anwendung. Nerf Logos wurden abgeschliffen, CE Kennzeichnungen habe ich allerdings erhalten. Ein 20,- Euro Tuning Kit erweitert die Optik ein wenig.



Anhang anzeigen 63600
Anhang anzeigen 63601
Sieht echt schick aus!!!
Mir persönlich gefällt das recht rundlich Frontteil an dem eckigen Blaster nicht aber das ist ja Geschmacksache. Ansonsten für den ersten Mod spitzen Arbeit!!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Nerf Stryfe technisches und optisches Modding

Ich bin noch relativ frisch dabei und hochmotiviert. Nach den ersten Lackierübungen habe ich mich nunmehr unter anderem auch an ein Stryfe Modding gewagt. Hinweise und Anleitungen gibt es hier ja genug.Technisch wurden die Motoren ausgetauscht, die Sicherheitsschalter entfernt, Mikroschalter ausgetauscht und das Batteriefach so modifiziert, dass jetzt eine 2S oder 3S 1000mAh Akku darin Platz findet. Am Griffstück wurde ein "Killswitch" platziert, um auch generell den Strom ein- und ausschalten zu können. Lackiertechnisch sollte es dieses Mal etwas klassischer sein. Die Anleitung von @Rebound zum einfachen Holzmaltutorial hat mir sehr geholfen, ist für mich aber noch ausbaufähig, denn die Erfahrung kommt erst mit der Anwendung. Nerf Logos wurden abgeschliffen, CE Kennzeichnungen habe ich allerdings erhalten. Ein 20,- Euro Tuning Kit erweitert die Optik ein wenig.

AK47 meets MP5. Warum nicht. Es gibt da einige Mods, die mir weniger gut gefallen (ja ich gebe zu, ich steh' auf RealSteel Look).
Auf jeden Fall ein sauberer Einstieg hier. ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sag mal, ist der Schild aus Holz konzipiert? Oder habe ich das richtig gelesen, dass es aus Schaumstoff ist? Und wie ist dieser Holzlook entstanden?

Jup, ist Schaumstoff. Die Holzmaserung ist einfach mim Tepichmesser rein geritzt und dann mit dem Heißluftfön bepustet. Das öffnet die Schnitte etwas für den stärkeren Effekt.

Vorher:
IMG_20200602_152231.jpg

Nachher:
IMG_20200602_152523.jpg
 

BlastedTiger

noch neu dabei
Sieht echt schick aus!!!
Mir persönlich gefällt das recht rundlich Frontteil an dem eckigen Blaster nicht aber das ist ja Geschmacksache. Ansonsten für den ersten Mod spitzen Arbeit!!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

In der Tat, hätte ich eine etwas kantigere Version auch besser gefunden. Für 20 Euro fand ich dieses Mod-Kit allerdings unschlagbar. Andere sehen sicherlich schöner aus, lieber aber auch deutlich über der 70 Euro Marke. Das runde Stück vorne fand ich irgendwie auch nicht so passend, daher habe ich es jetzt noch einmal nachbearbeitet und ebenfalls in die Holzoptik gebracht.
Nerf_Stryfe-12.jpg
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
In der Tat, hätte ich eine etwas kantigere Version auch besser gefunden. Für 20 Euro fand ich dieses Mod-Kit allerdings unschlagbar. Andere sehen sicherlich schöner aus, lieber aber auch deutlich über der 70 Euro Marke. Das runde Stück vorne fand ich irgendwie auch nicht so passend, daher habe ich es jetzt noch einmal nachbearbeitet und ebenfalls in die Holzoptik gebracht.
Anhang anzeigen 63628
Hat ein wenig was von einem STGW44 .....sieht klasse aus :D !
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Gerade habe ich mir noch die Zeit genommen die gebrauchte und sehr lahme Longshot, welche ich kürzlich günstig erstanden habe mal auf ihre inneren Werte von zu testen.
IMG_20200606_004639520.jpg
Der Anblick sollte den meisten von euch ja bekannt sein.

Immer wieder sonntags, neue Episode von Reine Nerfersachen, diemal mit @SirScorp
Ausgerüstet mit der passenden Anleitung (siehe oben), habe ich mich mal an die Empfehlung aus dem Interview gehalten und einfach eine BP-Tuning-Feder eingesetzt, zusätzlich den ausgetrockneten Plunger (auch der Tip kam von Sir Scorp, danke dafür) gefettet und eine Lage Teflonband unter den Dichtungsring gelegt. Der Leistungszuwachs ist deutlich und der Umbau sehr einfach. Auf einmal schießt sie gerade und nicht ballistisch! Auch wenn der Dart noch ein wenig trudelt.
Doch die hierfür nötigen weiteren Maßnahmen sind zwar angedacht, jedoch noch nicht geplant. :)
Danke auf jeden Fall für das Interview, ich habe es als sehr hilfreich empfunden.

Gruß

Frostdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Gibt's wieder ein Modding-Video?

Ja!

Edit:
Und demnächst kommt eins zum Worker stryfe Full Auto Kit. Und evtl eins als Vergleich slotdevil 1033 vs Meishel 2.0 an ansonsten gleicher Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ja!

Edit:
Und demnächst kommt eins zum Worker stryfe Full Auto Kit. Und evtl eins als Vergleich slotdevil 1033 vs Meishel 2.0 an ansonsten gleicher Hardware.

Ich find dein Outro so geil "Machts gut, man trifft sich" :D :D :D
 

smells like foam

Blasted Kenner
Meine D-Dart Tempest ist gestern gekommen:huar:. Hab den foamblast cage installiert und ood valkyries als flywheelmotoren reingebaut. Ein Stock Rapidstrike Motor wurde als Pusher Motor benutzt. Huiuiui das geht gut ich schätze die Feuerrate auf irgendwas zwischen 10 und 14dps. Hab noch nen "revtrigger" eingebaut, weshalb ich jetzt ein externes Akkufach designen und drucken darf. Allgemein geht sie mir fast etwas zu gut, da muss ich vtl. noch etwas kleinere Flywheels einbauen, um die 100fps nicht zu übertreten xD
 

MrHenry

Blasted Kenner
Hab schon eine Weile nichts mehr zum Freiluft-Feld gepostet.
Das heißt nicht, dass wir nichts machen, aber die letzten Wochen waren wir dort mehr mit Pflegearbeiten beschäftigt als mit de, Bauen von Stellungen.
Vor allem Mähen ist jetzt, nachdem die Ziegen weg sind und ordentlich Dünger hinterlassen haben, eine äußerst notwendige Maßnahme,
und den Brombeeren Herr zu werden nahezu aussichtslos. Aber wir kämpfen tapfer :).

Ein bisschen was entstanden ist trotzdem:
Das Brachland. Das war die übelste Arbeit, die ganze Fläche war mit Brombeeren zugewuchert. Da hab ich 3 Tage gebraucht bis das so aussah. Das Zelt im Hintergrund bleibt stehen, da kann man dann durchrennen.
IMG-20200519-WA0006.jpg

Direkt im Anschluss dazu hat mein Sohn ein paar Terassen angelegt. Wär nicht nötig gewesen, aber sieht gut aus und macht das Gelände hier gangbarer.
IMG-20200519-WA0014.jpg

Die Brustwehr ist umgezogen, dort wo sie vorher stand haben wir aus ner langen Palette die "Bar" gebaut (siehe Hintergrund).
IMG-20200519-WA0004.jpg


Und der Bunker hat vorgestern ne kleine Aufwertung erhalten:
IMG-20200609-WA0003.jpg

Außerdem noch diverse kleinere Stellungen aus Paletten oder Ästen. Die poste ich jetzt aber nicht alle einzeln.
Wenn der letzte einsame Ziegenbock aus dem Zelt raus ist mach ich mal ein Begehungsvideo.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
giphy.gif
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten