Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Blastaman

Blastaman Erfahrener Modder

2. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

brauch nix aus der warg box

3. Celerum

Celerum Erfahrener Modder

Spectral Lack endlich auf hingebracht. Schaut auf'n triblade einfach nur noch krass aus.

Dagobert, H-Run, David Kö und 13 anderen gefällt das.
  4. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Ich bau grade an nem Ritterschild für meine Tochter^^ (EVA Schaumstoff mit Lederkern)

IMG_20200603_103916.jpg

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
  5. Frostdrache

Frostdrache Erfahrener Modder

Hübsch und Hübsch. Gefällt mir beides gut.
    @SirScorp : Wie machst du die Griffe? Ich würde mich über ein Bild der Rückseite freuen (wenn sie soweit ist). Wie als ist deine Tochter? Den Schild kann sie doch momentan nur als Zudecke benutzen, oder?

6. SirScorp

IMG_20200603_105905.jpg

Ganz klassisch mit Lederriemen.

Und das Schild ist etwa so hoch wie ihr Torso....

Dagobert, Hoeni, medusa und 5 anderen gefällt das.
  7. Frostdrache

Ich habe seit einiger Zeit hier ein Alurohr rum fliegen, welches immer einen Ticken zu eng für Elite Darts war. Mit meiner letzten Longstrike kamen ein paar der alten rosanen Darts. Diese scheinen kleiner zu sein als die Elite, oder einfach abgenutzer. Auf jeden Fall passen sie super in mein neues Blasrohr. Schnell noch einen Scar von @flatten_the_skyline drauf improvisiert und man kann sogar damit zielen. Witzig.
    IMG_20200603_143852371.jpg

Dominik, Bo0m4n, Rebound und 10 anderen gefällt das.
  8. BlastedTiger

BlastedTiger Benutzer

Sag mal, ist der Schild aus Holz konzipiert? Oder habe ich das richtig gelesen, dass es aus Schaumstoff ist? Und wie ist dieser Holzlook entstanden?

9. Void

Void Auf Blasted zuhause

20200604_135306.jpg
    Eher lanweilig aber hier mein Void vs Lack Fortschritt.
    Traue mich nicht zu sagen wieviel Tupfer und Nackellackentferner da "reingeflossen" ist.
    Die Erste Schicht (Schwarz) war easy mit dem Entferner.
    Drauf folgend die weiteren 4 Schichten nicht so sehr ..
    Was aber am besten funktioniert hat war anschleifen, und mit N-L-E abreiben.
    Schmilzt ingesammt das Plastik an, also ne menge Details gehen leider verloren, aber halb so schlimm^^
    Mit Farbe hab ich schon probiert aber schaut einfach nich gut genug aus.

10. LowMecArt

LowMecArt Erfahrener Modder

Das größte Problem dabei ist, dass das Plastik dadurch extrem spröde wird und sehr schnell bricht.
    Hoffen wir mal das alles hält.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Bo0m4n und Void gefällt das.
  11. BlastedTiger

BlastedTiger Benutzer

Nerf Stryfe technisches und optisches Modding

Ich bin noch relativ frisch dabei und hochmotiviert. Nach den ersten Lackierübungen habe ich mich nunmehr unter anderem auch an ein Stryfe Modding gewagt. Hinweise und Anleitungen gibt es hier ja genug.Technisch wurden die Motoren ausgetauscht, die Sicherheitsschalter entfernt, Mikroschalter ausgetauscht und das Batteriefach so modifiziert, dass jetzt ein 2S oder 3S 1000mAh Akku darin Platz findet. Am Griffstück wurde ein "Killswitch" platziert, um auch generell den Strom ein- und ausschalten zu können. Lackiertechnisch sollte es dieses Mal etwas klassischer sein. Die Anleitung von @Rebound zum einfachen Holzmaltutorial hat mir sehr geholfen, ist für mich aber noch ausbaufähig, denn die Erfahrung kommt erst mit der Anwendung. Nerf Logos wurden abgeschliffen, CE Kennzeichnungen habe ich allerdings erhalten. Ein 20,- Euro Tuning Kit erweitert die Optik ein wenig.

Nerf_Stryfe-10.jpg
    Nerf_Stryfe-11.jpg

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    Hoeni, NIGHTHUNTER79, venom und 17 anderen gefällt das.
  12. LowMecArt

LowMecArt Erfahrener Modder

Sieht echt schick aus!!!
    Mir persönlich gefällt das recht rundlich Frontteil an dem eckigen Blaster nicht aber das ist ja Geschmacksache. Ansonsten für den ersten Mod spitzen Arbeit!!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
    DoggyBG und Void gefällt das.
  13. MrHenry

MrHenry Erfahrener Benutzer

Gibt's wieder ein Modding-Video?

14. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

AK47 meets MP5. Warum nicht. Es gibt da einige Mods, die mir weniger gut gefallen (ja ich gebe zu, ich steh' auf RealSteel Look).
    Auf jeden Fall ein sauberer Einstieg hier. ;)

Dagobert und Rebound gefällt das.
  15. Hoeni

Hoeni Auf Blasted zuhause

Jup, gedreht und geschnitten ist es bereits, fehlt noch cover Bild und Beschreibung für den Channel.
    Kommt also demnächst online ;)

TK99699, MrHenry und Rebound gefällt das.
  16. SirScorp

Jup, ist Schaumstoff. Die Holzmaserung ist einfach mim Tepichmesser rein geritzt und dann mit dem Heißluftfön bepustet. Das öffnet die Schnitte etwas für den stärkeren Effekt.

Vorher:
    IMG_20200602_152231.jpg

Nachher:
    IMG_20200602_152523.jpg

Dagobert, TK99699, FetteWorst und 10 anderen gefällt das.
  17. BlastedTiger

BlastedTiger Benutzer

In der Tat, hätte ich eine etwas kantigere Version auch besser gefunden. Für 20 Euro fand ich dieses Mod-Kit allerdings unschlagbar. Andere sehen sicherlich schöner aus, lieber aber auch deutlich über der 70 Euro Marke. Das runde Stück vorne fand ich irgendwie auch nicht so passend, daher habe ich es jetzt noch einmal nachbearbeitet und ebenfalls in die Holzoptik gebracht.
    Nerf_Stryfe-12.jpg

Dagobert, Jefe 2.0, medusa und 8 anderen gefällt das.
  18. FetteWorst

FetteWorst Auf Blasted zuhause

Hat ein wenig was von einem STGW44 .....sieht klasse aus :D !

Void gefällt das.
  19. Frostdrache

Gerade habe ich mir noch die Zeit genommen die gebrauchte und sehr lahme Longshot, welche ich kürzlich günstig erstanden habe mal auf ihre inneren Werte von zu testen.
    IMG_20200606_004639520.jpg
    Der Anblick sollte den meisten von euch ja bekannt sein.

Ausgerüstet mit der passenden Anleitung (siehe oben), habe ich mich mal an die Empfehlung aus dem Interview gehalten und einfach eine BP-Tuning-Feder eingesetzt, zusätzlich den ausgetrockneten Plunger (auch der Tip kam von Sir Scorp, danke dafür) gefettet und eine Lage Teflonband unter den Dichtungsring gelegt. Der Leistungszuwachs ist deutlich und der Umbau sehr einfach. Auf einmal schießt sie gerade und nicht ballistisch! Auch wenn der Dart noch ein wenig trudelt.
    Doch die hierfür nötigen weiteren Maßnahmen sind zwar angedacht, jedoch noch nicht geplant. :)
    Danke auf jeden Fall für das Interview, ich habe es als sehr hilfreich empfunden.

Gruß

Frostdrache

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2020
    Dagobert, Rainbow, Blastaman und 9 anderen gefällt das.
  20. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

In Holz kommt das echt noch besser. Schicke Knifte, sozusagen der Classic Look aus dem 20. Jahrhundert. :)

Dagobert gefällt das.
  21. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

IMG_20200606_182840.jpg

Mit geschnorrtem Material, geschnorrtem Werkzeug und geschnorrter Anleitung auf geschnorrtem Platz entsteht diese Kurzdart Kronos mit Messing-Pusherbreech.

LowMecArt, FetteWorst, Bo0m4n und 12 anderen gefällt das.
  22. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

alter schnorrer

Moggih gefällt das.
  23. Hoeni

Hoeni Auf Blasted zuhause

Ja!

Edit:
    Und demnächst kommt eins zum Worker stryfe Full Auto Kit. Und evtl eins als Vergleich slotdevil 1033 vs Meishel 2.0 an ansonsten gleicher Hardware.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
  24. Rainbow

Rainbow Erfahrener Modder

Ich find dein Outro so geil "Machts gut, man trifft sich" :D :D :D

Bo0m4n, Hoeni und David Kö gefällt das.
  25. smells like foam

smells like foam Benutzer

Meine D-Dart Tempest ist gestern gekommen:huar:. Hab den foamblast cage installiert und ood valkyries als flywheelmotoren reingebaut. Ein Stock Rapidstrike Motor wurde als Pusher Motor benutzt. Huiuiui das geht gut ich schätze die Feuerrate auf irgendwas zwischen 10 und 14dps. Hab noch nen "revtrigger" eingebaut, weshalb ich jetzt ein externes Akkufach designen und drucken darf. Allgemein geht sie mir fast etwas zu gut, da muss ich vtl. noch etwas kleinere Flywheels einbauen, um die 100fps nicht zu übertreten xD

Jefe 2.0, Bo0m4n, Balthazar2026 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen