Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Henri

    Henri Benutzer

  2. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Bastele gerade an einer Stryfe. Farbmuster ist eine Hommage an @LowMecArt - 1.000 Dank für die Folien.
    20200620_154324.jpg 20200620_154242.jpg
     
    HenneModded, Bo0m4n, LowMecArt und 12 anderen gefällt das.
  3. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Zwar mal wieder kein Blaster, aber diesmal habe ich wenigstens was zum Blaster-basteln gebastelt^^

    IMG_20200620_182451.jpg

    Habe endlich mal wieder an meiner lackbox weitergeschraubt... Wenn die Abzugshaube die unten zu sehen ist dann hängt werde ich das Ganze mal testen.
    Besser als einfach so im Zimmer wird es aber allemal sein ;) (ich finde ab und an noch immer "Makita-Staub" auf irgendwelchen Dingen in meinem Bastelzimmer)

    P. S.: LS for size;)
     
  4. malekadema

    malekadema Benutzer

    Der Dreh Teller ist ne unglaublich gute Idee.
    So einen besorg ich mir auch

    Ich bin immer wie Zoidberg um mein lakiergut gestrafed ^^
     
  5. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Ich bis jetzt auch... Oder das Teil irgendwie ganz umständlich gepackt und dann versucht es irgendwie so zu halten, dass ich von allen Seiten dran komme.
     
    FetteWorst gefällt das.
  6. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Das ist der Weg!
     
    HenneModded, Bo0m4n, Rebound und 3 anderen gefällt das.
  7. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Modder

    Ist sehr cool geworden! Kannst du beim nächsten Mal direkt an die Joker-Wall hängen!

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  8. Bo0m4n

    Bo0m4n Erfahrener Modder

    So geht´s mir mit dem Pink von Frauchens Stryfe. Ich kann noch so oft im Keller kehren, aber der Staub davon is immernoch da. :confused:
     
    medusa und DoggyBG gefällt das.
  9. malekadema

    malekadema Benutzer

    [​IMG]

    Erstes SCAR, billig angeklebt, funktioniert mega.

    Morgen bei Helligkeit mal quer durch den Hof.
    Gerade ist der Test dart einfach in der Nacht verschwunden. Aber das was ich gesehen habe, sag noch gerade aus
     
    Blastaman, Dominik, Jefe 2.0 und 5 anderen gefällt das.
  10. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Okay, okay ein Blaster der aktiv versucht mich umzubringen ist mal was neues, habe gerade den Zuru Crossbow repariert..leider befindet sich auf der rechten Blasterseite eine Schraube unter dem eingeklipsten Bogenarm...weder hebeln noch drücken brachten ein Ergebnis..also zieht der Grobmotoriker, der ich ja bin, den Arm mit bloßer Ungeduld einfach raus. Der Bogenarm ist heile aber ich hab ne kleine Schnittwunde von links nach quer über 10cm auf dem Unterarm. Dolle Wurst. Egal.

    Der Darthebemechanismus hatte sich wegen unsauberer Verarbeitung und nachlässiger Schmierung verhakt. Das habe ich korrigiert und außerdem 4 unnütze Plastikteile(Locks), drei überzählige Schrauben und zwei nutzlose Federn entfernt. Jetzt läuft er Super und freut sich auf seinen Einsatz(evetuel passe ich mir ein paar Nerf Magazine an um wechseln zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    Blastaman, Dominik, Jefe 2.0 und 6 anderen gefällt das.
  11. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Sooo... Fast fertig:

    IMG-20200626-WA0005.jpeg

    Fehlt nur noch ein Stecker, damit das ganze dann auch in Betrieb genommen und getestet werden kann ;)
     
    Dagobert, Jefe 2.0, Blastaman und 7 anderen gefällt das.
  12. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Nachdem der @Jefe 2.0 am Wochenende hier war und mich in die Bredouille gebracht hatte, dass ich nicht aus dem Stegreif den richtigen Widerstand parat hatte, habe ich gesten mal nen halben Tag alle möglichen Schaltungen mit all meinen LEDs durchgerechnet und entsprechende Widerstände bestellt:
    20200625_123801.jpg

    Und zack waren die heute auch alle schon da und so hab ich aus einem alten schraubenkoffer meinen neuen LED Koffer gemacht:
    20200626_164748.jpg

    Jetzt kanns wieder Licht werden ;)
     
    TK99699, Jefe 2.0, Blastaman und 10 anderen gefällt das.
  13. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Langsam.... Erscheine ich zurück im Leben. Die nächsten 6 Wochen nur arbeiten... Fast wie Urlaub :)

    Hab sofort die erste Gelegenheit des , nun endlich schulprojekt freien, Tages zum basteln genutzt.

    Meine HYPR ist soweit erstmal fertig.
    Captain slug Hardware,
    Wurstwerfer Barrel,
    Laywood griff der geschliffen und geölt wurde :)
    Absofort bestelle ich nur noch Prusament, die Unterschiede von dem absolut geilen blau zum orange sind in Person enorm. ( Druckqualität)
    DSC_4393.JPG
    DSC_4371.JPG
    DSC_4391.JPG
    DSC_4361.JPG

    Den Lauf habe ich gedreht weil mein Kunstoff Rohr zu lose im Druckteil steckte. Die Anleitung rät zu Kleber....Wie unzivilisiert :D der große Bruder wird, hoffentlich, am Wochenende zusammen gebaut. Wenn mein Paket aus Holland kommt :)
     
    Dominik, H-Run, Dagobert und 16 anderen gefällt das.
  14. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    sieht cool aus, ich hab auf FB einen gesehn win Colt Revolver.. den hätt ich auch gerne gehabt..
     
    FetteWorst gefällt das.
  15. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    20200627_155143.jpg

    Meine ersten Versuche mit Boards. Mosfet-Schaltung für Flywheels und Solenoid-Pusher. In dem momentanen Aufbau kann man entweder direkt Schalter für Rev-Trigger und Trigger einstöpseln oder man steckt dort die Ausgänge eines Microcontrollers an. In der ersten Version saß der Digispark noch mit auf der Platte, aber ich habe wohl beim zusammenlöten eins zwei Fehler gemacht und ihn gegrillt. Deswegen jetzt die 2-Board-Lösung.
     
    Dominik, NIGHTHUNTER79, Bo0m4n und 6 anderen gefällt das.
  16. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Ich arbeite gerade an einer Stryfe die nach England gehen wird. Die ist für das Foamfest 2021 und wird da zu gewinnen sein.
    20200627_154439.jpg
     
  17. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Wenn du magst Spende ich Teile.
     
  18. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    @flatten_the_skyline - einen "Medusa-Scar" von dir verbaue ich schon, schreib ich aber in die endgültige Vorstellung noch rein. Der Blaster bekommt keine Tacrail oder Verschliesser. Das einzige was mir einfallen würde wäre ein Drehadapter für vorne drauf in Vogelkopf Form mit aufgerissenen Schnabel in Orange. ;) Schätze das kriegst du aber nicht mehr hin da du ja in Urlaub bist.
     
  19. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ach der muss so schnell fertig sein?

    Schau dass der SCAR möglichst die letzte Version ist, haste nen Roten?
     
  20. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Modder

    Geteert und gefedert!
    Geile Idee mit den Federn. Werden die noch versiegelt?
     
  21. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Blastaman gefällt das.
  22. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Modder

    War nicht so recht ersichtlich auf den Bildern, bin mal gespannt auf das fertige "Federvieh" :zähneputzen::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
    medusa, Balthazar2026 und Jefe 2.0 gefällt das.
  23. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Im Motz-und-Mecker-Thread hatte ich ja schon berichtet, dass mir die Plunger-Endkappe vom Boomco Halo m6 beim Öffnen entgegen kam... Während der Suche nach einem Ersatzteil habe ich dann trotzdem schon mal mit dem Paintjob angefangen.

    Hier das erste Zwischenergebnis:
    IMG_20200520_133120.jpg
    IMG_20200630_080651_1.jpg

    Das interne modden hatte @Reverend Thomas ja bereits übernommen ;)
     
  24. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Man ich kann gar nicht oft genug sagen wie toll es ist ENDLICH wieder Freizeit zu haben :D

    DSC_4457.JPG
    Gestern gekommen, gestern bis spät in die Nacht dran geschliffen und über die viel zu engen Schraubenlöcher und China Schrauben generell geflucht :D

    Riesen Tip!
    Nehmt die Blasterparts Torx Schrauben für unter dem Magazin, den Griff und den Stock attachment Punkt.
    Unterschied wie Tag und Nacht!

    Und den Trigger schleifen, schleifen, schleifen! Und großzügig schmieren!
    Hat deiner auch soviel geklemmt @Jefe 2.0?

    Uuund weil ich die roten Hülsen nicht so toll finde...
    DSC_4467.JPG

    DSC_4465.JPG


    Die Firefly ist der perfekte larp blaster...Mit ner schwächeren Feder.
    Und der Pumpgrip ist Schrott.
     
    Dominik, Celerum, Schmoller und 11 anderen gefällt das.
  25. Scarrty

    Scarrty Erfahrener Modder

    Überarbeitete Version für den Deutschen Markt möchte/darf keiner anbieten?
     
    Rebound und Void gefällt das.

Diese Seite empfehlen