9. Blasted Treffen in Ulm Planungsthread

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ich habe jetzt mal unseren Sponsor wieder angefragt für die Wettbewerbe.
Nachdem ja schon in die Runde geworfen wurde, dass wir etwas limitieren sollen, wären hier jetzt mal grobe Vorschläge:
- Gewehre bis 150 fps
- Pistolen bis 120 fps
- Flywheeler offen
Bei den Gewehren hat es ja ein Auschießen gegeben, da wir auch vom Platz her limitiert waren.
Bei Pistolen ging es noch recht gut und Flywheeler sind nicht in die End-Distanzen gekommen.

Könnt mir hier natürlich gerne Input geben, was ihr euch Vorstellt bzw. worauf ihr wirklich Lust hättet :)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Den Sinn hinter den fps-Limitierungen kann ich nicht nachvollziehen. Hohe fps heißt nicht zwangsweise hohe Präzision.
Mein Vorschlag:
- Zweihandblaster (non flywheel)
- Einhandblaster (non flywheel)
- Flywheeler

Ansonsten gerne noch einer mit Thema ... z.B. Longshot-Frontgun 😉

Und zum Thema Distanz: wir sind ja nur aus Bequemlichkeit im Bastelbereich geblieben - 2 Stockwerke tiefer gibt es einen laaangen Gang
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Den Grundgedanken versteh ich schon, da fps ja grundsätzlich schon auch Reichweite bedeuten.
Wenn man zB einen Blaster nimmt, wo eh nicht viel fps zu erwarten ist, wirds aber schon auch spannender…. Sagen wir mal mit… Longshot Frontguns 😜
 

Xine1337

Blasted Kenner
FPS sind Reichweite, nicht direkt Präzision. Vor allem nicht bei Flywheelern.

Und auch ein blindes Huhn trifft mal ein Korn, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Gut es wirkt schon nach einer klareren Richtung :)
dann wohl keine Limits eher kleinere Ziele @Moggih du kannst da sicher was feines realisieren oder? :)
@Bmag wie ist bei dir Einhand und Zweihand gedacht? Wir hatten das letztes Jahr wie folgt definiert:
"offene Pistolen bedeutet sämtliche Federbetriebene Pistolenarten, egal ob Frontloader, Magazin udg., geschossen wird olympisch, einhändig, keine Schulterstützen"
"offene Gewehre bedeutet sämtliche Federbetriebene Gewehrarten, egal ob Frontloader, Magazin udg."
"Flywheeler bedeutet, sämtliche mit Flywheel betriebene Blaster"
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Auch wenn ich nicht betroffen bin, aber bewegte Ziele? kleiner elektro 12v motor (flywheel motor? mit ner schnurr :D

Und für geneigte ein Random Generator mit Arduino der die Polarität über 2 Schalter für den Motor ansteuert. So das vor und zurück willkürlich passieren. PWM Signal reicht ja für nen langweiligen 15A schalter wie sie bei den Stryfes Mods verwendet werden als Trigger um den zu aktivieren bzw auf "No" zu stellen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
glaube "keine Präzision" war ein Scherz....

ich finde wir sollten auf nen 10cm Kreis oder auf nen Pokerkarte großen Außschnitt gehen ^^ Dann wird das wieder wie früher. bei 7m macht jeder nen Schritt nach vorne *g*
 

Jakelikan

Blasted Kenner
@Xine1337 und ich haben gestern ein bisschen Zielschießen im Keller gemacht. Mit meiner prophecy und xines swift hatten wir sehr viel spaß, grade weil diese so präzise durch scars und bcars sind. Hier würde ich auch eher ein fps Limit nehmen, so ~250 wenn das Ziel 30 m + entfernt steht
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
...
dann wohl keine Limits eher kleinere Ziele @Moggih du kannst da sicher was feines realisieren oder? :)
...

Äh, ja - hatte ich ja angedacht und nachgefragt.

Als Preis für einen der Zielschießwettbewerbe könnte ich eine Dartfangbox sponsern. Dann hätten wir direkt eine da und irgendwer anderes als ich muss sie mit nach Hause schleppen :D

Und da uns ja langsam die räumliche Distanz in der Festung ausgeht, würde ich vorhängbare Blenden mit verschieden großen Öffnungen mitbringen. Vorschläge, wie groß und wie geformt die sein sollten?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die moggih Box doch eine A4 Öffnung… reduzieren wir sie auf A5, das entspricht eher einer Verlängerung der Distanz für mich

Aye, A5 ist problemlos möglich.

Soll ich zusätzlich noch ein 11,5cm Rundloch mitbringen? Das wäre die Größe, die beim Biathlon Stehendschießen auf 50 Meter mit dem Kleinkaliber anvisiert werden ^^
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
wie ist bei dir Einhand und Zweihand gedacht?
Einhand wie von dir mit "offene Pistolen" beschrieben, aber ich würden die Betriebsart nicht so weit einschränken, außer Flywheeler auszuschließen. Was ist denn mit jemanden, der eine Gummizugpistole verwenden möchte?
Und bei Zweihand dann eben alles, was nicht in "Einhand" oder Flywheeler fällt - quasi offen.
Dadurch, dass es mittlerweile nur noch diese 3 Klassen gibt, würde ich doch allen die Möglichkeit geben, ihre Kreationen zur Anwendung bringen zu können.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
im zweifelsfall wird es publikumsentscheidung, ob es als einhand oder zweihand durchgeht :D

oder man definiert einfach, wo kurzblaster aufhört und wo langblaster los geht. zB bei 25cm von hinten nach vorn oder sowas.
oder nur die lauflänge... wird schon noch rechtzeitig was passendes zu einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ist doch recht einfach: ich halte es beim Schießen am ausgestreckten Arm in einer Hand oder eben nicht.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Lieg ich eigentlich mathematisch richtig, dass ein A5 Ziel gleichbedeutend ist mit Abstand verdoppeln bei A4…? Würde ich ehrlich gesagt für eine gute Idee halten, im Sinne vergleichbare Werte über die Jahre
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten