Ceda S Tuning

Cchups

Angehender Modder
Achso. Da kann ich den Dart ja gleich auf die Zielscheibe werfen und das wäre stärker. Das ist das interessante Kit von etsy wo 28N in der Beschreibung steht:
2c0fe0a6615c7f3f02351114fdc5a617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vielleicht ist es auch einfach die Handelsbezeichnung wie bei den K25/K26-Federn. Die Zahlen darin sagen ja auch nix über die Federstärke aus.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Achso. Da kann ich den Dart ja gleich auf die Zielscheibe werfen und das wäre stärker. Das ist das interessante Kit von etsy wo 28N in der Beschreibung steht:
2c0fe0a6615c7f3f02351114fdc5a617.jpg
Das sieht nach der 16kg Feder aus. Die Länge passt auf jeden Fall. Das macht die Shell der Retaliator aber nicht mit und du bräuchtest auch ne passende Buffertube. Mit normalen Plungertube bringt dir die auch nicht viel. Ne 12 Kg Worker Feder kannst du in die Retaliator verbauen. Das machen die Internals und die Shell gerade noch so mit, allerdings nicht auf Dauer

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ich hatte auch vor die Feder zu kürzen und in die Prophecy einzubauen. Ist die 12kg Worker feder für die Retaliator ok, wenn ich alles durch Metallteile ersetze und den plungertube durch einen aus besserem Plastik ersetze und ein Pump kit installiere? Ich habe den normalen Plungertube der Retaliator noch nicht aus Alu gesehen.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Der? Aber der hat keine Stangen für die schiene. Gibt es den ExPt auch aus Metall?
af7ba271563ebe9247ff4fb0628891b6.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Dass Ceda, Retaliator und Prophecy dass gleiche in grün ist ist mir bewusst. Ich meine das innere einer Rampage, einer Stryfe oder einer Hammershot. Das verstehe ich nicht. An die Stryfe traue ich mich eh nicht ran.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Xine1337

Blasted Kenner
Das Innere einer Stryfe ist auch kein Hexenwerk und bis auf die Nasen der Nerf-Schienen oben und unten fällt da auch nichts von alleine raus.
Die Technik ist recht simpel, nur eben mit ein paar Kabeln und Schaltern, aber recht gut nachvollziehbar und zum "Üben" geeignet.

Die Hammershot hat alles in etwas kleiner, es kommt dann eben nur die Trommel dazu.

Die Rampage hatte ich noch nicht offen, aber zur Retaliator sollte sich jetzt nicht wirklich so viel verändern. Eventuell ein paar Sicherungen, die man auch weglassen kann.


Prinzipiell kann man bei allen kaum viel falsch machen und genügend Fotos beim Öffnen und Anleitungen im Internet erleichtern viel.
 

NullZwölf

Angehender Modder
Also meine Frage bezog sich eher auf den Gesamtpreis für eine getunte Ret im Vergleich zu Prophecy.
Wenn ich mal rechne:
Retaliator 20 €
Pump Kit 40 €
ExPT(Plastik) 10€
Short Dart kit (Alu) 35 €
Front Adapter (Alu) 20€
Frontgriff 10€
LW Stock 18€
28N Feder(die dann schon zu stark sein könnte) 8€
Gesamt=161€ (mit Etsypreisen)

Prophecy 120€
9 oder 12kg Feder 10€
= 130€

Flywheeler wie die Stryfe sind ja nochmal was ganz anderes
 

smells like foam

Blasted Kenner

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Weil ich das tunen liebe und ich nur das innere einer Retaliator verstehe

Du hast doch wenn ich das richtig gelesen habe, bisher nur die Retaliator offen gehabt, oder? Und wenn ich den Anfang dieses Threads sehe, dann wusstest du da auch noch nicht wirklich, was zu tun ist:

Ehrlich gesagt habe ich schiss davor Blaster auf zu schrauben, da ich Angst habe den Blaster nicht mehr zusammen zu bringen.

Du hast also in den wenigen Tagen, in denen du dich nun mit dem Thema auseinandergesetzt hast, gelernt, wie eine Retaliator funktioniert. Es gibt also keinen Grund, wieso du dich auf ne Retaliator, CEDA oder Prophecy beschränken musst. Es gibt fast immer die Möglichkeit, sich im Vorfeld zu informieren, was einen erwartet, wenn man den Blaster aufschraubt, z.B. fiese Attachment-Nubsis und garstige Federn, die man nur noch schwer findet, wenn sie wegfliegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch andere Blaster schnell verstehst und problemlos wieder zusammenkriegst. Du musst es nur probieren.

Einer meiner ersten Blaster, die ich aufgeschraubt habe, war ne Crossbolt (auch Lockbolt genannt, wegen der dreiundzwölfzig teils unnötigen Sperren, die da verbaut sind). Das hat mich zwar ne Menge Nerven gekostet, aber es ist nicht unmöglich.. mittlerweile schraube ich ständig neue, mir unbekannte Blaster auf, entnehme die Feder und untersuche die Mechanik, um zu verstehen, wie diese funktioniert und wo es eventuell Probleme geben könnte, wenn ich eine stärkere Feder einbaue.. Also nur Mut, trau dich ruhig auch an andere Blaster ran...

Ich denke statt einer teuren Prophecy oder einer Ceda S solltest du dir lieber ein paar verschiedene Blaster gönnen und diese dann moderat tunen (BP-Feder z.B.). Die kannst du dann vermutlich problemlos spannen, der Blaster bleibt auf lange Sicht intakt und wenn du damit in der Wohnung rumballerst, musst du keine Angst davor haben, dass dir ein Querschläger den Fernseher, die Lieblingsvase der Mama oder ne Glastür zerschiesst ;-)

Ausserdem kannst du den/die Blaster dann auch deinen Kumpels zeigen und ehe du dich versiehst, hast du Leute mit eigenen Blastern, mit denen du im Garten rumballern kannst ;-)
 

s1rf

Blasted Kenner
@Cchups hol dir mal eine aus gutem Grund von vielen sehr geschätzte Longshot. Funktioniert im Grunde wie ne Retaliator hat aber mehr Modding-Potential und lässt sich deutlich einfacher und vor allem mit deutlich leichteren Federn auf nen Leistungsniveau bringen welches du anstrebst.
Außerdem, wie andere schon geschrieben haben, solltest du dir echt verschiedene Blaster holen und lernen statt mehrmals den gleichen
 

Cchups

Angehender Modder
Ich bin auch der Meinung das ich mich nicht auf Retaliator ähnliche Blaster beschränken sollte. Ich habe mir mal die Preise von dem Longshot metallzeug angeschaut und da ist die Ceda in vieler Hinsicht billiger. Und ich bin immer ich ein Prophecy Fan. Aber ich gebe zu, dass die Longshot interessant ist. Außerdem will ich an der Hammershot die Feder ändern. Die ist 9kg stark. Ist das metall Zeug da nur Optisch oder ist das notwendig?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Bei der LS kommst du nicht allzu billig weg für gute internals, das stimmt. Dafür reißt die dann aber gut was und Ist ein sehr guter und zuverlässiger blaster. Interessant wird es da natürlich wenn du Richtung interner pump-grip gehst (von @DevilZcall oder demnächst vlt auch @FetteWorst). Mit dem was du dafür basteln musst entwickelst du dich auch direkt gut weiter [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Angenommen ich hol mir das: Muss ich da schleifen? Warum ist die Feder viel länger als in den Videos?
8da10e4a78ca1ae169b8db406c218b96.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Es gibt das kit sowohl mit kurzer als auch mit langer Feder. Das mit der langen ist neuer und deswegen noch nicht so großartig in den üblichen Videos vertreten.
 

Cchups

Angehender Modder
Zurzeit will ich meine Hammershot und meine Doubledown tunen. Ist der Metall-Hahn bei einer 9kg Hammershot feder wichtig?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten