Ceda S Tuning

NullZwölf

Angehender Modder
Wie wäre denn dieser Vorschlag: Prophecy Komplettset und 9kg Feder kaufen und dann die kurze 9kg für "normale Benutzung" und die lange erstmal nur fürs Zielschiessen mit Opa/anderer Erwachsener rausholen. Bevor jetzt in einen Komplettumbau einer Ret investiert wird und dann am Ende doch die Shell zu schwach ist.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Die prophecy ist im Grunde sehr ähnlich zur ceda s. Das Volumen der plungertube ist bei der EXPT fast dasselbe. Heißt die Leistung welche du erreichen kannst ist auch recht gut vergleichbar.
Aber ja, an der prophecy musst du rum dremeln damit die EXPT rein passt. Ist aber wieder was was bestimmt jemand für dich machen kann

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Die Stege in der Proph haben Sollbruchstellen (fühlt sich so an), da reicht ne Zange und Schleifpapier. Kann man sonst auch rausbeißen;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ok, ich werde eh nicht über 12kg gehen. Aber nochmal eine frage: bei Blasterparts ist die Prophecy ja runtergedreht sonst würde die 16kg feder auch nicht als Tuning bezeichnet werden. Stimmt das? Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Prophecy mit einer normalen 9 oder 12kg retaliator feder auch ordentlich wumms haben wird. Und dann noch mit dem größeren Plungertube werde ich wahrscheinlich bei 150fps landen. Aber wenn die Prophecy schon vorgeschliffen ist, dann muss es eine lange feder sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
runtergedreht?
vorgeschliffen?
ich kann dir nicht folgen...

keine Ahnung wo man mit den Federn landet.
Das kann dir sicher @medusa beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Nunja ich meine mit runtergedreht geschwächt wegen den Deutschen Gesetzen das ist bei der Ceda ja auch so. Und außerdem hat jemand im Laufe des Forums geschrieben, dass er sich eine Prophecy auf Blasterparts gekauft hat und die war schon vorgeschliffe das heisst das man nichts schleifen musste um den ExPt einzusetzen.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Joshi

Blasted Kenner
Nunja ich meine mit runtergedreht geschwächt wegen den Deutschen Gesetzen das ist bei der Ceda ja auch so
wüsste nicht wie das funktionieren soll, aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

und die war schon vorgeschliffe das heisst das man nichts schleifen musste um den ExPt einzusetzen.
Höre ich auch zum ersten mal, aber mag sein. Ist aber keine all zu große herausforderung.
 

NullZwölf

Angehender Modder
Bei meiner Prophecy war es schon erledigt, kA warum.
Ich hab mal bei Blasterparts nachgefragt ,was da im Set als Feder dabei (tippe auch auf 12kg) ist, hab leider wegen WE noch keine Antwort bekommen.
Du brauchst aber auch für die ExPT nicht unbedingt eine 16kg Feder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Bist halt flexibler mit der lauflänge beim expt. Hab zur Zeit 37cm alulauf dran, mit ner gekürzten 16er Feder. Funktioniert tadellos.
 

Cchups

Angehender Modder
Ich hatte eigentlich nicht vor bei der Prophecy was zu ändern. Aber der Lauf ist verlockend. Eine 16kg feder ist mir viel zu stark. Da bin ich auf der Seite einer 12kg.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Worker Angaben sind leider auch nicht so richtig nachvollziehbar.....

die Angaben in kg kann man (besonders bei Worker Federn) eher zum Vergleich innerhalb der Worker Federn nutzen, aber nicht unbedingt zu anderen Herstellern...

meine 22kg Worker Longshot Feder, produziert im selben Setup 10 FPS weniger als meine 16kg Nerf Turf Feder....

Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man Federn auf dem Papier vergleicht....
 

NullZwölf

Angehender Modder
Das die Angaben nicht genau stimmen war mir schon bekannt, aber ich hatte die Hoffnung, dass man so wenigstens einen ungefähren Richtwert bekommt, um die "Standardfeder"(aka Die lange Feder) irgendwie einzuordnen.
Naja, mal sehen was dazu von Worker kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
ICH HAB ES GESCHAFFT MEINE RETALIATOR ZU TUNEN!!! Ich glaube ich bin bereit für die Prophecy.

ea7bb976ab66cb95a3abbe64381d8ee7.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Danke! Ich werde überlegen, ein pump kit zu installieren und die Feder auf 9kg hochzustufen. Ist es mit dem normalen Plungertube OK eine 9kg Feder einzubauen? Kann man da mit einem schlitten aus stärkerem Plastik und Pump kit sogar eine 12kg Feder einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Danke, noch eine Frage: was bedeutet 28N? Und die oben genannten Federn sind von AK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Danke, heißt also, dass eine 28N feder schon 14kg stark ist? Das ist mir zu hoch. Wie viel N oder KG sind denn normalerweise bei der Prophecy mitgeliefert? Und die Feder, die ich interessant finde ist übrigens von AK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten