Community Blaster: Cam ECS-12

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mir gefällt noch nicht so ganz, wie der Smart-AR so nach unten absteht ... das ist aber konstruktionsbedingt, da die Öffnung für die Luftzufuhr hinter den oberen beiden Läufen sitzt. Wenn man da erst was dazwischen bastelt, hat man mehr Totraum und die Konstruktion wird nochmal länger ....

Hat jemand Ideen dazu?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
1 Schuss weniger und dafür das AR-Sytem einer 4Victory? Das Teil, so wie es jetzt aussiet gefällt mir mal gar nicht...
Falls ne 4V zu teuer ist evtl ne Triad, oder Messenger.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
In der Tat fänd' ich das Mega-Kaliber schon prima. Aber der Smart-AR trägt mir doch zu sehr auf ...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Joa, evtl. 2 ab und die dann Quer hinbasteln, wenn das möglich ist?

Denke gerade an die Hydra aus Resi ^^
attachment.php

Wenns dann zu breit werden sollte, eben nur 2 Läufe nebeneinander? Gesetz dem Fall das es natürlich möglich ist. Mit Smart-AR-Verpflanzungen kenn ich mich net aus ;)
 

Anhänge

  • re5_hydra.jpg
    re5_hydra.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 330

Moggih

Auf Blasted zuhause
Quer wäre ganz cool, ist aber eher schwierig, weil die Luftzufuhr eben nicht mittig ist.

Hier aber mal der angepasste Entwurf mit nur 3 Läufen:

3lauf.jpg

Zum Vergleich nochmal mit 5:

26418d1436617455-img_5151.jpg

Also mit 3 Läufen sieht's schon wieder deutlich eleganter aus (find ich).
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Geht so ^^ Ich würde fast dazu tendieren, dass es bei nem Einschüsser als Masterkey bleibt. Einfach auf Mega umgerüstet und gut. Der obere Lauf wäre auch stimmiger, wenn er dicker im Durchmesser wäre, damit es optisch bulliger wird und zum Heck passt, an dem ja doch recht viel Masse vorhanden ist ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mit oberen Lauf meinst Du den originalen, für die Flywheels? Ja, der wird auf jeden Fall noch etwas vergrößert. 32mm Außendurchmesser wahrscheinlich, damit die Darts ungehindert durchfliegen. Außerdem habe ich PVC-Rohr in der Größe zufällig schon da ;)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Würde den oberen Lauf noch verlängern .. schönen Mündungsfeuerdämpfer ala 50.BMG drann. Gern auch mit integrierten BAAC

Alles andere wäre nicht Ansatzweise übertrieben genug ^^

EDIT: Grad gesehen das ich einige Beiträge wohl nicht gelesen hab ...narft...

Hätte bedenken beim kürzen auf 3 Megas das die Sawed Off dann schon was arg viel Druc produziert ...

Aber wenn ich da schon am AR-System rumschnippelt .... könnte man auch versuchen die Rohre "frei" zu positionieren oder ? Denn der Raum hinter den ARS ist ja nur zum verteilen gedacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Geht so ^^ Ich würde fast dazu tendieren, dass es bei nem Einschüsser als Masterkey bleibt. Einfach auf Mega umgerüstet und gut. Der obere Lauf wäre auch stimmiger, wenn er dicker im Durchmesser wäre, damit es optisch bulliger wird und zum Heck passt, an dem ja doch recht viel Masse vorhanden ist ^^

Ich hab mal nur 1 Lauf übriggelassen und den Blaster insgesamt etwas sorgfältiger freigestellt. Das Heck hat in Wirklichkeit nicht so viel Masse, das kommt bei der schludrigen Freitstellung nur so rüber ;) Tatsächlich ist der Blaster eher frontlastig.

1lauf.jpg

Hätte bedenken beim kürzen auf 3 Megas das die Sawed Off dann schon was arg viel Druc produziert ...

Aber wenn ich da schon am AR-System rumschnippelt .... könnte man auch versuchen die Rohre "frei" zu positionieren oder ? Denn der Raum hinter den ARS ist ja nur zum verteilen gedacht ...

Die Bedenken mit dem Dampf der Sawed Off hab' ich auch, aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Ob sich die Rohre frei positionieren lassen, da bin ich eher skeptisch. Müsste man sich erst genauer anschauen, wie der Smart-AR im Innern aufgebaut ist. Dafür muss man ihn aber ziemlich in die Mangel nehmen, da er (wie du ja weißt) verklebt ist ...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
RSCB hätte ich extrem gerne. Ich hab aber noch keinen selbst gebaut und kenne mich damit nicht aus. Deshalb kann ich Platzbedarf und Machbarkeit nicht einschätzen...
 

Mazna

Super-Moderator
Tut mir leid wenn ich jetzt den Spielverderber mache, aber leider lassen sich die Megadarts bedingt durch die Bauart mit ziemlicher Sicherheit nicht durch einen Lauf verschießen.
Die Köpfe sind eben auf dem überwiegenden Teil ihrer Länge genauso breit wie der Dartkörper...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Tut mir leid wenn ich jetzt den Spielverderber mache, aber leider lassen sich die Megadarts bedingt durch die Bauart mit ziemlicher Sicherheit nicht durch einen Lauf verschießen.
Die Köpfe sind eben auf dem überwiegenden Teil ihrer Länge genauso breit wie der Dartkörper...

Das problem sehe ich auch... Bin mir aber grade unsicher ob Samuel von Blastaway nicht ne mehrschüssige aus dem Centurionplunger gebalstelt hat...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Säge die Sawed-Off direkt hinter dem Abzug ab, dann kannst du sie noch etwas nach hinten setzen.
Dann baust du die Muffe eines 15er Kabelkanals ein und verschießt Demolisher-Granaten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ob Demolisher Granaten mit annehmbarer Reichweite verschossen werden können, wollte ich erstmal testen. Der Gedanke kam mir nämlich auch schon auf ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder ich probiere es einfach heute Nachmittag selber aus :p ;)

Nachtrag: Es funktioniert. ^^

Im ersten Anlauf etwa 10m PTG, aber da ist noch etwas Optimierungsspielraum was Dichtigkeit und Totraum angeht. Im Moment sind's nur spack gesteckte Muffen mit bisserl Krepp dazwischen.

IMG_5152.JPGIMG_5153.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Oder ich probiere es einfach heute Nachmittag selber aus :p ;)

Nachtrag: Es funktioniert. ^^

Im ersten Anlauf etwa 10m PTG, aber da ist noch etwas Optimierungsspielraum was Dichtigkeit und Totraum angeht. Im Moment sind's nur spack gesteckte Muffen mit bisserl Krepp dazwischen.

Was für ne Feder hast Du da drin?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Bei meiner hat ne zusätzliche Recon-feder gefühlt 50% Leistungszuwachs gegeben, den weißen AR rauszumachen nochmal 50% :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Recon Stockfeder? Die könnte ich aus meinen Grave Digger stibitzen, der hängt sowieso nur noch als Deko an der Wand ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten