Community Blaster: Cam ECS-12

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Moggih, 7. März 2015.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Mir gefällt noch nicht so ganz, wie der Smart-AR so nach unten absteht ... das ist aber konstruktionsbedingt, da die Öffnung für die Luftzufuhr hinter den oberen beiden Läufen sitzt. Wenn man da erst was dazwischen bastelt, hat man mehr Totraum und die Konstruktion wird nochmal länger ....

    Hat jemand Ideen dazu?
     
  4. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    1 Schuss weniger und dafür das AR-Sytem einer 4Victory? Das Teil, so wie es jetzt aussiet gefällt mir mal gar nicht...
    Falls ne 4V zu teuer ist evtl ne Triad, oder Messenger.
     
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    In der Tat fänd' ich das Mega-Kaliber schon prima. Aber der Smart-AR trägt mir doch zu sehr auf ...
     
  6. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Vielleicht kann man einfach zwei Läufe abnehmen?
     
    Moggih gefällt das.
  7. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Joa, evtl. 2 ab und die dann Quer hinbasteln, wenn das möglich ist?

    Denke gerade an die Hydra aus Resi ^^
    [​IMG]
    Wenns dann zu breit werden sollte, eben nur 2 Läufe nebeneinander? Gesetz dem Fall das es natürlich möglich ist. Mit Smart-AR-Verpflanzungen kenn ich mich net aus ;)
     

    Anhänge:

    Moggih gefällt das.
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Quer wäre ganz cool, ist aber eher schwierig, weil die Luftzufuhr eben nicht mittig ist.

    Hier aber mal der angepasste Entwurf mit nur 3 Läufen:

    3lauf.jpg

    Zum Vergleich nochmal mit 5:

    26418d1436617455-img_5151.jpg

    Also mit 3 Läufen sieht's schon wieder deutlich eleganter aus (find ich).
     
    Leetoh und Lord of Xenos gefällt das.
  9. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Geht so ^^ Ich würde fast dazu tendieren, dass es bei nem Einschüsser als Masterkey bleibt. Einfach auf Mega umgerüstet und gut. Der obere Lauf wäre auch stimmiger, wenn er dicker im Durchmesser wäre, damit es optisch bulliger wird und zum Heck passt, an dem ja doch recht viel Masse vorhanden ist ^^
     
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Mit oberen Lauf meinst Du den originalen, für die Flywheels? Ja, der wird auf jeden Fall noch etwas vergrößert. 32mm Außendurchmesser wahrscheinlich, damit die Darts ungehindert durchfliegen. Außerdem habe ich PVC-Rohr in der Größe zufällig schon da ;)
     
  11. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Würde den oberen Lauf noch verlängern .. schönen Mündungsfeuerdämpfer ala 50.BMG drann. Gern auch mit integrierten BAAC

    Alles andere wäre nicht Ansatzweise übertrieben genug ^^

    EDIT: Grad gesehen das ich einige Beiträge wohl nicht gelesen hab ...narft...

    Hätte bedenken beim kürzen auf 3 Megas das die Sawed Off dann schon was arg viel Druc produziert ...

    Aber wenn ich da schon am AR-System rumschnippelt .... könnte man auch versuchen die Rohre "frei" zu positionieren oder ? Denn der Raum hinter den ARS ist ja nur zum verteilen gedacht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
  12. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich hab mal nur 1 Lauf übriggelassen und den Blaster insgesamt etwas sorgfältiger freigestellt. Das Heck hat in Wirklichkeit nicht so viel Masse, das kommt bei der schludrigen Freitstellung nur so rüber ;) Tatsächlich ist der Blaster eher frontlastig.

    1lauf.jpg

    Die Bedenken mit dem Dampf der Sawed Off hab' ich auch, aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Ob sich die Rohre frei positionieren lassen, da bin ich eher skeptisch. Müsste man sich erst genauer anschauen, wie der Smart-AR im Innern aufgebaut ist. Dafür muss man ihn aber ziemlich in die Mangel nehmen, da er (wie du ja weißt) verklebt ist ...
     
    Rebound gefällt das.
  13. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Also ich fände ja nen Mega RSCB ab Genialsten... Aber wie und Wo der hin sollen würde weiß ich leider auch nicht so recht...
     
    Moggih und GestiefelterKöter gefällt das.
  14. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    @SirScorp: Lol den gleichen vorschlag hab ich im chat auch schon gemacht hehe
     
  15. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    RSCB hätte ich extrem gerne. Ich hab aber noch keinen selbst gebaut und kenne mich damit nicht aus. Deshalb kann ich Platzbedarf und Machbarkeit nicht einschätzen...
     
  16. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Und genau dasselbe wollte ich jetzt gerade noch editieren ^^ Einfach einen Lauf, der gekürzte Megas verschießt. Das sollte auch darauf hindeuten, was die Community drauf hat. Das war doch auch ein Plan bei der Sache ;) Der erste MegaRSCB XD
     
  17. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Tut mir leid wenn ich jetzt den Spielverderber mache, aber leider lassen sich die Megadarts bedingt durch die Bauart mit ziemlicher Sicherheit nicht durch einen Lauf verschießen.
    Die Köpfe sind eben auf dem überwiegenden Teil ihrer Länge genauso breit wie der Dartkörper...
     
    HealterSkelter gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Das problem sehe ich auch... Bin mir aber grade unsicher ob Samuel von Blastaway nicht ne mehrschüssige aus dem Centurionplunger gebalstelt hat...
     
  19. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Säge die Sawed-Off direkt hinter dem Abzug ab, dann kannst du sie noch etwas nach hinten setzen.
    Dann baust du die Muffe eines 15er Kabelkanals ein und verschießt Demolisher-Granaten.
     
    Schmoller und Moggih gefällt das.
  20. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ob Demolisher Granaten mit annehmbarer Reichweite verschossen werden können, wollte ich erstmal testen. Der Gedanke kam mir nämlich auch schon auf ;)
     
  21. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Mit etwas Glück, kann ich es dir vor dem Treffen sagen und dort sogar zeigen.
     
  22. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Oder ich probiere es einfach heute Nachmittag selber aus :p ;)

    Nachtrag: Es funktioniert. ^^

    Im ersten Anlauf etwa 10m PTG, aber da ist noch etwas Optimierungsspielraum was Dichtigkeit und Totraum angeht. Im Moment sind's nur spack gesteckte Muffen mit bisserl Krepp dazwischen.

    IMG_5152.JPG IMG_5153.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
    Schmoller und Dominik gefällt das.
  23. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    das wär dann am ende ne wirklich funktionierende Demolisher ^^

    gefällt mir!
     
    David Kö gefällt das.
  24. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Was für ne Feder hast Du da drin?
     
  25. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Die originale, schätze ich. Ich hab' die Sawed Off von Balthazar.
     
  26. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Bei meiner hat ne zusätzliche Recon-Feder gefühlt 50% Leistungszuwachs gegeben, den weißen AR rauszumachen nochmal 50% :D
     
  27. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Recon Stockfeder? Die könnte ich aus meinen Grave Digger stibitzen, der hängt sowieso nur noch als Deko an der Wand ...
     

Diese Seite empfehlen