Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause

Void

Auf Blasted zuhause
Momentan nehme ich wieder meinen Druckluft Blaster auseinander.
Im Kampf war er miserabel, die Zuführung von Darts war kein Problem aber die Performance.
Ich denke daran den PVC Lauf durch Kupfer zu ersetzen, mehr Dichtungsringe einzubauen und die Luftzufuhr direkt und nicht über die Seite zum Bolzen zu machen.

Hier ein paar Bilder wie er aussah.


< Hat eine art Repetier-Mechanismus, Bolzen rastet vorne komplett ein, da er sonst nach hinten gedrückt wird und Performance abnimmt.
< Visier ist verstellbar
< Standard Nerf Magazine werden angenommen, von 6er bis 35er.
< Kann einzelne Darts ohne Magazin annehmen und ist kompatibel mit streamline sowie elite darts.
< Lauf rastet ein und ist entnehmbar.
< Hat einen Ersatzlauf.

Kritik und Anmerkungen sind immer erwünscht! :)
 

Anhänge

  • 2018-03-23 16.00.16.jpg
    2018-03-23 16.00.16.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 34
  • 20180323_155116-1.jpg
    20180323_155116-1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 34
  • 20180323_155316-1.jpg
    20180323_155316-1.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 36
  • 20180323_155412.jpg
    20180323_155412.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 34
  • 20180323_155441.jpg
    20180323_155441.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 33
  • 20180323_155532.jpg
    20180323_155532.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • 20180323_155544.jpg
    20180323_155544.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • 20180323_155731-1.jpg
    20180323_155731-1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 33
  • 20180323_155742-1.jpg
    20180323_155742-1.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Momentan nehme ich wieder meinen Druckluft Blaster auseinander.
Im Kampf war er miserabel, die Zuführung von Darts war kein Problem aber die Performance.
Ich denke daran den PVC Lauf durch Kupfer zu ersetzen, mehr Dichtungsringe einzubauen und die Luftzufuhr direkt und nicht über die Seite zum Bolzen zu machen.

Hier ein paar Bilder wie er aussah.


< Hat eine art Repetier-Mechanismus, Bolzen rastet vorne komplett ein, da er sonst nach hinten gedrückt wird und Performance abnimmt.
< Visier ist verstellbar
< Standard Nerf Magazine werden angenommen, von 6er bis 35er.
< Kann einzelne Darts ohne Magazin annehmen und ist kompatibel mit streamline sowie elite darts.
< Lauf rastet ein und ist entnehmbar.
< Hat einen Ersatzlauf.

Kritik und Anmerkungen sind immer erwünscht! :)
jo, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll, erstmal sehr interessante Kombi, wenn du mit Läufen experimentierst empfehle ich Messing vom Forenbetreiber, die passen inneinander und sind Luftdicht...warum diese Konfiguration miserabele Leistung bringt ist mir schleierhaft, so ein pango hat eigendlich mehr als genug Leistung...vieleicht magst du deine Erfahrung mal in metern angeben
 

Void

Auf Blasted zuhause
jo, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll, erstmal sehr interessante Kombi, wenn du mit Läufen experimentierst empfehle ich Messing vom Forenbetreiber, die passen inneinander und sind Luftdicht...warum diese Konfiguration miserabele Leistung bringt ist mir schleierhaft, so ein pango hat eigendlich mehr als genug Leistung...vieleicht magst du deine Erfahrung mal in metern angeben

Danke für den Tipp, ich werde mich mal an ihn wenden.

Also,
Wir haben indoors gekämpft, d.h. keine Verfälschung der Richtung durch Wind.

Die Streuung war vielleicht 1 bis 2 m bei der weitesten Distanz (25m).
Auf mittlerer Distanz (15m) waren es vllt ein halber meter.

3 Pumps 2m
15 Pumps für 15 m. (Streamline, benutzte Darts)
15 Pumps für 25 m. (Elite und darts die gut im schuss sind)
Leider ein großes Problem mit tailspins weswegen nur jeder zweite Dart ordentlich am Ziel ankommt.

Von dem was ich gehört habe sind bei dem Drain Blaster bis zu 70-100m möglich wenn man die Darts direkt durch die Öffnung verschießt.


Am besten haben sich bisher Darts bewährt die mehr Dartspitze als Dart sind (1/4 Darts).
Und ja, der blaster hat eine Menge wumms, aber es zeigt sich nicht an den Darts.. :denken:

Am Ende des Tages hab ich mir lieber meine longshot genommen..
Obwohl das gegnerische Team sehr viel Respekt vor dem Ding hatte.


Apropos experimentieren an Läufe..
Der gelbe Kreis am Lauf ist Überbleibsel eines Dämpfers.. der nach einer Zeit abgebrochen ist.
Vor allem bei Luftdruck hat er den Knall gedämpft, jedoch auch die Performance..
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@Void seltsam wahrscheinlich ist das Rohr zu weit normalerweise ein 5er absorber direkt vorne dran 8 mal pumpen und die darts waren ueber elitreichweite, nach 16 mal pumpen konnte ich mit der druckwelle aus 3m entfernung kerzen loeschen(und es rauchte, ohne batterien und gestank)
 

Void

Auf Blasted zuhause
@Alpha Asample
@Void seltsam wahrscheinlich ist das Rohr zu weit normalerweise ein 5er absorber direkt vorne dran 8 mal pumpen und die darts waren ueber elitreichweite, nach 16 mal pumpen konnte ich mit der druckwelle aus 3m entfernung kerzen loeschen(und es rauchte, ohne batterien und gestank)

Bin grad dabei das Ding auseinander zunehmen.
Momentan hab ich den Lauf direkt daran, es funktioniert wunderbar.
Ich denke der Deadspace, sprich schlauch und Bolzen ist dafür verantwortlich, wie du gemeint hast :|
Wenn ich es zusammenbaue, bleib ich bei einer ähnlichen Konfiguration, bolt action mit magazin hat mir sehr gut gefallen, im Gefecht geht so wenig verloren.
Ich hoffe mal ich hab etwas interessantes gezeigt X-D
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
wenn ich darf lege ich dir die Deploy mal ans Herz, da sind Dartlager und Magazinschacht ein Teil, ist dann zwar nicht mehr selbst gebaut würde aber zuverlässig funktionieren und kann ohne schlauch direkt an den Lauf angebaut werden
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Da das Leder für die Polster noch nicht da ist, hab ich mit weiteren Restarbeiten an der PTRD weitergemacht (alles langweiliges unspektakuläres Zeugs, für das sich kein Foto lohnt).
Die Scharten von der Raspel und der Feile am vorderen Laufteil sind wenigstens teilweise ausgeschliffen. Für das Oberflächenfinish hab ich einiges ausprobiert, damit die Rohrteile nicht mehr wie frisch aus dem Extruder aussehen.
Etwas anschleifen und danach mit dem Messingdrahtbürstenaufsatz auf dem Dremel rüber ist ganz interessant. Gibt einen leicht fettigen, ungleichmäßigen Glanz. Dellen und Kratzer werden so ausgebürstet, daß sie weniger auffallen.

Leider halten die Bürstenrädchen nicht so furchtbar lange...
 

Nairolf

Blasted Kenner
Die Ret entpuppt sich mehr und mehr als Zicke. Erst ewig gebraucht die expt passend zu bekommen bzw die Shell und jetzt will ums .... lecken das Ding nicht catchen. Div. Federn ausprobiert. Nix hilft :(
Liegt das tolle MXC Kit unnötig hier rum was mich noch mehr ärgert


D2387027-493C-4BFA-BDB4-36AC945F6F71.jpeg

Hab mich dann selber wieder aufgemuntert und das Alpha Kit mit ner 13 kg Feder in die LS eingebaut, nachdem heut die beiden Hexmags mit 150 Worker Stefans kamen
Holla die Waldfee :D brauch definitiv DevilZs Scar, Pumpgrip (vermutlich das ohne Shellumbau) und ne Rail dass ich n Visier montieren kann, ist bei der Leistung dann schon nötig
C34D4354-59A8-42DF-BB6B-B5A90E995085.jpeg
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
aye. zum beispiel wobei das der plungerkopf einer longshot ist.
bei einer retaliator darf man den plungerkopf nicht zu weit füllen, sonst geht der boltsled nicht weit genug nach hinten. dann catcht die zwar, aber der bolt ist noch zu weit vorne, um platz für ein magazin zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
sollte da der Durchmesser knapp unter dem Durchmessers des Kopfes liegen? Oder spielt das keine Rolle?
Hätte noch Dichtungen“Scheiben“ in ca 3 cm und ca 0,5 dick
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Habe heute auf dem BlaTadoTo an ner Rapidstrike in stark gekürzter Centurionshell gebastelt... die Fangs ReVAMPed im worker canted fwc gehen richtig gut ab. Habe damit im Testsetup quer durch die Halle geballert.

IMG_20180324_225607312.jpg

vorne unten kommt noch was ran, die RS sitzt auch noch nicht 100% in der Centurion, da müssen auf beiden Seiten noch 2-3mm von den Führungsschienen runter, das mache ich dann aber bei Tageslicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Es wird langsam. Morgen kann ich endlich den Sicherungshebel durchbohren und anschrauben.
Und die Linienführung der oberen Shellkante weiter begradigen. Und den fest eingeklebten "Zahnlückenfüller" beispachteln und verschleifen. Und den Visiersockel verengen, damit das AK-47 Visierplagiat aus Metall rein passt.
Und, und, und... :D

20180325_044209.jpg

Btw: durch implantierte Teilstücke eines RS-Magwells sitzt das Magazin nun bombenfest und nahezu wackelfrei
im gekürzten Magazinschacht, im Grunde ähnlich fest und sicher wie bei einer ungemoddeten RS.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja, und das obwohl ich ja eigentlich die Longshot weitermachen wollte. Aber mit Milliput arbeiten und den Blaster anschliessend noch durch die halbe Stadt fahren während das Zeug aushärten soll, war mir dann doch zu blöd. Und zudem habe ich nebenbei immer mal wieder den Gästen geholfen ihre neu erworbenen Blaster zu tunen :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten