Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Langsam.... Langsam wird es :)
DSC_0558.JPG

Allerdings habe ich festgestellt das alle meine Teile ähnliche Artefakte auf der selben Höhe aufweisen, da ist was mit der Führung der Z Achse im argen...hmmmm

Zwar nichts weltbewegendes, aber diese minimale Rillen Bildung fällt gerade bei diesen sehr flachen teilen doch auf. Jedenfalls wenn das Licht im flachen Winkel aus der Taschenlampe im Keller drauf scheint :D
Vllt bin ich auch zu kritisch :D

Edit:
Wobei wenn ich mir die alte Montage Anleitung ansehe...
https://docs.google.com/document/d/1xWQniR2GeUr-HgtQ9y3Q4QqNVudxlNn7RjYhra7oPgc/mobilebasic

Die Druck Qualität da ist irgendwie schon unterirdischen....

Edit:

Sooooooo könnte es sein das man Darts nicht in der Revolvertrommel stecken lassen darf?

Hab meine Hammershot gemessen.... Die zuvor vllt 2 mal abgefeuerten akkufakes haben grad mal 35fps geschafft..... Neue hingegen ca 50fps :/

DSC_0562.JPG

Aber immerhin feuern alle Kammern gleich, den einen Ausreißer habe ich danach in der gleichen Kammer nochmal abgefeuert.

DSC_0563.JPG

Edit2:

DSC_0565.JPG
Meine test Reflex 6 mit 6kg worker Feder ohne space ( der passt zwar inzwischen auf den Plungerrod, aber man kann dann nicht mehr spannen, Version 4 folgt :D)

Hier das gleiche nur mit Serien Trommel.
DSC_0542.JPG

Interessant das mit der starken Feder der Unterschied plötzlich kleiner wird. Ok meine Trommel hat eine viel geringere fps Schwankungen, aber ich denke das ich jetzt mal endlich die läufe verkleben muss und die Dichtung verbessern. Dann sollte da doch ein größerer Unterschied zu sehen sein

Also Stock mit 6kg Feder im Schnitt 73fps
Mit Alu Läufen und 6kg Feder sinds 77.35fps

Das Unterschied war ohne Feder Upgrade noch deutlich größer :/

Oder?
So nochmal nachgesehen /gerechnet :

Komplett Stock 61.73fps im Schnitt
Nur mit Alu Läufen 66,78fps.

Hmmmm das kommt eigentlich immer noch hin :/
 
Zuletzt bearbeitet:

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Langsam.... Langsam wird es :)
Anhang anzeigen 56891

Allerdings habe ich festgestellt das alle meine Teile ähnliche Artefakte auf der selben Höhe aufweisen, da ist was mit der Führung der Z Achse im argen...hmmmm

Zwar nichts weltbewegendes, aber diese minimale Rillen Bildung fällt gerade bei diesen sehr flachen teilen doch auf. Jedenfalls wenn das Licht im flachen Winkel aus der Taschenlampe im Keller drauf scheint :D
Vllt bin ich auch zu kritisch :D

Edit:
Wobei wenn ich mir die alte Montage Anleitung ansehe...
https://docs.google.com/document/d/1xWQniR2GeUr-HgtQ9y3Q4QqNVudxlNn7RjYhra7oPgc/mobilebasic

Die Druck Qualität da ist irgendwie schon unterirdischen....

Edit:

Sooooooo könnte es sein das man Darts nicht in der Revolvertrommel stecken lassen darf?

Hab meine Hammershot gemessen.... Die zuvor vllt 2 mal abgefeuerten akkufakes haben grad mal 35fps geschafft..... Neue hingegen ca 50fps :/

Anhang anzeigen 56898

Aber immerhin feuern alle Kammern gleich, den einen Ausreißer habe ich danach in der gleichen Kammer nochmal abgefeuert.

Anhang anzeigen 56899

Edit2:

Anhang anzeigen 56900
Meine test Reflex 6 mit 6kg worker Feder ohne space ( der passt zwar inzwischen auf den Plungerrod, aber man kann dann nicht mehr spannen, Version 4 folgt :D)

Hier das gleiche nur mit Serien Trommel.
Anhang anzeigen 56901

Interessant das mit der starken Feder der Unterschied plötzlich kleiner wird. Ok meine Trommel hat eine viel geringere fps Schwankungen, aber ich denke das ich jetzt mal endlich die läufe verkleben muss und die Dichtung verbessern. Dann sollte da doch ein größerer Unterschied zu sehen sein

Also Stock mit 6kg Feder im Schnitt 73fps
Mit Alu Läufen und 6kg Feder sinds 77.35fps

Das Unterschied war ohne Feder Upgrade noch deutlich größer :/

Oder?
So nochmal nachgesehen /gerechnet :

Komplett Stock 61.73fps im Schnitt
Nur mit Alu Läufen 66,78fps.

Hmmmm das kommt eigentlich immer noch hin :/
Löse Mal Verbindung von Z-Schraube und x-Achse und führe die von Hand hoch und runter, da darf es nirgends haken oder klemmen. Auch nicht nur ein bisschen, sonst hast du durch die flexiblen Achsverbinder unterschiedlich hohe Lagen.

Wenn das sauber läuft könnte die Trapezspindel verbogen sein.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Löse Mal Verbindung von Z-Schraube und x-Achse und führe die von Hand hoch und runter, da darf es nirgends haken oder klemmen. Auch nicht nur ein bisschen, sonst hast du durch die flexiblen Achsverbinder unterschiedlich hohe Lagen.

Wenn das sauber läuft könnte die Trapezspindel verbogen sein.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Die Spindeln sind Kerzengerade, von Bohrers. Die wurden vor dem Einbau von mir auch nochmal überprüft.

Die Idee mit den flex-kupplungen ist ein guter Ansatz, wobei es so scheint als ob beide Seiten dann gleich klemmen würden. Den meine "Artefakte" sind layer die augenscheinlich gleichmäßig rundherum ein wenig dicker sind. Hatte zuerst an überextrusion gedacht, aber bei der spring thunder konnte ich jetzt halt sehen das es mehr oder weniger nur unterhalb von 3-4 cm Auftritt und am Filament kann es auch nicht liegen (prusament)


Ich werde berichten, wenn ich die Zeit finde Daran rumzuwerkeln :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
war irgendwie ein gutes Bastelwetter... habe viel fertiggestellt, was bis heute fertig sein sollte, aber doch noch nicht alles...

erstmal war die CEDA fällig...

IMG_20190501_052536549_BURST000_COVER~3.jpg
Grundiert wurde mit nem Chromeffekt-Lack von Belton, darüber Army Painter Dark Black. Upper Receiver und der Griff sind in Army Painter Desert Camo, der Lower Receiver in Army Painter Sand Kakhi lackiert.

Dann "etwas" Weathering...

IMG_20190501_062123206~2.jpg

Dachte zunächst es sei zuviel des Guten, aber nach etwas rumwischen ist der Blaster nun endzeittauglich würde ich meinen...
Verwendet habe ich hier Silber für die Lackabplatzer, dann ne Kreidefarbe vom Tedi für den Staubeffekt und Acrylfarbe in rotbraun, dunkelbraun und schwarz.

Das Scope und die Schulterstütze sind mir mal günstig aus China zugelaufen. Die Iron Sights sind 3D-Druck.

Achja... Drehadapter von Thingiverse und mit etwas Isotape umwickelt hält darauf dann auch der Schalldämpfer von @Terin (liegt nicht am Schalldämpfer, sondern am Drehadapter, da ist zu viel Spiel...)

Für meine Holde habe ich dann noch ne Strongarm angesprüht, die jetzt noch einige Details von ihr verpasst bekommt.

IMG_20190501_063708231~2.jpg

Joah... ansonsten habe ich noch bissl was an der Klamotte zu basteln... aber da mache ich dann ein Bild, wenns fertig ist.

IMG_20190429_211207709~2.jpg
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
war irgendwie ein gutes Bastelwetter... habe viel fertiggestellt, was bis heute fertig sein sollte, aber doch noch nicht alles...

erstmal war die CEDA fällig...

Anhang anzeigen 56921
Grundiert wurde mit nem Chromeffekt-Lack von Belton, darüber Army Painter Dark Black. Upper Receiver und der Griff sind in Army Painter Desert Camo, der Lower Receiver in Army Painter Sand Kakhi lackiert.

Dann "etwas" Weathering...

Anhang anzeigen 56922

Dachte zunächst es sei zuviel des Guten, aber nach etwas rumwischen ist der Blaster nun endzeittauglich würde ich meinen...
Verwendet habe ich hier Silber für die Lackabplatzer, dann ne Kreidefarbe vom Tedi für den Staubeffekt und Acrylfarbe in rotbraun, dunkelbraun und schwarz.

Das Scope und die Schulterstütze sind mir mal günstig aus China zugelaufen. Die Iron Sights sind 3D-Druck.

Achja... Drehadapter von Thingiverse und mit etwas Isotape umwickelt hält darauf dann auch der Schalldämpfer von @Terin (liegt nicht am Schalldämpfer, sondern am Drehadapter, da ist zu viel Spiel...)

Für meine Holde habe ich dann noch ne Strongarm angesprüht, die jetzt noch einige Details von ihr verpasst bekommt.

Anhang anzeigen 56923

Joah... ansonsten habe ich noch bissl was an der Klamotte zu basteln... aber da mache ich dann ein Bild, wenns fertig ist.

Anhang anzeigen 56924
Was genau meinst du mit "Staub Effekt"?
Sieht alles aufjedenfall klasse aus :)


Ich muss mir dringend Ultrastryfe gen 4 Motoren zulegen :D Bin gespannt wie die klingen werden! DSC_0615.JPG
DSC_0618.JPG

Auf den Bildern waren die noch nicht entgraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Motoren und Flywheels sind drin, Schalter auch, jetzt muss ich noch auf die Kabels warten:rolleyes:

full


Hab mal die alten Sachen aus meiner aktiven Modellflugzeit rausgekramt und getestet. Die Frage ist jetzt, ob es sich noch lohnt, an die betagten Lipos andere Stecker zu löten und in Blastern einzusetzen :denken:. Die waren so ca. zehn Jährchen in nem Einmachglas und Eingemachtes hält doch lange, oder? :D

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hast du da die BP Wheels drin?
Wenn ja - bei mir kommen beim stock Cage mit den BP motoren und Wheels nur so um 110fps raus.
Find ich eher mager an 3s ehrlich gesagt.

Ich will das die tage nochmal genau vermessen und bau dann eien Worker 425er Cage rein, ich denke die BP Wheels haben schlicht nicht genug "crush" damit die BP max motoren Leistung gut auf die Darts übertragen wird.

Lipos:
Nach zehn Jahren wird deren Innenwiderstand nicht ohne sein, aber für die kleinen 130er Motörchen reichen die wohl noch aus.
Mein ältester noch aktiver Lipo ist nun satte acht Jahre alt und der treibt ne ParkZone P51 mit nem 480er BL Motor immer noch adäquat durch die Lust und verbrät da irgendwas um 300 Watt nur und weniger. Da würden die kleinen 130er schon längts Rauchzeichen geben, von daher schmunzel ich immer über die Lipoanfordeungen die die Amis bei Reddit und Co so posten...
 
So, meine erste Nerf und auch mein erster Eintrag im Forum.

Erster Schritt ist geschafft: Ich habe jetzt die Hardware zusammen und die Software geschrieben.
Taster für Magazinschacht und Abzug, Oled für den Ammocounter, RGB LEDs für die Effekte und ein RFID-Scanner für die Magazinkapazitäten. Alles gesteuert von einem Arduino nano. Preis dafür bei rund 25€ (exkl Versand).
photo_2019-05-03_00-43-00.jpg
Natürlich bleibt das nicht so lose gebammelt, sondern wird ordentlich im Gehäuse verschraubt und verklebt.

Es fehlen noch Motoren (Slotdevil 1033) und Flywheelcage. Vor dem Einbau wird aber erst der Paintjob gemacht - ich verrate aber noch nichts, es gibt natürlich auch schon optische Moddingteile (wie am Lauf zu erahnen ist), die ich aber auch erst später mal zeige, wenn ich einigermaßen zufrieden bin.

Der OLED kommt in ein eigens modeliertes und gedrucktes Gehäuse direkt auf die Nerfschiene. @Crash Override empfahl mir ein Gehäuse für die Magazinklappe zu entwerfen. Das wird eventuell ein zukünftiges Projekt. Jetzt erstmal den Rest fertig kriegen.

Kleine Frage zum Schluss: Das Laufstück von Worker gibt es mittlerweile mit einem passenden Teil für die hässliche obere Lücke. Das Laufstück mit Lückenstopfer finde ich aber nirgendwo einzeln zu kaufen. Hat da jemand einen Link für mich?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das sieht in deren Anleitung auch so aus und zugegeben: das ist ne recht leise und genaue Kombination. Das kann auch fvjs noch durchjagen.

Halt etwas Leistungsarm finde ich. Aber da schau ich diese Woche mal das ich das belastbar durchteste.
 

Emerald Sound

Angehender Modder
So... nach einer kleinen Bastlerpause, habe ich mir ein neues Projekt angefangen, ich habe mir eine Shadowops Ics-6 geholt und wollte einfach mal anfangen. Da der Blaster für mein Geschmack einfach beim Griff her sehr groß ist, und mir die Schulterstütze der anderen Nerfs einfach viel zu klein vorkommen, habe ich einfach aus zwei Retaliatorstützen eine Große schulterstütze gebastelt die mittels ihrer eigenen Orangenen stangen miteinander verbunden sind. Als Lauf denke ich nehme ich für Battles, weil es Taktisch besser ist, den Frontlauf der Tristrike, und wen die Optisch schön sein soll, nehme ich den lauf der Modulus Ecs- 10 mit den Retaliator Ladeschlitten unten dran. Da bei dem Original blaster die Tactical Rails auf der rechten Seite sind, und es mir zu umständlich ist, jedesmal den Blaster zu drehen, wenn ich da Halterungen für Darts habe, habe ich die Tac-Schiene einfach auf die andere Seite Verlegt. Hinten an der Schulterstütze habe ich auch nochmal einen Darthalter angebracht. Der Blaster hat ja ein inlay Magazin wie bei der Mega Magnus mit einer Kapazität für 6 Darts.
 

Anhänge

  • IMG-20190429-WA0007.jpeg
    IMG-20190429-WA0007.jpeg
    970,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20190430-WA0001.jpeg
    IMG-20190430-WA0001.jpeg
    886,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20190430-WA0004.jpeg
    IMG-20190430-WA0004.jpeg
    804,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20190503_124024.jpg
    IMG_20190503_124024.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20190503_124106.jpg
    IMG_20190503_124106.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20190503_124148.jpg
    IMG_20190503_124148.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 45

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Habe heute in der Firma ne defekte Rückleuchte einer E-Klasse abgegriffen, die perfekt ist für das geplante Fenster in meiner nächsten Kronos. Wird ein Blaster für Biggsnz-Teile die ich dafür in rot von ihm zur Verfügung gestellt bekomme. Wird auch mein erster Blaster mit zwei verschiedenen Transferdruck-Folien.
Ich bin gespannt.
93a860e73d7b59d10f72358cf01655f1.jpg
d88807be63336c4a840874ab3368b6ac.jpg
ee2cc46f8426a29a7b9b1355f0bb7f09.jpg
f21f475fee3bc0cf53d3c0617df698e3.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Blastaman

Blasted Kenner
Sodele, mein erster E-Blaster ist verkabelt und rennt.

full


Als ich bemerkt hatte, dass mein betagter Balancer keine XH, sondern eine EH Buchse hat (was man nicht alles lernt:rolleyes:), hab ich mir noch eine Adapterplatine mit verschiedenen Anschlusskabeln bestellt.
Der Stecker für 6S passt jetzt auch in die Buchse für 5S, wir sind ja schließlich Modder :D

full


schnippschnapp
full
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
ist das Grün-Gelb da am Stecker (und hat es eine Grund, dass du vom Querschnitt kleiner wirst)? o_O

aber cooler Cage auf jeden Fall!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten