Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
heute kamen meine transparenten worker 10er kurzdart-magazine an.
und eben beim einkaufen habe ich spontan die letzten snapfires mitgenommen. also, das letzte 3er paket. 'mein' lidl hat jetzt nur noch ein paar hotshock.



nachtrag: die 10er mags gefallen mir. ich glaube, davon bestelle ich mir beizeiten noch so zwei bis drei stück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Gestrige Neuzugänge!!!

full


Oh Mann, jetzt bin ich auch so einer...:crazy:

...und es hat doch so harmlos mit einer Strongarm angefangen :D
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich überlege ja echt, mir doch noch eine prophecy-shell zu besorgen. und einen anderen stock. nur, damit es noch klarer wird ;)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das Lightake Centurion Knockoff Magazin: schön anzusehen, passabell verarbeitet und NICHT zu empfehlen.

- Das Centurion Magazin ist am Ende nicht aufgebördelt, weswegen die Cneturion massive Probleme hat, den Bolzen zu schliessen (das hasbro magazin ist hinten aufgeweitet, hier wurde wie beim tyrant Clip einfach alles gerade gelassen, weswegen das extrem oft klemmt)

ich rate dirngend dazu abzuwarten ob es eine verbesserte Version gibt. Ich schau mal ob man das Centurion Mag auffeilen/aufbördeln kann um es besser nutzbar zu machen!

Mal ein Update dazu - ich habe mich da kurz gestern nacht drangesetzt weil mir das keine ruhe liess und kann vermelden: Das Problem ist lösbar, aber nicht ohne etwas Bastelei.

Man nehme:
- einen Lötkolben
- einen tiefen Teelöffel (oder idealerweise einen kleinen Metallmesslöffel)
- zeit
- optional ein Bier

Mit dem Lötkolben wird die Magazinlippe an der Seite des "Dartendes" erwärmt. Nicht auflegen, ca. 2mm unter die Lippe am Ende halten. Ich halte dazu das Magazin waagrecht, so das das Plastik eim Erwärmen eher die Tendenz hat, sich entsprechend der Schwerkraft nach unten zu bewegen.
Hin und her bewegen über dem Lötkolben, damit das Ende einigermassen gleichmäßig erwärmt wird. Wenn das Plastik anfängt klar zu werden (daran merkt man das die Struktur soweit erwärmt ist, das es weich ist) den Löffel schnell nehmen und von innen vorsichtig das Ende ca. 1-2mm nach aussen biegen. Wichtig ist die obere Hälfte, der Bolzen geht als erstes dorthin.
Der kalte Metalllöffel kühlt und härtet die Lippe sofort aus, hier ist also Geschwindigkeit und viel Gefühl erforderlich. Die lippe verformt sich dabei nicht gleichmäßig, bei mir tut das der Funktion aber keinen Abbruch.
Das Ganze auf der zweiten Seite wiederholen.

Wer will kann mit einer Rundfeile nun noch innen die Aufbördelung nacharbeiten, damit das besser rutscht. War bei mir aber nicht mehr nötig.

Optisch find ich es nicht so schön, aber immerhin geht es nun.
Bilder versuche ich, später nachzureichen.

Eventuell mache ich dazu noch einen Post im Magazin/Dartbereich, da passt das wohl eher hin...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir heut mittag den Mediator - Stock gegönnt, und morgen kommt noch ne Hotshock dazu. Dann is erstmal schulz, da einige Baustellen auf Fertigstellung / Reperatur warten...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir eben auch eine geleistet. Scheint so, als wären die sehr beliebt... es waren noch etwa 8 Stück da - 3-4 Wasserspritzen und eine Packung Snapfire.

oh, btw - ich kann die grade noch mit allen Fingern umgreifen, sprich: mit 4 statt nur 3en.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Bei uns im Lidl waren keine Snapfire mehr [emoji20] hat jemand ne blaue oder ggf. ne Orange abzugeben? [emoji1]
Ansonsten nehm ich auch eine weiße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hier hat's noch ein Pack - hätteste früher was gesagt, hätte ich dir das mitgenommen. Wenn ich noch an eins ran komme, dann bring' ich dir's auf GP mit.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Ne mach dir keine Mühe.
Zum einen bin ich dieses Mal leider nicht dabei. Und zum anderen wäre für mich nur 1 Snapfire interessant :D
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@Crash Override wenn du die noch mit allen finger greifen kannst hast du aber kleine Hände....ich bin ja eigendlich nicht der Typ der sich über Griffe beschwehrt(außer bei der Thermal Hunter nichtmal ein Gartenzwerg könnte den Stummel vernünftig halten)aber hier rutsch der letzte Finger weg und der Mittelfinger wird arg an die Triggerguard gequetscht, da muss was anderes dran....auf Elitekaliber umrüsten war dafür schön easy
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab jedenfalls keine Pranken, mit denen man(n) "mal im vorbeigehen" das ganze Gesicht einfärben kann (von wegen Handschuhgröße 10 - ich hab 8). Das sind keine kleinen Hände, sondern eher welche, die für Feinmechanik geeignet sind. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten