Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Reaper

Blasted Kenner
Ich hab zwei Tuning Caps von Out of Darts für die Nexus Pro besorgt. Evtl. kommt da noch eine Nexus Pro Turf Feder dazu.
Außerdem habe ich einen Worker Scar bestellt, der in den Lauf sowohl der Nexus Pro als auch der Aeon Pro passt.
Vielleicht kaufe ich irgendwann noch eine Art von Optik oder eine andere Buffertube Schulterstütze.
Aber eigentlich ist es ja gerade der Vorteil der Adventure Force Pro Reihe, dass die Blaster "out of the box" performen wie sonst nur relativ stark und aufwendig gemoddete Blaster. Und sie kosten mit 25 bzw. 50 $ deutlich weniger als das, was man an Moddingmaterial und Blastern sonst so zahlt.
So gesehen Daumen hoch für Dartzone/ Adventure Force...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Am Samstag kan ein Päckchen mit Einhorn-Klebeband darauf an, meine Schwester fragte prompt ob die Einhörner Regenbogen kacken würden, sie taten es nicht:
Trommel.png
Eine 16er und eine 32er Inline-Trommel, beides in transparent so dass man den Füllstand erkennen kann (als Beispiel sind vier Darts in die 32er gesteckt)

Gerade eben kam mir der Gedanke, dass Blaster-Time die Valken-Bälle verkauft, die haben Kaliber .50. Da werde ich mal welche bestellen und testen ob die Trommeln damit auch funktionieren. Dann könnte aus der 32er ganz schnell eine 80er Trommel werden. :D

Und dann kam vor einiger Zeit auch noch eine Lieferung mit Tunigkits für Alpha-Troopers an, einmal Tactical, einmal Hard:
Tuningsets.png
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Kann man mal machen für 45€ inkl Versand.[emoji854]
9c9b6f5c7e2924485ae48aa55a07aeb9.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
240 FPS? Hui. Ja, wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst ja mal deine Erfahrungen damit teilen. Und die nutzt jetzt Elite Darts? Oder Stefans? Keine Bälle mehr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Wegen Fishtailing? Es gibt immer einen Grund: Upcycling z.B. Spaß beiseite, es wird doch wohl Darts geben die aufgrund Gewicht, Form etc. auch noch bei über 100 FPS gut nutzbar sind? Was ist mit den Pro Darts von Dart Zone? Hier übrigens mein heutiger Erwerb, soll ja nicht langweilig werden.
df66e50ac47b25e47e35e5060bc880d5.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass ich nicht über Flywheeler nachgedacht habe....

allerdings haben meine Beobachtungen bisher ergeben, dass Lang Darts in Flywheelern nur max. genauso gut sind wie Kurzdarts.... aber keine Vorteile bieten...

Überseh ich was?
 

s1rf

Blasted Kenner
In flywheelern ist es weiterhin so dass short Darts besser und präziser fliegen, allerdings haben long darts meist mehr fps weil mehr Kontakt zu den wheels durch die Länge

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Fazit: Geschmackssache? Du willst es kurz, aber präzise? Dann schnapp dir die Kurzen. Du willst es lang, aber mit Bums? Dann die Langen?
Tut mir wirklich Leid für meine Ausdrucksweise, aber ich liege hier mit Bauchschmerzen vor Lachen! Ich denke die Kurzen und die Langen haben ihr für und wieder. Je nachdem welche Art von Blaster etc. Albert Einstein hatte mal wieder Recht: Alles hat seine zwei Seiten. Und sei es nur ob kurz oder lang.
Meine persönlichen Erfahrungen sagen aber: Kurz ist präziser als lang. Aber mit Lang kannst du klasse durchstreuen (Vollauto).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Eher:
Bei Feder- und Luftdruck Blastern ist es immer ein Verzicht auf Präzision und Leistung bei Langdarts zu bleiben. Außerdem ist hohe Leistung mit Kurz Darts meistens leichter zu erreichen.

Bei Flywheel Blastern kann man mit Langdarts das selbe erreichen wie mit Kurzdarts... Und es gibt mehr Zubehör, dass auf Langdarts ausgelegt ist als bei den anderen Blastern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nur zu.
Du musst dann allerdings auch die Geschwindigkeit mit einbeziehen, denn ich bin der Meinung, dass manche Darts Geschwindigkeitsgrenzen haben über oder unter denen sie weniger präzise sind oder trudeln.

Und immer schön den Blaster und dessen Ausstattung und Energiequelle angeben, sonst ist ein Übertragen der Ergebnisse schwierig bis unmöglich.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Sieht wohl so aus, als müsste ich mir doch mal nen Flywheeler zulegen. Ich denke die Faktoren für Streuung werden auch bei NERF die Gleichen sein, wie bei allen Anderen Dingen, die Materie beschleunigen. Nichts desto trotz ist das ne Mammutaufgabe und schreit gerade zu nach Euren Erfahrungen in einem neuen Thread. Ich stelle mir da folgende, ausschlaggebende Faktoren vor:
Modell (Springer/Wheeler), FPS und Art des/der Darts. Damit könnten wir verlässliche Ergebnisse erzielen. Nicht zu vergessen die Reichweite und Durchmesser des Streukreises auf 10 Meter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten