Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da fehlen einige Faktoren:

Bei elektrischen Blastern:
Cage
Flywheels
Motoren
Spannung
Energiequelle

Bei mechnischen Blastern:
Art des Plungers (Original oder geändert)
Art der Abdichtung
Laufmaterial
Lauflänge
Art des Verschlusses
Scar-Barrel vorhanden und wenn ja Anzahl der Züge, Material und Dralllänge
Feder

Allgemein:
Lage des Streukreismittelpunkts
Beeinflussende An- und Einbauten

Kurzum, die inneren Werte des Blasters.
Das ist aber auch nur das was mir spontan einfällt, die Werte wären dann immer noch nur eingeschränkt übertragbar.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Da fehlen einige Faktoren:

Bei elektrischen Blastern:
Cage
Flywheels
Motoren
Spannung
Energiequelle

Bei mechnischen Blastern:
Art des Plungers (Original oder geändert)
Art der Abdichtung
Laufmaterial
Lauflänge
Art des Verschlusses
Scar-Barrel vorhanden und wenn ja Anzahl der Züge, Material und Dralllänge
Feder

Allgemein:
Lage des Streukreismittelpunkts
Beeinflussende An- und Einbauten

Kurzum, die inneren Werte des Blasters.
Das ist aber auch nur das was mir spontan einfällt, die Werte wären dann immer noch nur eingeschränkt übertragbar.
Wenn du es ganz genau willst, dann müssen die Blaster auch auf einem Anschusstisch festgelegt werden, um die Schützenstreuung auszuschließen. Der muss dann natürlich mit Libelle ausgerichtet sein. Um weitere Umweltfaktoren zu minimieren, muss das ganze Unternehmen in einem geschlossenen Raum stattfinden.
Aber darum geht es mir persönlich gar nicht, wir sind ja nicht das Beschussamt und auch keine Qualitätsprüfer bei HASBRO und Konsorten. Da kannst du schon eine richtige Wissenschaft draus machen, wenn du möchtest. Mich interessieren allgemein die Erfahrungen, die jeder Einzelne mit unterschiedlichen Darts in diversen Blastern (ob gemoddet oder nicht) gemacht hat. Wäre natürlich schön, wenn der Berichtende seinen Versuch möglichst genau beschreibt, in Hinsicht auf die Beschaffenheiten seines Blasters, den Umweltbedingungen usw.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Zwar kein Blaster, aber wurde nur für Blasterparts angeschafft :D

Momentan versuche ich noch einen ersten erfolgreichen druck zu bekommen, Stichpunkte bedleveling XD

20201205_155815.jpg

20201205_164704.jpg



Ist auf jedenfalls schön groß:)

Aufgrund der Größe passt auch keine käufliche wash and cure Station....:/ also selber bauen!
20201205_134624.jpg

Warte nur noch auf ne ikea Eket und einen Magnetrührer.


Edit: zweiter Druck ist erfolgreich:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Gonzo Gonzales - ich hab ne ganze Zeit lang meine Styfe Setups getestet (fps, Genauigkeit und Reichweite) und hab dafür damals auch Test Kriterien zugrunde gelegt, damit das ganze auch "reproduzierbar" ist. Dazu gehörte auch ein fest montierter Blaster der mittels Laserpointer auf die Mitte des Zieles (Moggih Box) ausgerichtet ist und durch Alufolie die zwischen Rahmen gespannt ist schiesst. Ist leider sehr aufwendig und alleine nicht zu bewältigen. Dazu benötigt man noch einen windstillen Raum in der entsprechenden Größe (ich hab auf 5, 10 und 5 Meter getestet). Dazu kommt noch eine Menge an neuen Darts der verschiedenen Varianten und Typen.....
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim testen. ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Was @Dominik und @Jefe 2.0 sagen...
Ist ja nicht das erste Mal, daß Gedanken über Unterschiede zwischen den Darts aufkommen. Wieviel Mal haben wir das jetzt wieder aufgekocht?

Mein Resumee von damals: Worker Kurzdarts, airtight Breech/Barrel, kurzer Scar mit Sehnen und Dralllänge 20cm. (Das ist die LS die jetzt Scorp gehört.)
Auf 18m 10 von 10 Treffer in die Moggih-Box. Fragen? Keine. Wegtreten. :p
 

Mazna

Super-Moderator
Mich spricht da mehr die Shotgun an, die das bewährte Vigilante Prinzip verwendet. Leider hat die dann doch ein paar sehr hässliche Wulste...
 

Westair007

Lernender Modder
Also die Leistung stimmt. Ich würde sagen: auf Disruptor-Niveau. Für ne Stockfeder also völlig in Ordnung.

Klar, das Doppelpack der baugleichen X-Shot Reflex TK-6 gibt's schon für 10€, aber dafür gefälllt mir das Design hier wesentlich besser. Ich hatte ja auch eigentlich auf das "X-Shot Ultimate Dino Attack Combo"-Set spekuliert (also Dino Striker und Eliminator in einem Paket), weil das bei smythstoys.uk für umgerechnet ~22€ gelistet war, aber in Deutschland liegt der Preis wohl bei (immer noch sehr fairen) 29,99€. Da der Eliminator mich dann doch nicht so stark interessiert hat, hab ich hier einfach mal zum günstigeren Preis zugeschlagen. Wobei die "Dino Striker" jetzt auch bei smythstoys.de für 9,99€ gelistet ist, da hätte ich glatt nochmal 1,60€ gespart. :sowhat:
 

frenetic

Blasted Kenner
Kam kürzlich hinzu:

TS-R.png
Eine Fortnite TS. Und weil diese blau ist, gab es noch ein gratis "R" dazu. Diese Art des Ladens von Blastern, finde ich einfach sehr stylish. Ein klein wenig mehr Antrieb hat er/sie auch, weil Orange.

BTW: Für den Fall, dass jemand diese anklipsbare Halterung für den Mini-Monitor hat und diese nicht benötigt, nehm ich die gern. Das Teil fehlt nämlich leider. Ggf. ist das Ding ja auch druckbar?

Teil.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Alt aber fehlte in der Sammlung: top erhaltene Stockade.

heißer Kandidat auf flywheel trigger mod und bessere Motoren aber erstmal hab ich endlich die Stütze endlich :)
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
@Hoeni Wenn du eine zum basteln und probieren brauchst, meld dich. Ich habe hier noch eine rumliegen, die nicht mehr genutzt wird. Ist aber voll funktionsfähig. Und von der Stütze sind nur die Darthalter ab.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Stockade hat einen Cage mit nicht ganz so gängigen Motoren, aber dafür Elite-Crush. Man kann allerdings auch einfach einen Barricade-Cage einsetzen, der zwar einen weiteren Crush hat (für Whistler-Darts), aber mit gängigen 130er Motoren bestückt ist. Packt man da größere Wheels rein, hat man quasi wieder einen normalen Crush, muss aber ein bisschen was am Cage freidremeln, damit die Wheels nirgends schleifen.

Auf Thingiverse gibt es allerdings auch Cages, die in Barricade & Stockade passen und verschiedene Crushes bereitstellen. Sogar für Brushless.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Die Stockade hat einen Cage mit nicht ganz so gängigen Motoren, aber dafür Elite-Crush. Man kann allerdings auch einfach einen Barricade-Cage einsetzen, der zwar einen weiteren Crush hat (für Whistler-Darts), aber mit gängigen 130er Motoren bestückt ist. Packt man da größere Wheels rein, hat man quasi wieder einen normalen Crush, muss aber ein bisschen was am Cage freidremeln, damit die Wheels nirgends schleifen.

Auf Thingiverse gibt es allerdings auch Cages, die in Barricade & Stockade passen und verschiedene Crushes bereitstellen. Sogar für Brushless.

Es soll sogar irgendwo ordentliche Flywheels für besagten Brushless umbau geben :p
Xero1tec hat vor ein paar Tagen sein Barricade Bodykit zum selberdrucken in seinen Shop gestellt. Ist eventuell auch interessant :)
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Habe die Tage mal den zweiten Teil der Sammlungsübernahme von @BlastaMasta abgeholt.
Jetzt brauch ich doch noch ein Zimmer mehr!

dc0d1582d8614c6dac01357598b3e681.jpg
3e15e5ad99ea02f1f83de3ef9c1a3821.jpg


Und auch ich durfte meine Pro's abholen ;)

e95fa9b57e65b7fc341e2da068bd1845.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten