Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aber mal eine Frage an die 3D Drucker hier im Forum, sind diese teilweise unsauberen und rauhen Ränder "normal", mal ganz zu schweigen von der Picantinny Rail?
ja...wenn man seinen Drucker nicht sauber eingestellt hat und/oder man nur auf Zeit/Profit druckt und nicht auf Qualität. Aber das ist halt Vikingsgeschäftsmodell...

"Hatte für den Preis eigentlich mehr Qualität erwartet. Da ich mich aber mit 3D Druck nicht auskenne und auch die Vergleichs Blaster fehlen, ist es vielleicht ja auch nur mein persönliches Empfinden. Wird nachgearbeitet, keine Frage, aber hatte ich so nicht erwartet."

Hätte ich auch. Bei mir gehen solche Teile niemals an den Kunden. Ich selbst hab vor zwei Wochen auch Lynxteile gedruckt und die sind zickig. Aber dennoch hab ich die halt solange gedruckt, bis sie top Qualität waren. Mein Auschuss sah da nebenbei noch besser aus als die Teile die der verschickt. Echt schade, dass man sowas macht und Leuten für ihr gutes Geld so eine schlechte Qualitat andreht.
Aber, bin von dem nichts anderes gewöhnt...

die Rails wurden wohl "vertikal" ohne support gedruckt - zumindest sieht es so aus. Horizontal wäre das ergebnis etwas besser... oder wenn da support mit bei gewesen wäre - wonach es auch nicht aussieht. Problem ist nämlich: braucht etwas viel Support, braucht das auch viel filament - und dauert länger. Daher versuchen viele support zu vermeiden wenn möglich...

Das dumme bei den Lynxteilen ist, du musst die Vertikal drucken. Darauf sind die ausgelegt. Und vor allem Prusa drucker haben damit aufgrund ihrer Lüftung Probleme. Und da der Viking nichts anderes hat, sieht das halt so aus. Meine Prusas können die Rails auch nicht sauber drucken. Deshalb laufen bei mir solche Teile immer auf meinem getreuen Ender 3 pro.

Und nur so nebenbei, dann sieht das Teil so aus:
20220304_135050.jpg 20220304_135042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
ja...wenn man seinen Drucker nicht sauber eingestellt hat und/oder man nur auf Zeit/Profit druckt und nicht auf Qualität. Aber das ist halt Vikingsgeschäftsmodell...

"Hatte für den Preis eigentlich mehr Qualität erwartet. Da ich mich aber mit 3D Druck nicht auskenne und auch die Vergleichs Blaster fehlen, ist es vielleicht ja auch nur mein persönliches Empfinden. Wird nachgearbeitet, keine Frage, aber hatte ich so nicht erwartet."

Hätte ich auch. Bei mir gehen solche Teile niemals an den Kunden. Ich selbst hab vor zwei Wochen auch Lynxteile gedruckt und die sind zickig. Aber dennoch hab ich die halt solange gedruckt, bis sie top Qualität waren. Mein Auschuss sah da nebenbei noch besser aus als die Teile die der verschickt. Echt schade, dass man sowas macht und Leuten für ihr gutes Geld so eine schlechte Qualitat andreht.
Aber, bin von dem nichts anderes gewöhnt...



Das dumme bei den Lynxteilen ist, du musst die Vertikal drucken. Darauf sind die ausgelegt. Und vor allem Prusa drucker haben damit aufgrund ihrer Lüftung Probleme. Und da der Viking nichts anderes hat, sieht das halt so aus. Meine Prusas können die Rails auch nicht sauber drucken. Deshalb laufen bei mir solche Teile immer auf meinem getreuen Ender 3 pro.

Und nur so nebenbei, dann sieht das Teil so aus:
Anhang anzeigen 73810 Anhang anzeigen 73812
Dann weiß ich wo ich mal vllt teile Drucken lasse :D

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aber dennoch hab ich die halt solange gedruckt, bis sie top Qualität waren. Mein Auschuss sah da nebenbei noch besser aus als die Teile die der verschickt. Echt schade, dass man sowas macht und Leuten für ihr gutes Geld so eine schlechte Qualitat andreht.
Wenn man vorher weiss, was man bekommt, und dann auch der Preis stimmt - dann ist ja alles in Ordnung. Wenn dein Ausschuss nur optische Mängel hat, könntest Du ihn als B-Ware verkaufen und Leute, die auch gerne nacharbeiten bzw. eh anschließend alles schleifen und lackieren, würden dir die Teile sicher zu einem fairen Preis abnehmen :)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Wenn man vorher weiss, was man bekommt, und dann auch der Preis stimmt - dann ist ja alles in Ordnung. Wenn dein Ausschuss nur optische Mängel hat, könntest Du ihn als B-Ware verkaufen und Leute, die auch gerne nacharbeiten bzw. eh anschließend alles schleifen und lackieren, würden dir die Teile sicher zu einem fairen Preis abnehmen :)

jop, mach ich auch. Steht bei jedem Treffen eine B-Ware-Kiste auf meinem Tisch :)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
ah, okay... dann hat prusa research noch was, was sie Fixen müssen.

Meine beiden prusas sind was überhänge angeht auch einfach eine Katastrophe....hätte ich so bei einem so teuren (und ansonsten echt wunderbaren) Drucker nicht erwartet.

Die Kühlung ist unterirdisch. Mei damaliger anet a8, für 160€ ....hatte eine DEUTLICH bessere Kühlung. Der Prusa struggelt mit 45° schrägen, mein eigener Drucker macht easy 70° :(
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
ja seh ich auch so. Prusa Mk3s und Überhänge sind echt meh...wobei ich habe festgestellt, es liegt an der kombi aus Lüftung und direkt drive. denn mein gemoddeter Ender mit microswiss direct drive unit hat genau die gleichen Probleme XD - Aber das wird nun off-topic
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
wo haste denn die motoren her? die sind... so schön blau (und ich wollte eher ein paar besser besorgbare ersatzmotoren haben als die Titan Hyperion von Monkeemods).
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
äh, 74k sind mir dann für meine thunfisch etwas zu... "flott" - die Hyperions haben nur ca. 34K umdrehungen. dann muss ich da wohl - bei einem Motor-defekt - auf die BP-Max 1 umbauen...
 

Invader79

Blasted Kenner
Heute kam die FireRat von @Nixer bei mir an und außerdem ein Paket aus Holland das, irgendwie vier Tage in Hagen feststeckte.

mobile.80vzju9.jpeg


Da ich noch gar keine Kurzdart Magazine hatte, mußten natürlich welche für die Nexus Pro her.

Die Originalen sind, naja, langweilig.
mobile.85bwkft.jpeg


Sieht nicht scheiße aus, aber toll eben auch nicht.

Der Adapter für slanted Talons in Clear fällt erstmal kaum auf. Sehr angenehm.
mobile.84j1j1u.jpeg


Nach dem einsetzen war jedenfalls schnell klar das die angewinkelten Talons genau richtig waren, die passen sehr gut zur Optik der NP!
mobile.83fdjvn.jpeg


Schwarz geht ja eh fast immer, aber auch die gitd sehen ganz gut aus.
mobile.82gsjx2.jpeg


und Sie leuchten auch erstaunlich hell.
mobile.81kkjmw.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Heute kam die FireRat von @Nixer bei mir an und außerdem ein Paket aus Holland das, irgendwie vier Tage in Hagen feststeckte.

mobile.80vzju9.jpeg


Da ich noch gar keine Kurzdart Magazine hatte, mußten natürlich welche für die Nexus Pro her.

Die Originalen sind, naja, langweilig.
mobile.85bwkft.jpeg


Sieht nicht scheiße aus, aber toll eben auch nicht.

Der Adapter für slanted Talons in Clear fällt erstmal kaum auf. Sehr angenehm.
mobile.84j1j1u.jpeg


Nach dem einsetzen war jedenfalls schnell klar das die angewinkelten Talons genau richtig waren, die passen sehr gut zur Optik der NP!
mobile.83fdjvn.jpeg


Schwarz geht ja eh fast immer, aber auch die gitd sehen ganz gut aus.
mobile.82gsjx2.jpeg


und Sie leuchten auch erstaunlich hell.
mobile.81kkjmw.jpeg

Wow....glaube so eine Nexus Pro muss ich mir dann doch mal zulegen.
Die sieht mit dem Grip und Mag echt scharf aus :D!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
mein "Ersatz" kam ohne Umkarton um den Sammelkarton... ist entsprechend voll mit Klebeband, vermackt und die Pappbanderole ist auf beiden Seiten eingerissen....
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
es wirkt wie: vorbestellt, nicht für gut empfunden, zurück geschickt, amazon verkauft die ungesehn einfach weiter.. ich hatte beim öffnen den eindruck: der wurde schon mal aufgemacht und man hat versucht mit tesa den wieder so zu verschliesen das er zurück geschickt werden kann.
 

Invader79

Blasted Kenner
Tadaaa

mobile.86jeju6.jpeg


Da ist das nächste Spielzeug gelandet.

Die hat ganz schön Schmackes, allerdings bräuchte es etwas mehr Grip am Pump Grip! So ist das spannen etwas „rutschig“ wie ich finde.

Ansonsten macht die erstmal nen guten Eindruck, auch wenn das einkleben des Lauf Gummis mit UHU nicht gut geklappt hat. Das funktionierte nicht dauerhaft, da gehe ich nochmal bei.

Das wichtigste und zugleich sinnloseste Feature der Firefly ist auf alle Fälle sehr cool
mobile.870zkma.jpeg


mobile.885ck73.jpeg


Die Worker Bamboo haben hier sehr gut funktioniert, die passen saugend in die Shell‘s. Die AF Pro haben auch funktioniert, sitzen aber deutlich straffer.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten