Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Tadaaa

mobile.86jeju6.jpeg


Da ist das nächste Spielzeug gelandet.

Die hat ganz schön Schmackes, allerdings bräuchte es etwas mehr Grip am Pump Grip! So ist das spannen etwas „rutschig“ wie ich finde.

Ansonsten macht die erstmal nen guten Eindruck, auch wenn das einkleben des Lauf Gummis mit UHU nicht gut geklappt hat. Das funktionierte nicht dauerhaft, da gehe ich nochmal bei.

Das wichtigste und zugleich sinnloseste Feature der Firefly ist auf alle Fälle sehr cool
mobile.870zkma.jpeg


mobile.885ck73.jpeg


Die Worker Bamboo haben hier sehr gut funktioniert, die passen saugend in die Shell‘s. Die AF Pro haben auch funktioniert, sitzen aber deutlich straffer.

Der Pumpgrip ist absolut unzureichend....Druck dir meinen ;)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hatte gerade meinen persönlichen WTF Moment....und ich bin immer noch drüber hinweg. Ich hab gerade ne Secret shot aus der Post gezogen..viele Darts und eine Vortexscheibe, schnell mal nen bisschen Fett rein funktioniert. Nun Paket Nummer zwei.....war ein Risiko, Verkäufer war nicht gut bewertet, aber ich wollte es versuchen, das Paket war sehr leicht und nach dem Öffnen kam(ach du scheiße) ein noch viel kleineres zum Vorschein.....ach schaut euch das mal an(18er Magazin for Scale):
20220402_231019.jpg
20220402_231129.jpg
dann hab ich gedacht ich habe mal wieder daneben gegriffen...oh Boy, lag ich falsch, ich fange an diese Paket auszupacken und dachte plötzlich ich räume ne Tardis leer, da kam immer mehr zum Vorschein:
20220402_231707.jpg
Und das ist das Endergebnis(Raider for Scale):

20220402_231512.jpg
Aber halt, da ist es noch nicht vorbei:
-Der Griff wird über einen Federmechanismus arretiert
-Das Scope ist einstellbar, aber nicht in der Höhe sondern in der Entfernung(nur eine Stufe aber cooles Gimmick),
-Die Schulterstütze ist auf eine Länge einstellbar, die ich als bequem empfinde
-Das Plastik fühlt sich wertig an
-Der Blaster kommt mit zwei Kurzdartmagazinen(die Darts sind nochmal kürzer als der Standard) die man koppeln kann
-Der Blaster hat zwei Modi: Manuell und Automatisch
Manuell heißt ich ziehe wie bei einem M16 am Ladehebel und kann einen Schuss abgeben
Automatisch heißt das Teil nutzt seinen 3,7 Volt Akku und feuert die Darts raus....Kadenz ist....flott
-Der Blaster hat keine Flywheels, sondern funktioniert wie eine Stampede(ich vermute Weichluftinternals).....

Lasst das erstmal sacken Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
...allerdings bräuchte es etwas mehr Grip am Pump Grip! So ist das spannen etwas „rutschig“ wie ich finde...
Der war schon beim Ursprungsmodell grütze.
Der Griff ist für die Aufnahme von seitlichen Schienen konstruiert, die 15cm Picatinny-Rails von Worker passen von Länge und Lochteilung ideal an die Griffe und machen den Griff gleichzeitig griffiger und ergonomischer.
Meine Firefly hat die 12kg-Feder verbaut und man kann sie damit recht angenehm spannen, von der Federkraft an sich mal abgesehen (ich denke, die 10kg-Feder ist besser geeignet).

Ursprünglich hatte ich mir auch noch Gummileitern für sie Rails gekauft um sie bequemer zu machen, aber ohne fassen sich die Rails tatsächlich deutlich angenehmer an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ging mir genauso, daher hatte ich die Gummileitern zum Auffüllen der Zähne geplant.
Aber die Rails füllen die Kontur des Griffes seitlich genau so weit auf, dass die Hand sich nicht zwischen gerader und gerundeter Fläche umstellen muss sondern um eine virtuelle Rundung herum fassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Heute kam ein Überraschungspaket von @Jefe 2.0 mit ähm...ja seltenem Inhalt...das ist der richtige Ausdruck.

Ferner ein Hermespaket das ich aus der Bucht geangelt habe. Preis war mehr als fair...ich werd demnächst mal in meinem Verkauf aufräumen und alles einpflegeln :)
Bitte mal melden wer mich in Ulm auf die Regenerator angesprochen hat, ich hab alle Teile zusammengefunden
16491037412751084690769333730343.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Bei unserem netten Niederländer gab es wieder die langen 40cm Laufrohre, mit denen ich schon mal geliebäugelt hatte, als sie ausverkauft waren.

mm40er_lauf.png

Hab mir zwei Stück 40cm in Blau schicken lassen, ein originales von Worker in Orange (25cm) liegt zum Vergleich daneben.
Hersteller ist laut der Blastertime Webseite Monkey Mods, diese hier werden auch als Worker kompatibel angeboten (sind sie auch).

Bamboo Darts lassen sich genauso durchpusten wie durch die Worker Laufrohre. In die Aufnahme am Blaster passen sie auch ohne Probleme, der Dichtigkeitstest (Spannen ohne Dart, Daumen auf die Mündung, abdrücken) wird bestanden.

Der Außendurchmesser stellte sich später als ein Zehntel größer als bei Worker heraus, was für die meisten wohl kein Problem sein wird.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich muss sagen das Blau/rot hat mich auch stark gereizt.
Aber ich wollte bisschen abweichen vom Beispielbild.

@mani44
aber das ist interessant.
Du hast ja die Tactic - aber mit gradem Griffstück.

bei mir ist die Tactic mit Fingermulden und die Standard ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

mani44

Blasted Kenner
Stimmt, das ist komisch. Fingermulden wären schön gewesen...
Ich fand die Standard Kombi einfach zu toll und hab einfach dann die bestellt. Ein kurzes Mag wäre noch toll.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Bei mir ist heute ein China Clone, der eigentlich kein Clone in dem Sinne ist, angekommen.

photo_2022-04-14_12-32-00.jpg

photo_2022-04-14_12-31-58.jpg

Die darts sind Dünner als echte Nerf Darts, die Hüllsen sind ungefähr so doch wien Nerf Dart.
die Schussleistung waren so 14 Meter, der Hülsenauswurf funkt gut und im großen und ganzen fühlt sich das Gewehr sehr wertig an.

Bei Amzon gefunden, bestellt und bis vor die Tür geliefert bekommen.
 

mani44

Blasted Kenner
Schicker Blaster - fast eher ne Softair vom Look ;)
Amazon hat grad lauter realistische Blaster im Angebot - viele mit Prime Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten