Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

medusa

Auf Blasted zuhause
Post von @Krijn :

Worker_Bamboo.png

Ich hab mir mal ein Kistchen von den Worker Bamboos geleistet. Die Darts sind gut und gehen sehr leicht durch meinen Ersatzlauf.
Selektiert habe ich diesmal mit "Durchpusten":

Durchgefallen ohne Pusten: ... 18
Pusten ohne Bäckchen: ......... 151
Pusten mit Bäckchen: ........... 31

Wobei man dazu sagen muß, daß auch die, die man mit Bäckchen durchpusten kann, mit dem Putzstock so leicht durchgehen, daß ich sie bei den normalen Worker sofort akzeptiert hätte. Qualität ist hoch, die Latte eben auch.
Ich werde später irgendwann mal die mit und ohne Bäckchen-Pusten durch den Chrono jagen und Testschießen. Bin gespannt, ob man überhaupt einen Unterschied messen kann.
Qualitativ sind die Worker Bamboo also extrem vielversprechend.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Letzte Woche kam bei meinem Vater ein Paket von blasterparts an:
neben Sprühfarbe in Moosgrün, Silberdollar und (glaube Signal-)Gelb, sowie 1x milliput zum ausprobieren eine Mystery-Box defekt.
Inhalt der Mystery-Box:
20220327_152200.jpg
(von Oben nach Unten)
Rick's Schrotflinte: Befestigung der Spannschnur am Kipplauf weggebrochen => krieg ich hin (zumal ich ne funktionierende DoubleShot als Vorlage habe)
Rapidstrike: keine Ahnung wo ich suchen soll, äußerlich ist kein defekt zu erkennen, wird also vermutlich was an der Elektronik sein => davon hab ich bei Blastern (noch) keine Ahnung, wird also mühsam
Orbit: Pumpgrip, Breeche (vermutlich weil die am Pumpgrip hängt; oder genau andersherum) und Abzug lassen sich nicht bewegen => wird knifflig
Legendfire: Abzug lässt sich nicht betätigen, spannen geht (ist aber nicht sinnvoll, sollange ich nicht abdrücken kann) => sollte ich hinbekommen
Powermech: keine Ahnung; Pusher reagiert nicht auf abzug (wird also vermutlich elektronisch angesteuert oder fehlt), Trommel in die eine Richtung mit sehr leichtem Schleifen frei drehbar, in die andere kaum Widerstand, gibt keinen Schalter für die Flyweels (werden also vermutlich direkt über den Abzug angesteuert) => dürfte mühsam werden
 

Draclor

Blasted Kenner
Nochmal was nachbestellt für meine Swordfish.
Als Hauptblaster bissi mau anner Leistung mit 435er Cage.
Jetzt 425er cage und Metallflywheels.
Dazu nomma ein 22er Mag in Transparent blau.
Hatte 5€ Rabatt ab Kauf von 3 Sachen, daher noch das Mag, hab dann jetzt 3 mal 22er In Blau für den Blaster ^^
20220328_170123.jpg

Motoren kommen demnächst an. Kommen 132er Titan Motoren rein.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Amazon lässt seinen Lagern auch freie Hand zu entscheiden was mit oder ohne Umkarton verschickt werden kann.

Besonders witzig wenn man Produkte im Ecommerce hat und die einfach nen fettes Etikett aufs Layout klatschen und die Faltschachtel dann ankommt wie bei ner Apokalypse geplündert.

Edit bei der Rapidstrike verklemmt sich gern der Taster vom Magazinlock. Aber so richtig.
Vielleicht ist das schon die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Trigger nur Fake. Der Blaster wird nur mit Pump gespielt. :p
Das mit der Rapidstrike ist kurios, ich hatte bis jetzt in fast jeder M-Box ne Rapidstrike. o_O
Wenn die nur über Pump gespielt wird, was ist dann daran defekt? (außerdem klang das definitv nicht gesund, als mein Vater die gespannt hat und die dadurch losknallte, mich hats irgendwie an einen mit Gewalt gelösten Schuss erinnert)
Edith: du hast recht, dann muss irgendwas an der Slamfire-Mechanik kaputt sein, dass die so ungesund klang; wird also eventuell doch nicht so einfach (Edith Ende)

Edit bei der Rapidstrike verklemmt sich gern der Taster vom Magazinlock. Aber so richtig.
Vielleicht ist das schon die Lösung.
meinst du mit Magazinlock die Eigenschaft, dass ohne Magazin der Trigger arretiert ist? ich hab nicht ausprobiert, ein Magazin einzustecken, daher kann ich dazu nichts sagen.
(Und ich bin erst Ostern wieder bei meinem Vater, das Testen muss also warten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Rapidstrike: keine Ahnung wo ich suchen soll, äußerlich ist kein defekt zu erkennen, wird also vermutlich was an der Elektronik sein => davon hab ich bei Blastern (noch) keine Ahnung, wird also mühsam
Wie Baltha schon schrieb haben Rapidstrikes haben Probleme mit dem Magazin-Lock. Oft genügt es, das zu überbrücken und dann nochmal zu testen. Ansonsten ist die Rapidstrike ein super Lernblaster für's Löten. Wenn man eine RS erstmal erfolgreich nach diesem Schema neu verdrahtet hat, hat man keine Angst vor Stryfes mehr :)

Powermech: keine Ahnung; Pusher reagiert nicht auf abzug (wird also vermutlich elektronisch angesteuert oder fehlt), Trommel in die eine Richtung mit sehr leichtem Schleifen frei drehbar, in die andere kaum Widerstand, gibt keinen Schalter für die Flyweels (werden also vermutlich direkt über den Abzug angesteuert) => dürfte mühsam werden
In der Powermech ist ab Werk ein "Dual Stage" Trigger verbaut. Zwei popelige Tastkontakte nacheinander, die durch den Trigger ausgelöst werden. Kann gut sein, dass der Taster für den Pusher abgebrochen oder verbogen ist. Kann man zwar auch so irgendwie reparieren, aber besser ist meist der Austausch mit robusteren Tastern. Ich hab' selber erst kürzlich eine Powermech mit dem gleichen Defekt aus der Mysterybox verbastelt, da den Dual Stage Trigger komplett anderes gelöst, weil es ein umfangreicherer Shellmod wurde. Geht aber alles, ist kein Hexenwerk ;)

Edit: Hab' grad bei meiner Powermech die Trommel zu drehen versucht. Geht in beide Richtungen gleich "schwer" - also nicht wirklich schwer, aber schon mit einem gewissen Widerstand und vor allem mit klickender Rastung. Ist also möglich, dass bei deiner da auch ein mechanisches Problem vorliegt. Eventuell wegen eines misslungenen Reparaturversuches oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Post von Out of Darts bekommen und gleich eingebaut:
Eine auf Standard und Kurzdarts umgerüstet Boomdozer :huar: 5 Standard-Darts oder 10 Kurzdarts per Schuss
Und jetzt stelle dir mal vor, du füllst jede Kammer mit den Halbzoll-Kugeln von Valken, die @Krijn vertreibt, da dürften doch pro Kammer 6-7 Kugeln reinpassen.

Die Wirkung vorzustellen überlasse ich euch...
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
In der Powermech ist ab Werk ein "Dual Stage" Trigger verbaut. Zwei popelige Tastkontakte nacheinander, die durch den Trigger ausgelöst werden. Kann gut sein, dass der Taster für den Pusher abgebrochen oder verbogen ist. Kann man zwar auch so irgendwie reparieren, aber besser ist meist der Austausch mit robusteren Tastern. Ich hab' selber erst kürzlich eine Powermech mit dem gleichen Defekt aus der Mysterybox verbastelt, da den Dual Stage Trigger komplett anderes gelöst, weil es ein umfangreicherer Shellmod wurde. Geht aber alles, ist kein Hexenwerk ;)
Ich gehe mal davon aus, dass die Elektrischen Blaster entweder keine Batterien drinn haben oder diese leer sind, ich hatte gestern keine Muße die ausgiebig zu testen und hab nur die ersten Feststellungen dazu geschrieben.
übrigens: ich glaube, ich weiß schon, was die Grundlage meines diesjährigen Wichtels wird, immer vorrausgesetzt ich finde überhaupt die Zeit dafür :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
@Draclor Viel Glück mit den blauen gen2 22er Worker Mags. Ich hatte mit meinen ständig Feeding Probleme und bin deshalb auf clear gen1 22er umgestiegen...

Dank dir für die Info.
Die hatte @Hoeni mit auch schon mal gegeben mit der Reihe 22er Mags von Worker.
Aber die ersten 2 in Blau hab ich schon mehrfach durchlaufen lassen mit der Swordfish, je mag so 7bis8 mal, bis jetzt ohne jeden hänger.
Ich muss dazu sagen, in jedem 22er Mag stecke ichbauch nur noch 21 Darts rein ^^
Das neue mag heute auch schon 2 mal durchlaufen lassen ohne jeden hänger.
 

Reaper

Blasted Kenner
Na dann freut es mich für dich. Da hatte ich wohl Pech und du Glück. ;)
Vielleicht versuche ich es doch nochmal. Sieht schon cool aus in den sonic ice Blaster und in meiner Icicle Stryfe..
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
also meine blauen 22er laufen komplett ohne probleme... nur mal so erwähnt.

Was die RS angeht: da kann auch mal was anderes kaputt sein - das Mag-Lock btw ist das "vordere, untere", an welchem auch ein Thermistor hängt. Das kann meist eh weg, gleich dann auch der Eingreifschutz vom Cage mit "demontieren" bevor man testet. Denn: bei einer von @Jefe 2.0 hatte ich auch vorort hier und da getestet etc, auch ohne Mag-Lock lief der Kabelbaum da nicht... kann also gut sein, das es auch einen der anderen Taster "gekostet" hat und dort kein Kontakt mehr möglich ist. Da ist es am einfachsten, man nimmt ein Multimeter und misst erstmal die Taster durch (nur ob jene durchgang haben wenn gedrückt). sollte der Wunsch nach einem Rewiring bestehen, Grundplatten kann ich dafür drucken - man braucht nur 3 Microtaster (davon einer mit Rolle)... Ich sollte echt mal überlegen kabelbäume dafür anzufertigen und das dann als "drop-in kit" anzubieten...
 

Nixer

Blasted Kenner
EA41269A-2EB3-44BB-BC1D-3BBB202D882C.jpeg
Gestern hab ich meine FireRat noch schnell zusammen gebaut. Das ging echt fix. Mit der Standard Feder recht konstante 100 fps.
Worker Gen 3 laufen aber leider nicht sauber im Magazin. Den zweiten Dart hats beim schließen vom Pusher auch irgendwie umgedreht :confused:
Mit AF Pros aber alles kein Problem. Sind eh die besseren Darts.
Qualität vom Blaster ist, wie überall zu lesen, top.
Nur das Seal ist nicht perfekt. Da werd ich mich demnächst mal auf die Suche begeben.
 

Bratenbengel

Angehender Modder
Juhu, endlich ist sie da, die Lynx. Gefällt mir generell gut, ausführlich testen werd ich sie in den nächsten Tagen.
Aber mal eine Frage an die 3D Drucker hier im Forum, sind diese teilweise unsauberen und rauhen Ränder "normal", mal ganz zu schweigen von der Picantinny Rail? Hatte für den Preis eigentlich mehr Qualität erwartet. Da ich mich aber mit 3D Druck nicht auskenne und auch die Vergleichs Blaster fehlen, ist es vielleicht ja auch nur mein persönliches Empfinden. Wird nachgearbeitet, keine Frage, aber hatte ich so nicht erwartet.

IMG_20220329_160308.jpg IMG_20220329_160224.jpg IMG_20220329_160330.jpg IMG_20220329_160246.jpg IMG_20220329_154346.jpg IMG_20220329_155102.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Gefällt mir, schönes Gerät :3
Falls du beim Vikinger bestellt hast ist das leider normal. Ist bei meiner auch teils unsauber.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was das angeht, kann ich ein bisschen info beisteuern: es kommt oft auf den 3D-Drucker, den slicer, das filament selbst als auch die Dateien an - aber auch in welcher Richtung (horizontal / vertikal) etwas gedruckt wird, ob support verwendet wird oder nicht und auch wie "detailreich" das ganze ist. gibt noch weit mehr Möglichkeiten, das sollte aber als Grobe ansicht reichen.

Dazu kommt auch, was @FetteWorst gesagt hat.

Edith: die Rails wurden wohl "vertikal" ohne support gedruckt - zumindest sieht es so aus. Horizontal wäre das ergebnis etwas besser... oder wenn da support mit bei gewesen wäre - wonach es auch nicht aussieht. Problem ist nämlich: braucht etwas viel Support, braucht das auch viel filament - und dauert länger. Daher versuchen viele support zu vermeiden wenn möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten