Eure neuesten Erwerbungen!!

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich merke schon, ich sollte es in zukunft lassen posts so spät abends nach feierabend abzusetzen.

jedenfalls ist der schon zusammengebaut, allerdings kann ich da beigefügte Filament erst mal trocknen weil der hersteller der meinung war zwar eine packung Silica-Gel zu den 10m filament mit einzuschweißen, aber der beutel eine Durchgehende Lochung hat die das wieder obsolet macht Kopf->Wand aktuell liegt das Filament jetzt in ner Tupper-Schüssel die gestopft voll mit Silica gel ist. an nen Druck ist jetzt aber nicht zu denken, denn so was kleines, was sicher nur max. 1h läuft habe ich jetzt nicht, und wie lange die Calicat (auf der SD-Karte) läuft weiß ich jetzt auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja, gelevelt hab ich den auch bereits (wenn man das so nennen kann; jedenfalls passt aktuell nur ein Blatt papier zwischen düse und Druckbett und man merkt einen leichten Widerstand beim durchziehen - vorher war's so, das vorn rechts ca. 1mm luft war, während die linke seite an der Düse kratzte). Was den zusammenbau angeht: nen Designfehler hat das Teil auch drin, denn die Kabel der Z-Achse müssen durch eine bohrung geführt werden - aber da ist wenig platz, so das man da zwangsläufig beim aufbau die Kabel einquetscht. technisch sind es aber nur 2 Schrauben, die unten einmal quer zum Druckbett durchgesteckt und verschraubt werden. an kabeln steckt man auch nur das von jenem Motor ein...

ich muss nur noch rausfinden ob das normal ist, das der ohne SD-Karte mit der Düse nur auf's bett runter fährt (endschalter Z-Achse) und dann stehen bleibt wenn man den "home-button" drückt, oder ob diese einstellungen auch im G-code stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Yes!!!
2082aa85470b787afd555ace206b0c60.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Nicht direkt meine persönliche Neuerwerbung, aber mein Arbeitgeber lies mich den Pool-Golf-Variant in der bezaubernden Farbe Hell-Rentner-Metallic in einen schwarzen Scoda Octavia Kombi tauschen! Ganz schön schön und von Vorteil zur Generation derer zu gehören, die sich regelmäßig neue Bedienkonzepte antun durften ;)
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Kahpautz

Angehender Modder

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Prime Day Erfolge:
Der Saugoboter und der Handsauger für zusammen 110€ günstiger abgegriffen, die ich beide sowieso seit 1-2 Monaten aufm Zettel hatte.
Dann war es bei dir erfolgreicher als bei mir xD hab Gestern gesehen, dass es das Dremel-Set, das ich mir vor kurzem gegönnt habe Gestern für 2/3 des Preises gab -. -
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Weil ich Löcher in Schieferplatten bohren muss (um diese nach der Lasergravur an die Wand hängen zu können) und das mit möglichst gleichmäßigem, geringem Druck und ebenso gleichmäßiger, geringer Drehzahl in einem stabilen Winkel gemacht wird, musste ich mir leider auf Firmenkosten eine Tischbohrmaschine kaufen.

1603113980520.jpg

Ist 'ne Scheppach DP 60, gibt's grad günstig bei Bauhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hach, naja .... digitale Drehzahlsteuerung, Ziel-Laser, Beleuchtung ... das ist alles ganz fancy. Aber mir ist grad schon vor dem ersten Bohren das Plastikhebelchen zum Fixieren der Arbeitshöhe abgerissen. Hab das direkt mal reklamiert :crazy:

Also ja, technisch tut sie, aber an manchen Stellen merkt man dann doch den vergleichsweise geringen Preis im Verhältnis zum Feature-Umfang. Kostet halt hundert Euro weniger als eine vergleichbare Bosch-Grün (die nebenbei wohl auch nicht wirklich besser sein soll). Ich denke, ein paar Teile werde ich einfach selber upgraden (wie eben die Plastikhebel, die ich durch Metall ersetzen werde), dann sollte sie ihren Job gut machen. Und wenn nicht: Bauhaus gewährt 5 Jahre Garantie. Im Notfall kommen also die Plastikhebelchen wieder dran und das ganze Ding wird zurückgebracht.

Wenn deine also nicht so schön aussieht, aber dafür solide und simpel ist, hast Du keinen Neid nötig ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal wieder was aus Klemmbausteinchen eingekauft... für den Preis mußte ich das mitnehmen. Schießt zwar keine Schaumstoffdarts, dafür aber rote Technic-Steinchen. ;)

Mauser_Mould_King_14002.png

Bin mal gespannt, wie das Teil so performt. Das (chinesische) Werbevideo dazu und zu den anderen Kniften aus der Serie verspricht schon einiges, ich verlinke es mal für alle Interessierten.


Hab schon mal ein bißchen angefangen zu bauen, das Modell hat interessanterweise keinen Lauf, sondern so eine Art Führungsrinne im Inneren, ähnlich wie bei einer Armbrust. Vielleicht flitzen die Steinchen deshalb besser. :D
Ich werde jedenfalls Chronen und berichten, wenn ich fertig bin. Der Schwierigkeitsgrad des Baues ist übrigens echt nicht ohne. Für Kinder ist das eher nix.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten