Eure neuesten Erwerbungen!!

Dominik

Auf Blasted zuhause
Endlich noch jemand der Proxxon zu schätzen weiß, ich fühlte mich schon ganz einsam unter den ganzen "Dremolatoren".

Gestern Abend habe ich mit Freude feststellen dürfen, dass meine Kreissäge auch Alurohre schneidet. Das Hartmetallblatt ist wirklich sein Geld wert.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich habe das Netzteil und den Micromot 50/E zusammen für 29 Euro incl. Versand gebraucht erstanden. Eigentlich wollte ich nur ein Netzteil kaufen, weil ich nicht wusste, dass ich für den Penschleifer ein selbiges benötige, als ich ihn gekauft hatte. Bin dermaßen begeistert, dass da ich Zukunft nach mehr folgen wird.
 

Michel

Lernender Modder
Nie mehr Logos von Hand schleifen.
Anhang anzeigen 23720

Obwohl ich eine Art Proxxon-Fan bin (jedenfalls von den halbwegs guten Sachen, denn einige Teile sehe ich als schwer überteuerten Schrott an), war mir nicht klar, dass die so ein Teil im Programm haben, bzw. dass es überhaupt so was gibt (hab mir bislang mit einer umfunktionierten elektrischen Zahnbürste geholfen).

Hab das Teil sofort bestellt, super Tipp!


Nachtrag: Vorsicht – fast kein Gerät der Micromot-Serie kann im extremen Dauerlauf betrieben werden! Immer schön an Abkühlpausen denken. (Es hat einen Grund, dass Mini-Schleifer und -Bohrer z.B. aus dem Zahntechnik-Bereich um fünf- bis zehnmal mehr kosten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Am WE war ja wieder Flohmarkt und ich konnte ja nicht wiederstehen ;)
Hier meine Funde - alles zusammen 12 Euro ;)
DSCF8376.JPG
DSCF8377.JPG

Und da ich etwas gespart habe, habe ich mir dann bei meinem Rollenspiel-Händler noch die Charabögen für Dungeonslayers (ist einfach billiger als Ausdrucken in der gleichen Qualität) und den neue Cthulhu-Abenteuerband geholt. Wobei ich nach dem durchlesen festgestellt habe das meine Cthulhu-Ära wohl dem Ende entgegen geht da ich nicht auf das neue "Edition 7" umsteigen will und ich mir wenn nur noch Hintergrundbände holen werde.
DSCF8378.JPG
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Man kann kein Haus bauen ohne anständiges Fundament...

So isses. Und wenn ich mir ausmale was ich NOCH alles brauche. Nen ordentlichen Dremel / Alternative, das ein oder andere PVC- Rohr, ordentlichen Seitenschneider, diverse Lacke zum sprühen und pinseln etc.pp.
Meine Chefin würde mich killen, wüsste sie das alles so im Einzelnen :D
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Haha. Sehr gut.
Ich lasse mir manches zur Arbeit liefern, aber auch die "echte" Chefin dort guckt schon immer sparsam ;)
 

MaBa

noch neu dabei
Ich würde dich echt komisch angucken, wenn du meinen Müll durchwülst. Auf der anderen Seite würde ich sowas aber auch nicht wegwerfen (dürfen) :D
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich.
Schon wieder ;)
Der Preis für das Glücksschwein der Woche geht an: mich
Soeben von meiner Schwiegermama bekomme. Gelernte Goldschmiedin. 30 Jahre im Keller das teil, unbenutzt, funktioniert einwandfrei. Zwar nur bis 16k Umdrehungen, aber dafür Stufenlos ... und halt umsonst :D
Jetzt meine Frage, sind die Aufsätze universell? Kann ich jeden aktuellen Aufsatz verwenden?

dremel.JPG
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mit dem Unterschied das das Teil deutlich mehr Drehmoment und Lebensdauer hat. Und es ist leise.

Miss mal den Schaftdurchmesser des Werkzeugs, diese Geräte sind mit Einer Spannzange ausgerüstet, die nur einen Schaftdurchmesser aufnimmt.
Mit etwas Glück hast du 2,3 oder 3mm Durchmesser, dann kannst du Werkzeuge von Proxxon oder für kleine CNC-Fräsen verwenden.

Mit mehr als 11000 Umdrehungen arbeite ich bei Kunststoff aber ohnehin nie.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten