Eure neuesten Erwerbungen!!

Nachtmahr

Lernender Modder
Einen Schlitten für meinen Sohnemann, hoffentlich wird 2011 ein schneereiches Jahr (da der mit 1 1/2 Jahren natürlich noch zu klein ist werde ich - wohl oder übel - dann noch mitfahren müssen... :D)

"Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers. Kann ich nur jedem empfehlen, bisher ein grandioses Buch!
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@Nachtmahr: Das hab ich heute auf der Arbeit angefangen, hab mich aber nicht getraut weiter zu lesen ;) (kleiner Insider)
Hab nur 5 Seiten geschafft. (Die Bilder nicht mitgezählt) Zu viel zu tun, zu wenig Pause.
Habe alle Romane von Walter Moers gelesen, RUMO und Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär schon zwei mal.
Grandios, wie der Mann schreibt. Saß schon laut lachend in der Bahn, wärend ich Die13 1/2... gelesen habe.

Edit:
nochmal @Nachtmahr:

Einen Schlitten für meinen Sohnemann, hoffentlich wird 2011 ein schneereiches Jahr (da der mit 1 1/2 Jahren natürlich noch zu klein ist werde ich - wohl oder übel - dann noch mitfahren müssen... :D)




Der Schlitten natürlich für den "Sohnemann" ist natürlich eine wichtige Investition, nur du hast dich verschrieben:

Richtig wäre:

werde ich - wohl oder übel - dann noch mit fahren müssen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
:D

Ja, ich hätte auch fast nach 1 1/2 Seiten aufgehört... Man weiss ja nie!
Ich hab auch alle Zamonien-Bücher gelesen (oder besser gesagt: verschlungen). Kenne keinen anderen Autor, der derart fantasievoll, humorig und gleichzeitig noch spannend schreibt. "Rumo" und "Die Stadt der träumenden Bücher" hab ich inzwischen auch schon 2 oder 3 mal gelesen und sämtliche Bücher auch schon mehrfach ausgeliehen, bisher kam da eigentlich nur positives Feedback (bis auf beim "Schrecksenmeister", da hat eine sehr tierliebe Kollegin nicht weiterlesen können nachdem am Anfang geschildert wurde wie die Kratze leidet ;D)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Man kann schon sagen, dass Walter Moers der deutsche Pratchett ist - auch wenn die Stile nicht vergleichbar ist. Aber auch er kombiniert Fantasie mit Spannung und viel Humor. Ich hab Rumo, Schrecksenmeister und die Stadt der Träumenden Bücher gelesen - Träumende Bücher hat mich am meisten angesprochen, einfach aufgrund der Thematik. Irgendwie hatte es ein wenig von der Name der Rose (Liebeserklärung an Literatur) und die Schilderungen des "Bücher-Dungeons" fand ich unglaublich toll. Schrecksenmeister hat etwas vom "Wunschpunsch", Rumo fand ich ab der Dunkelwelt toll und natürlich das "Blut, Blut, Blut"-Lied, vor allem die zweite Strophe *ggg*.
"Labyrinth" gibt es wohl zu Weihnachten in unserem Haushalt...
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Winterreifen stehen bei mir auch aus- bleibt nur die Frage, welche das werden. Die Dinger sind jedenfalls teurer als ich dachte...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Walter Moers Romane sind schon toll, auch wenn manche eher für Kinder geschrieben sind wie die 13/2 Leben des Kaptain Blaubär.
Ansonsten wirklich gut! Danke für die erinnerung, hatte schon fast vergessen wie gut die Bücher sind.

Ich brauche zum Glück erst im Frühjahr neue Sommerreifen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich hab Angebote hier liegen 150,- für Stahlfelgen / 185,- für Alufelgen... Allerdings laut Verkäuferaussage Testsieger; auskennen tu ich mich leider nicht, deswegen bin ich grade noch etwas ratlos.
 

broncolaine

Angehender Modder
da ich kein Freund von Alufelgen bin, stellt sich mir da keine Wahl!
150€ für 4 Stahlfelgen?

da ich kein Freund von Alufelgen bin, stellt sich mir da keine Wahl!
150€ für 4 Stahlfelgen?
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Natürlich mit Winterreifen außenrum (ich hoffe das, was ich schreibe ist nicht so dämlich, dass an meinem Verstand gezweifelt wird...). Ich hab aber auch bei den großen Online-Anbietern nix anderes gefunden, also keinen extrem günstigeren Preis bei vergleichbar guten Reifen.

@fatma, danke für den Tipp, das Problem ist, dass der Wagen im Januar abgeholt werden muss, somit müsste ich die Winterreifen von Berlin aus noch irgendwie zum Autohaus schaffen! ;-)
 

broncolaine

Angehender Modder
wenn wir von Komplett-Reifen reden tun, ist 150€ zwar immernoch ne Menge Holz, aber bei entprechendem Gummi schnell erreicht.

mal blöd gefragt, was für ein Auto ist das und warum müssen die Räder von Berlin aus zum AH (woimmer das is)?
Grade AH kommen an günstige kompletträder, wobei jetzt wohl der ungünstigste Zeitpunkt für Winterräder kaufen ist!

hab grad lustigerweise ne ATU Werbung liegen da kommen die Räder auch von bis!
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Das Auto ist ein Seat Exeo, das gibt's im Moment noch gar nicht und steht erst ab Ende Dezember in Schweinfurt beim Autohaus. Ich kann aber ja kaum dort ohne Winterreifen abfahren, also könnte ich sicherlich, aber dann könnte es halt heikel werden... Beide Preise waren Komplettreifen Preise, einmal eben auf Stahlfelge, einmal auf Alufelge. Es sind jeweils "Testsieger" Pneus, lt. Autohaus, Michelin Alpin A4- aber wie gesagt, Ahnung hab ich nur sehr begrenzt, deswegen gebe ich ungeprüft weiter, was man mir so sagt. Die beiden Angebote waren jeweils bereits vom Autohaus.
 

broncolaine

Angehender Modder
für die Reifen ist der Radpreis sicher ok bis gut (ohne die Größe zu wissen).

Da Du nen Neuwagen abholst, würde ich schlicht und ergreifend darauf bestehen, dass da Winterreifen anstelle von Sommerreifen drauf wären (max mit einem minim Aufschlag) ansinsten sollte Dir das AH in der Lage sein passende WR für den Wagen zu beschaffen und diese zur Abholung montiert haben.
Sollte das für das AH ein unüberwindliches Problem darstellen, hast Du schlicht und ergreifend beim falschen AH gekauft.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Die beiden Angebote sind ja die "Sonderangebote" vom AH, jeweils inkl. Montage bis Abholung.

Aber ich hab jetzt mal recherchiert- 125,- pro Stück ohne Felge ist der beste Preis, insofern ist das eigentlich schon in Ordnung!
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Kleiner Tipp von mir:

Alufelgen machen im Winter wenig Sinn und sehen schon bald nicht mehr schön aus.
Durch das Streusalz frisst sich der Bremsstaub noch schneller ein und iergendwann fängt das Alu an zu "blühen".
 
G

Gyrdon

Guest
Ich hab Alus von BBS mit Ganzjahresreifen drauf. Ich fahr die Alus nun schon seit 4 Jahren ganzjährig und habe bisher kein Blühen feststellen können.

Ich denke nicht das meine Alus zu den modernen, hochwertigen gehören :D und ich pflege meine Alus garnicht. Jetzt nach dem Sommer sehen die irgendwie ... pulverbeschichtet aus :D
 

madine

noch neu dabei
Wenn die Alus lackiert sind, und das sind viele, dann sind die auch winterfest. Nachfragen beim Händler oder mal in Online-Shops reinschauen- die sind dann meist als winterfest markiert. Ich hab mein Auto mit Alus gekauft und sehe nicht ein, warum ich die Hälfte des Jahres dann mit Stahlfelgen und irgendwelchen Kunststoffkappen rumfahren soll. Preislich ist der Unterschied auch nicht mehr soooo die Welt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten