Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Doppelpost, sorry.

Frage: Gibt es eine alternative, schwächere Tuningfeder für die Stampede, die man dann mit 3 LiIons, also 11V betreiben kann? Für normale Cons mag die BP-Feder i.O. sein, aber für die ZA is die scho a wenga heftig und würde die gern ein klein wenig downgraden, wenn möglich...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wurde nicht "früher" (also so 2010 - 2011), als es noch keinen Zugang zu professionellem Support von BP gab, die Feder der Simba X-Power 200 als zusätzliche Feder für die Stampede "beworben"?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@MoH: Wie liegt da so die Leistung, bei deiner Feder? Ein gutes Stock-Elite würde mir schon reichen. Lässt sich die dann mit 3 Lipos/11V befeuern?
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
@Leetoh: also ich lasse meine Stampfe mit der BP feder auf 3 trusftires ohgne stress laufen... mit der Stockfeder haste ne abartige ROF... und gefahr jams zu haben. bzw das dazuerfeuerproblem...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also wenn ich mich richtig erinnere hab ich die auf 12v mit ner deulich erhöhten Schussfrequenz betrieben.
Mitlerweile läuft die nur noch uf 9,6v mit geringerer frequenz, sollte also auf 11v mit erhöhter
Schussfrequenz laufen.
Ob sie auf Elite Niveau ist kann ich aber grad nicht sagen, ich repariere mal das Batteriefach und teste
das ganze.
(Hier ist das gute Stück)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Mal ne andere Kurze Frage kann mir mal jemand beim Recon Sight die Länge der gelben Base ausmessen einmal unterkannte gesamtlanänge und oberkante ohne die angedeutete Rändel. Außerdem die Höhe von dem kleinen absatz von baseoberkante zu oberkante der Rändel.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Unterkante: 80mm
Oberkannte: knapp 50mm ohne den bobbel, 60 mit. (mit bobbel mein ich die Aufnahme für den Schwarzen aufklapp Bereich.. könnte man vlt. auch Schanier Aufhängung nennen :p)

Gesamthöhe: 18mm
Absatz: (der erste) 2mm von oberkante
Absatz: (der zweite, das Rändel) 5mm von oberkante
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Danke für das schnelle Messen, Super danke dir. Und das Dingen passt perfekt um als Adapter für mein neues Buzzbee Scope (danke an Rebound nochmal an dieser Stelle) dann muss ich auf dem Rändel noch 4mm auffüttern, dann sollte das Buzzbee Scope gut drauf passen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Guck mal in die Green Mamba Anleitung! Da hab ich einfach nur das schwarze plastikteil dran gesetzt und den ganzen gelben kram weg gelassen!
 

joypad_junk87

Lernender Modder
OK gut zu wissen. Weil ich ja ein Brassmod mit 8kg Feder vor habe.
Nebenbei noch.
den Raum zwischen Filzgleiter und Plunger womit auffüllen? Kleber? Gibt es da auch andere Methoden?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde unter das Padding ne dünne Polystyrol-Platte packen, durch die Abstützung auf den Stegen reicht da vermutlich schon 0,1 mm Stärke.
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Hatte auch an so was gedacht.
denke auch das das gar nicht komplett ausgefüllt sein muss. Sondern nur das Filz etwas verstärken.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hat wer ne Idee, was ich außer E-Tape sonst noch nehmen kann, um den Zwischenraum von KS141 und 20er Kabelrohr zu füllen?
 

Spleen

Blasted Kenner
Hat wer ne Idee, was ich außer E-Tape sonst noch nehmen kann, um den Zwischenraum von KS141 und 20er Kabelrohr zu füllen?

Kommt ganz drauf an, soll das 141er nur "gelagert" und abgedichtet werden oder formschlüssig und unbeweglich sein (also verkeilt)?

Falls es nur gelagert werden soll, fänd ich mehrere O-Ringe der gleichen Größe aufs rohr verteilt nen Versuch wert ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Da soll ein 20er E-Rohr als Lauf drüber. Ich hab jetzt doch E-Tape genommen und werden den Zwischenraum an der Mündung etwas verspachteln. Gerade fällt mir ein... ich hätte auch einfach ein kürzeres Messing Rohr nehmen können... :D
 

Mazna

Super-Moderator
Ich mach das in aller Regel auch so, dass ich die Zentrierung mit Tape mache und das letzte Stück mit Spachtel auffülle.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Nach diversen Fehlversuchen stell ich es jetzt mal hier rein.

Die Idee ist folgende: Schalter S1 ist der Abzug und Schalter S3 ist ne Sicherung.
Wenn ich jetzt S1 und S3 betätige läuft Motor M1.
Soweit ja klar.

Ich will jetzt das M2 durch S2 betätigt wird, aber das ganze nur funktioniert wenn
Motor M1 läuft. Das heist M2 soll nur über S2 betätigt werden können wenn M1 bereits betätigt ist.
Ist das irgendwie verständlich?^^

Hier das ganze mit meinen unglaublichen Paint skills dargestellt.
Schaltung.png
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten