Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

MaBa

noch neu dabei
Moin,

hat schonmal einer eine Reflex so gemoddet, dass man das Ding als Unterlaufwaffe verwenden kann?
Also praktisch umgedreht und ohne Griff und Trigger. Mir fällt dazu nix ein und im Netz finde ich auch nichts.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hatte die Idee mit der cam auch schon meine zutaten waren ne Ebayüberwachungskamera (gibts auch als reine Platine mit Infrarot LEDs) und nem Monitor in nem Longshotscope, leider scheiterte meine suche an der Mponitorgröße. Ich denke das was am ehesten hinkäme wäre ein OLED-Display
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Kurz und knapp: Welcher Dremel reicht zum Nerf modden aus? 200, 3000, 4000 oder sollte es der teure 8200er sein ?
Danke,
dermam
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich hab bisher mit einem 30-Euro-Teil aus'm Aldi gearbeitet. Nützlich ist die Verlängerungswelle, weil das Gerät an sich ja ziemlich schwer ist, um lange damit zu arbeiten.

Wichtiger als die "Dremel" sind die Aufsätze, die man verwendet...
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich hab bisher mit einem 30-Euro-Teil aus'm Aldi gearbeitet. Nützlich ist die Verlängerungswelle, weil das Gerät an sich ja ziemlich schwer ist, um lange damit zu arbeiten.

Wichtiger als die "Dremel" sind die Aufsätze, die man verwendet...

Hat Deiner mehrere Stufen (Drehzahl) oder ist der Stufenlos?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
In würde sagen schnapp dir zwei Rohre, eins als Lauf, eins als Schalldämpfer und säg den Lauf der longstrike Verlängerung vorne ab. Dein neuer Lauf sollte durchgehen, hat natürlich mehr Einfluss auf die performance als der originallauf wenn er schmaler ist.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Absägen brauch ich den gottseidank wohl nicht lässt sich herausschrauben, bleibt nur die frage welche rohre verwendet man für die Laufverlängerung, bonus wäre wenn der Schalldämpfer zusätzlich noch abnehmabar wäre
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Den Thermistor würde ich auf jeden Fall rausschmeissen, falls einer drin ist.
Und sicher die Hälfte der Locks...
Kommt halt darauf an welchen Blaster...
 

NAITCRALR

Angehender Modder
IT Frage:

wie lange kann/sollte man eine Feder eigentlich gespannt lassen? Will heißen: wohl nicht über Weihnachten eingemottet, aber ist das für das Material unbedenklich, die spannkraft-getunte-schnellzieh-backup-NERF für nen 4- Tage Con immer vorgespannt zu lassen?

Danke..... ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich würde die Feder auf jeden Fall nur so kurz wie möglich gespannt lassen, es hätte auf jeden Fall noch mal eine zusätzlich Signalwirkung ob man die Waffe durchlädt, bevor man in die Kneipe geht, oder ob man "entspannt" reingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dann noch ne erweiterte Frage, weils mich auch grad interessiert:

Kann jemand sagen, ab wann eine merkliche Minderung der Leistung eintritt, wenn man die Feder gespannt lässt? Wenn ich den Blaster jetzt zum Beispiel Schussbereit über Nacht, neben meinem Lager liegen habe, um mich auf der ZA vor Zombies wehren zu können, ist das schon schlecht genug, oder noch tragbar?
Wird bestimmt nicht pauschal beantwortbar sein, ala Verfallsdatum für Federn, aber ist im groben gesagt 1 Tag schon zu viel, oder erst nach 3 Tagen, oder gar 1 Woche?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Bei einer guten Feder sollte es ein solches "Verfallsdatum" eigentlich nicht geben, wenn du allerdings ne Feder benutzt von der du weißt dass die recht schnell ausnudelt (shell-shock oder sowas?) dann würde ichs komplett vermeiden
 

NAITCRALR

Angehender Modder
tjo - je weniger, desto tollerer . . . das war mir ja schon iwie klar. Und bei der mainweapon darf das auch gerne zünftig mit einem lauten Ritsch-Ratsch angekündig werden.... aber eben diese eine Schnellzieh- oder backup-Waffe....

Andersherum: hat wer schon nach 1, 4, 8 Tagen Dauerspannung nen mechanischen Defekt / Minderleistung gehabt?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Tja, dann eben die Back-Up Stryfe mit gekürztem Clip (4 statt 6)..... oder erst nach der Con die Stockfeder gegen die Tuningfeder tauschen - oder im Schrottplatz genügend Stock-Federn zum regelmäßigen Ersatz ertauschen.. so viele Möglichkeiten, so wenig Cons....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten