Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Die Arbeit möchte ich mir aber nicht machen. So viel Power muss dann fürs LARP auch wieder nicht sein. Es soll am Ende nur ne vernünftige Elitereichweite bei rauskommen. Sie wird Innen wohl ziemlich Stock bleiben, deswegen die Frage der Elite/CS Dart-Kombatibilität.
 
S

spatzenjagd

Guest
Hallo,
180er Motor in einer Stryfe durchgebrannt, mit BP Voltage Kit. gibt es irgendwo einen Thread/link zu ähnlichen Problemen?

Hatte die Helikopter Motoren die Coop empfohlen hat verbaut. hat alles super geklappt, satte Power mit 3x 3,7 V +Dummy. Hatte dann 2 Wochen normale Akkus drin, auch alles ok. Dann zurück zum Voltage kit, und zack kaum noch Saft, keine vollen Umdrehungen, fast nix mehr.

Geöffnet, bemerkt das der trigger Schalter klemmte und heiß lief. Ausgetauscht, nur ein Motor läuft, Schalter wird sofort heiß. Wieder Schalter getauscht, und fast alle Kabel neu verlötet. Es läuft nur ein Motor. Der defekte scheint sich minimal zu erwärmen, ohne zu laufen.????
Schon gehabt? Woran kanns liegen? Hatte ja noch nicht mal 4x 3,7V Akkus drin? Und eigentlich sollen sie viel robuster sein als Stock Motoren???
 

geNerft

Angehender Modder
Hat jemand schon mal die Farben benutzt, die für richtige Waffen zum vorübergehenden abtarnen benutzt werden (Bsp)? Also ich will, dass die Farbe nach einer Con wieder leicht runtergeht. Die Idee ist falls meine Stamp aufm ZA kaputt geht, damit einen Blaster anzusprühen, mit dem ich eigentlich anderes vorhabe (bzw der blau bleiben soll). Damit ich für den Rest der Con weiter schießen kann und damit dem lästigen Pack nicht ganz wehrlos gegenüber stehe... Denn meine Backup ist eine Knallplättchenpistole... ;-)
 

Agash

Lernender Modder
Naja könnte ein windungskurzschluß sein. Motor mal zu heiß geworden isolierung geschmolzen im Motor.
Wenn du erneut triggerst dreht der andere motor nicht voll, machst ja im prinzip schon wieder einen kurzen.
Klasischer Fall von Motor hinüber. Machst nur mehr kaputt wenn du da weiterversuchst. Unter Umständen machst dir deinen liios hin.
Ich habe keine Ahnung was das für motoren sind aber die sind sicher ne ganze weile gelaufen in ihrem hügehäse als der Schalter klemmte. Bzw hat der schalter intern in einer doofen stellung gehangen.
Bei solchen umbauten emüfehle ich definitiv den schalter für die motoren zu tauschen. Der standartschalter ust nichtmal für die standartmotoren sinnvoll geeignet.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hat jemand schon mal die Farben benutzt, die für richtige Waffen zum vorübergehenden abtarnen benutzt werden (Bsp)? Also ich will, dass die Farbe nach einer Con wieder leicht runtergeht. Die Idee ist falls meine Stamp aufm ZA kaputt geht, damit einen Blaster anzusprühen, mit dem ich eigentlich anderes vorhabe (bzw der blau bleiben soll). Damit ich für den Rest der Con weiter schießen kann und damit dem lästigen Pack nicht ganz wehrlos gegenüber stehe... Denn meine Backup ist eine Knallplättchenpistole... ;-)

Keine Ahnung aber spricht was dagegen,als Backup für die Za ne ausschliesslich schwarz grundierte Nerf zu nehmen?
 

darkegon

Angehender Modder
Hat jemand schon mal die Farben benutzt, die für richtige Waffen zum vorübergehenden abtarnen benutzt werden (Bsp)? Also ich will, dass die Farbe nach einer Con wieder leicht runtergeht. Die Idee ist falls meine Stamp aufm ZA kaputt geht, damit einen Blaster anzusprühen, mit dem ich eigentlich anderes vorhabe (bzw der blau bleiben soll). Damit ich für den Rest der Con weiter schießen kann und damit dem lästigen Pack nicht ganz wehrlos gegenüber stehe... Denn meine Backup ist eine Knallplättchenpistole... ;-)
Warum nimmst du nicht Camotape, das adhäsive, was nur auf sich selber klebt? Das reicht ja sicher.

So, muss erstmal abkotzen, war gestern um 19:20 Uhr im Real und die hatten doch von 18-19 Uhr Happy Hour, auf alle Nerf 20 %.. voll verpasst.

Nun meine Frage, was ist einfacher für jmd der nicht wirklich technisch bewandert ist, bei der Demolisher soll das Magazin oben drauf. Also Magazinschacht drehen oder Abzug ab und auf die andere Seite packen? Ich vermute nach Sichtung der Innnereien, am einfachsten ist es das Magazin selber umzusetzen. Ich meine, ich hätte so etwas in der Art hier im Forum schon gesehen, finde es aber einfach nicht. Internet wirft nur Lösungen mit dem Raider Magazinhalter aus.

Noch eine Frage, Selbstbaueinlegemagazin bei Pango-sniper, bei der 4 Rohre von der Pango gleichzeitig bedient werden. Wie krieg ich den Laufverschluß hin? Ich stelle mir 4 kleine Rohre vor, die verbunden sind als Magazin. Das wird einfach in den Blaster geschoben und mit einem irgendwas verriegelt. Die Scheirigkeit ist hier, 4 Läufe und nur ein Handgriff zum verriegeln. Theoretisch bräuchte jedes Rohr vorne und hinten einfach ein Überrohr, was nach vorne geschoben wird. Wäre also mit 8 Handgriffen machbar.Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spatzenjagd

Guest
Danke dir, das ist doch gut zu wissen, bevor ich nur den Motor wechsle und es dann wieder passiert. Ärgerlich, weil die Motoren fast neu waren. Bei den Stock Motoren hatte ich bisher trotz lange Laufzeiten noch nie Probleme.
Naja.
 

Mazna

Super-Moderator
Hatte die Helikopter Motoren die Coop empfohlen hat verbaut.

Ich will jetzt nicht alle Mods von Amis schlecht machen, aber "ultimative Mod Guides" bei Youtube sind häufig mit Vorsicht zu genießen ! Was da teilweise als der Weisheit letzter Schluss angepriesen wird, lässt einem bei näherer Betrachtung oft genug die Haare zu Berge stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

geNerft

Angehender Modder
Skeptiker:
wäre an sich eine Idee, genauso wie einfach schlampig schwarz snprühen. Aber dann müsste ich ja für den eigentlichen Umbauvorgang mich ja erstmal durch die Grundierung bzw Farbe durchschleifen um z.B. die Logos wegzubekommen.

darkegon:
Hmmm... je länger ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Idee. Ich hatte auch schon an schwarzes Panzertabe gedacht. Aber das schaut halt schon sehr arg nach "Spack" aus...
Die orangenen Stellen mit Panzertape abgekleben und dann das ganze Ding mit Camotape abtarnen könnte passen. :)

Dominik:
Ist Plakafarbe dasselbe wie Gouache? Die hab ich nämlich, das ist so wie Acrylfarbe aber wasserbasiert, d.h. wenn ich wieder mit Farbe über Getrocknetes gehe, löst diese sich wieder an. Hmm, ja, das würde heißen ich kriegs mit Wasser runter. Aber was mache ich wenn es regnet? <g> Allerdings hatte ich die Farbe schon mal auf einer unangeschliffenen Reflex verwendet, das ist grad so wieder abgeblättert.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das Zeug kenne ich nicht. Der Fachausdruck dafür lautet Kaseinfarbe. Ich denke, du könntest dann eine Schicht (lösemittelfreien) Klarlack aufbringen, die Farbe darunter wäre immer noch das schwächste Glied, ähnlich, wie bei der Haarspray-Methode. Zur Sicherheit könntest du vorher natürlich noch ein Schicht Haarspray aufbringen. Was mir noch einfällt wäre PVA-Trennlack, der bildet bei Trocknen einen Film und ist wasserlöslich.

Auf jeden Fall solltest du das Ganze vorher an einem Probestück ausprobieren.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Skeptiker:
wäre an sich eine Idee, genauso wie einfach schlampig schwarz snprühen. Aber dann müsste ich ja für den eigentlichen Umbauvorgang mich ja erstmal durch die Grundierung bzw Farbe durchschleifen um z.B. die Logos wegzubekommen.

Igendwas ist ja immer :crazy:

Die orangenen Stellen mit Panzertape abgekleben und dann das ganze Ding mit Camotape abtarnen könnte passen. :)

Da hätte ich allerdings mehr sorgen, dass durch die Kleberreste späterer lack nicht mehr so richtig hält bzw. da dann auch wieder einiges nachgearbeitet werden muss..

Die anderen Lösungen klingen zwar interessant, aber mE ist einfach grundieren (evt. Logos gleich vorher weg) und später ggf. noch mal nachgrundieren immer noch das unkomplizierteste..
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
So, hab mal im Forum geforstet, aber nix richtiges dazu gefunden:

Wie schneidet der Camblaster im Vergleich zur Demolisher Leistungstechnisch ab?

Die Demolisher soll ja so super sein, da die Leise läuft, und aber trotzdem eine besser Performance in Sachen Reichweite und Präzision ablegt, als ihre Flywheelkollegen. Hat da der Camblaster evtl. schon dieselben Internals drin, oder ist die wieder schlechter (vom Preis abgesehen, klar)?
 

geNerft

Angehender Modder
Irgendwas ist immer. ;-) Kleberreste auf dem Plastik würden mir nichts machen, schließlich müsste ich ja dann bei der Endversion des Blasters die Logos wegschleifen und dann gehen die Kleberreste auch weg. Warum nicht schon vorher anschleifen? Weil ich faul bin. :)

Aber genau daher hat Jefe die für mich perfekte Lösung gefunden... er hat eh ein ganzes Arsenal angemalter Blaster dabei, so dass ich im Falle eines Defekts meiner Stamp darauf zurückgreifen könnte. Das ist natürlich ganz große Klasse!

Euch sage ich aber trotzdem danke. Hab mir grad mal "Plaka" angeschaut, wusste gar nicht dass es auf Milchprodukten basierende Farben gibt. Hmmm... ich glaube Veganer müssten diese Farben meiden, oder? <g>
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mann ich gebs auf. Mir fehlt glaub der passende Suchbegriff:

Gibt es ein Camerasystem, dass sich wie im Camblaster verbauen lässt? Also die Linse an einem bestimmten Punkt und dazu ein Display, dass an anderer Stelle montiert/eingebaut werden kann. Ich find nur Guncams und Fahrradcams und die haben dann alle kein Display, mit dem man das aufgenommene auch ohne PC direkt anschauen könnte...
Irgendwas, was sich hlt auch optisch gut an einem Blaster machen würde...
 

Spleen

Blasted Kenner
Hm, moggih hat die Idee eingeworfen ältere camcorder zu schlachten ;) sollte möglich sein die Technik dann in deinem Sinne zu verbauen. Aber welchen camcorder und woher...?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Oder diese LED-Lampen mit Cam in der Mitte kamen mir auch schon, aber wieder das Problem nicht direkt anschauen zu können...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Einen alten Mini Camcorder hab ich für 15€ schon aus der Bucht geangelt. Beim Zerlegen wird der aber zwangsläufig zerstört und das eigentliche Cam-Modul ist mit einem Stecker versehen, der nicht ganz marktüblich ist. Dafür gilt es nun, eine passende Brücke/Verlängerung zu finden, dann läuft die Kiste ;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hmmm, also für den Preis echt interessant. Die Form ist zwar recht seltsam, aber es ist ein Display dabei. Die Camcorder Idee ist auch cool, aber bei meinem Glück öffne ich das Teil und mach es direkt und unwiderruflich kaputt.
Das coolste wär natürlich etwas wie ein Visier. Vorne die Kamera und hinten kann man direkt durchschauen. Könnte man dann gut als Zielvorrichtung "tarnen" ^^
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Wenn du Platzprobleme kriegen solltest, stell dir vor dass die ersten Nachtsichtgeräte (-Zielfernrohre) einen Scheinwerfer in der größe von nem Autoscheinwerfer am Gewehr montiert hatten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten