Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

dermam

Auf Blasted zuhause
Eigentlich keine kurze Frage, aber ich will dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen. Folgendes:
Heute kam die Swarmfire. Jetzt habe ich mir zum Ziel gemacht daraus folgenden Blaster zu basteln. Also einen verschalten Blaster in den man hinten seinen Arm steckt und der dann ganz im Blaster verschwindet.
Jetzt brauche ich natürlich ein Material welches sich, in großem Maße, leicht formen und aushärten lässt. Ich hatte schon daran gedacht ein Drahtgestell zu formen / flechten / schneiden und es dann von außen zu spachteln / kleben / schalen / what ever.
Hier die Konkrete Frage:
Kann mir jemand ein passendes Material empfehlen?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Kann ich 6 Babyzellen durch 6 Knopfzellen ersetzen ? Spannungstechnisch lassen sich die +0,3V ja vernachlässigen. Aber wie sieht es mit der Stärke aus?
 

Hannes

Angehender Modder
Kurze Antwort: Für einen Blaster? Nein.
Lange Antwort: Die Knopfzellen können nicht annähernd die Stromstärke von Babyzellen liefern. Auch die Kapazität ist nur ein Bruchteil von der einer Babyzelle.
 

alamo2010

Blasted Kenner
was für kabel/lizen oder wie das heisst ,muss ich bei conrad bestellen um eine 12v stryfe neu zu verkabeln?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die neuen Leitungen sollten einen Querschnitt von mindestens 0,5 Quadratmillimetern haben, ich habe bei meiner 0,75 eingebaut. Mit etwas Mühe bekommt man wohl auch 1-Quadrat rein, aber das wird schon eng.
Vorzugsweise sollte man feinstdrähtige Litzen mit Silikonmantel verbauen, die sind am flexibelsten und machen die Verlegung leichter.
 

alamo2010

Blasted Kenner
Die neuen Leitungen sollten einen Querschnitt von mindestens 0,5 Quadratmillimetern haben, ich habe bei meiner 0,75 eingebaut. Mit etwas Mühe bekommt man wohl auch 1-Quadrat rein, aber das wird schon eng.
Vorzugsweise sollte man feinstdrähtige Litzen mit Silikonmantel verbauen, die sind am flexibelsten und machen die Verlegung leichter.

dieses hier ???
http://www.conrad.de/ce/de/product/605615/Litze-LiY-1-x-050-mm-Rot-Conrad-SH1914-10-m?ref=list
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Zum Beispiel. Wobei ich feststellen musste, dass bei den Litzen von Conrad der Mantel irgendwie wenig temperaturbeständig ist, der schrumpft beim Löten stark zurück.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied

Ich hatte mit der Longshot Sniper (die ja nichts neues ist) wirklich erwartet auf den letzten 50% zu landen... nicht im letzten 1/5 weils halt schon irgendwie cool ist, aber ich hab wirklich nicht gedacht, dass ichs unter die Top 3 schaffe.... das hatte ich anders eingeschätzt.

Habe den Blaster überhaupt nur eingereicht, weil ich den zeitgleich an den neuen Besitzer übergeben musste als die Abgabe war und ich ihn deshalb eh machen musste ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Im kleinen Magazin sind 7 Pfeile (von 7), im großen nur noch 13 (anstatt 20).

Falls er ernsthaft die Mengen durchgezogen hat, kann ich mir vorstellen dass die Magazinfedern nicht mehr toll sind...... von der hier angesprochenen "gefüllten" Lagerung mal ganz abgesehen...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bei den Taster würde ich vorsichtig sein, die sind zwar ausreichend belastbar, allerdings haben sie durch die Hebel einen deutlich längeren Weg bis zum Schaltpunkt. Du müsstest den Hebel eventuell unter Vorspannung montieren.
 

Agash

Lernender Modder
Ja, oder denselben schalter gleich ohne hebel kaufen ^^ die gibts in allen ausführungen von der Firma.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat jemand eventuell eine günstigere Bezugsquelle als Conrad? Ich möchte ungern 5.95€ Versand für ein paar Kleinteile bezahlen ... (und Zahlung per SOFORTÜberweisung kommt mir nicht in die Tüte)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten