Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

medusa

Auf Blasted zuhause
Meine Überlegung ist, von Megadarts ist eh keine großartige Leistung zu erwarten. Wenn ich was bis ans Limit tunen will, so wie mit den Artifact Kits, dann sind das ohnehin Stefans.
Fullauto Blaster zur Bestimmung der Feuerrate sind mit Ausnahme Mastodon alles Elite-Format. Damit tut's der simpelste Airsoft-Chrony für mich ganz gut. Mir ist dabei wesentlich wichtiger, daß das kleine Dingelchen einfach noch in den Rucksack gestopft werden kann, um beim Treffen dabei zu sein. Genau sind die Dinger ohnehin alle nur eingeschränkt, wie jedes Meßgerät. "Wer mißt, mißt Mist." ;)

Ich überlege mir auch, wie oft ich den eigentlich brauche (und ich bin eigentlich eine von den Basteltrinen, die relativ viel mißt). Ein Meßgerät, das ich einfach nur aus der Tasche ziehen kann und nicht umständlich aufbauen muß, benutze ich lieber als den Audacity-Chrono, für den ich das halbe Zimmer umräume.

Es gibt da sicher für jeden unterschiedliche Präferenzen.
 

Black-Jack

Lernender Modder
Ein Meßgerät, das ich einfach nur aus der Tasche ziehen kann und nicht umständlich aufbauen muß, benutze ich lieber als den Audacity-Chrono, für den ich das halbe Zimmer umräume.

Es gibt da sicher für jeden unterschiedliche Präferenzen.

Wie verwende ich Audacity zum Messen von Nerf Darts? Bzw was ist die Quelle des ersten Geräusches?
Beim Airsoft war es ein Blatt was die Kugel durchschlug.
Aber was nimmt man für Darts?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
mit hilfe eines soundmoduls vielleicht, welches durch triggerpull aktiviert wird. wie man es von den star wars blastern kennt ;) aber das bei jedem blaster für die tests nachrüsten...
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Und das wäre ja nur das Auslösen und nicht wirklich der Moment an dem der Dart startet. Ähnlich bei dem Geräusch der Flywheelmotoren, da dürfte die Zeit der Beschleunigung auch deutlich die der eines Plungerblasters übertreffen und die Messergebnisse verfälschen. Vielleicht kann man bei beiden Methoden ja einen konstanten Wert bei jedem Bladter ermitteln den man abziehen kann?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hm, wenn man selbst beim abdrücken "den ton angibt," könnte man wohl auch flywheeler messen. aber bei mir schläft bereits jemand, weshalb ich das heute nicht mehr testen werde :D
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mir hats gestern leider das Siegel meiner sweet revenge zerlegt. Was nutzt ihr da so als Alternative? Falls jemand nen Link hat wär ich ganz froh. Ich kenn mich, mit mur ner Beschreibung zieh ich los und kauf sicher das falsche Zeug ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Inspiriert durch die eigenartige Aussprache mancher Mitmenschen des Comic-Titels "Wonder Woman" frage ich mich, ob es aktuell noch "Wander-Wummen" hier im Forum gibt. Ich habe bislang nix aktuelles gefunden, wo mehrere Leute denselben Blaster bearbeiten und sich nach vorher festgelegter Reihenfolge zuschicken.

Ist da noch was? Wollen wir was starten? Vielleicht nach Weihnachten, wenn das Wichteln abgeschlossen ist? Allgemeines Interesse überhaupt vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten