Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

lifeNerd

Lernender Modder
Sowas wird eigendlich kaum noch von Hand gemacht. aber ne neue Form kostet richtig....ob man an der alten einfach was wegfeilen kann, kann ich nicht beurteilen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Meine raptor ist aus dem Walmart value pack was mit dem bp pack identisch sein sollte.
Werde Ende Januar Berichten, dann sammeln ich den Kram drüben ein.
Ich gehe davon aus eine kleine zangr und Schraubendreher reichen zur Demontage im Hotel?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das bp valuepack hat zwei magazine extra, das us-value pack hat die falconfire dabei. zumindest soweit ich das gerade richtig im kopf habe...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
das bp valuepack hat zwei magazine extra, das us-value pack hat die falconfire dabei. zumindest soweit ich das gerade richtig im kopf habe...

Gibt zwei packs.
Costco war das mit 50 Darts und der falconfire plus extra Magazine meine ich.
Blasterparts und Walmart haben das mit 24 Darts und den Ziel Scheiben und ebenfalls vier Magazinen.
 

lifeNerd

Lernender Modder
Ok, hat also nix mit Promo-Vorab-Modellen für Youtuber zu tun. Die normale ist in Deutschland gekauft? Dann wäre das auch keine regionale Sache. Bleibt noch allgemeine Produktionsumstellung oder ein aufs VP begrenztes Phänomen
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich grabe zwar noch selber ..meine aber das es noch nichts vergleichbares gibt.

Beim Tuning einer Longshot gibt es ja grob 3 Komponenten die das System bestimmen.

Lauf/Breech-System, Environment (Plunger, Catch, Sled) und die verwendete Feder(Stärke)
Das Thema Scar-Barrel das ja deutlich einfluß auf Performance und Präzision haben kann klammer ich mal aus.

Jetzt zur Frage: Ähnlich wie Jack Diesel CageThread.

Was geht mit was zusammen ? Und was nicht bzw. endet in Kunststofffetzen?
Könnte man die Erfahrungen sammeln und mal in eine Tabelle packen?

Edit:

Ich fang mal an:

Lauf/Breech: Standard unmodifiziert

Environment: Standard (neue O-Ringe)

Feder: Original+ Sawed-Off Feder

Fazit: Tubedeckelbiegt sich leicht, Leistung deutlich erhöht, schießt nur Elite, Tendenz zum Fishtailing

"Tuning" :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Den Catch an sich hab ich auch noch, muss ich mal eben schauen.

Edit :gefunden!
76adab1118c6afe5c52b8cbcc75e5406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Hoeni, spezialfrage - da ich weiss du hast eine: wie "groß" (ausmaße) ist denn die Artemis? also mit welchem "deutschen" Blaster kann man die vergleichen? Zwar hab ich die Zeus, aber eine Federdruck-Rival wäre da auch noch was. Allerdings interessiert mich da die Größe - alleine deshalb, weil ich bei der Zeus auch schon gedacht habe, die wäre kleiner - bis ich vor kurzem die von @Emerald Sound in Göppingen gesehen hatte. Da ich weiss, das du eine hast, deswegen frage ich dich - alleine, wenn ich überlege, das man mir eine Zeus als "klein" verkaufen wollte (und die ist größer als meine RS)...

allerdings ist das aktuell nur interesse an den Daten, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomcat_dx

Angehender Modder
Wollte im Modding Forum nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Gibt es ein Nachteil von Kunstharz im Vergleich zum Acrylacken beim lackieren von Blastern?
Was ich so im Forum lese verwenden die meisten Zweiteres.
Ich habe SirScorps Optisches Modding Beitrag gelesen, aber da geht er auf die Untschiede nicht ein.

Ich habe hier einige Kunstharz Dosen und würde die gerne aufbrauchen.

Danke für die Infos.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Solange Du innerhalb eines Systems bleibst, dürfte es keine Probleme geben. Nur keine Schicht zwischendrin mit Acryllack machen - der könnte schlecht auf die Lösemittel aus den Kunstharzlacken zu sprechen sein.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich kann man beides nutzen.

Kunstharz hat tendenziell die eher aggresiveren Lösungsmittel, die eher mal irgendwas anlösen was man nicht mehr gelöst haben will im Vergleich zu Acryl... aber das ist kein muss.

Im zweifelsfall die gewünschte Kombie erst mal auf nem Stück abfall Plastik testen^^
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
@Alpha Asample - die Artemis ist 42cm lang, mit griffen 24cm hoch und 10cm breit.

Das kann man gut mit einer rampage oder alpha trooper vergleichen.
Beide etwas länger, dafür weniger breit und hoch. Höheres Gewicht aber da steckt auch mehr Technik drin...

Nimm eine rampage, denk den stützenadapter dir weg und verdoppel die Länge der Griffe. Das ist ne Artemis grob.

Für nen 30 Schüsser ist die verdammt kompakt. Gutes Teil.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
@Hoeni, spezialfrage - da ich weiss du hast eine: wie "groß" (ausmaße) ist denn die Artemis? also mit welchem "deutschen" Blaster kann man die vergleichen? Zwar hab ich die Zeus, aber eine Federdruck-Rival wäre da auch noch was. Allerdings interessiert mich da die Größe - alleine deshalb, weil ich bei der Zeus auch schon gedacht habe, die wäre kleiner - bis ich vor kurzem die von @Emerald Sound in Göppingen gesehen hatte. Da ich weiss, das du eine hast, deswegen frage ich dich - alleine, wenn ich überlege, das man mir eine Zeus als "klein" verkaufen wollte (und die ist größer als meine RS)...

allerdings ist das aktuell nur interesse an den Daten, mehr nicht.

„Kleine“ Rivals gibt es meiner Meinung nach nicht, bis die Kronos rauskommt (ist die die es als Deadpool schon gibt und bald in weiß kommt). Ich hatte die Hera als kompakter erwartet, ist aber nur unwesentlich kleiner als die Zeus.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@Alpha Asample - die Artemis ist 42cm lang, mit griffen 24cm hoch und 10cm breit.

Das kann man gut mit einer rampage oder alpha trooper vergleichen.
Beide etwas länger, dafür weniger breit und hoch. Höheres Gewicht aber da steckt auch mehr Technik drin...

Nimm eine rampage, denk den stützenadapter dir weg und verdoppel die Länge der Griffe. Das ist ne Artemis grob.

Für nen 30 Schüsser ist die verdammt kompakt. Gutes Teil.
irgendwie hab ich den Faden verloren, auf welchen Post beziehst du dich?

Edit, ich glaube du meinst @Crash Override
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hoppla, ja, genau, ich meinte Crash. Danke!
Sorry. War eine sehr kurze Nacht heute bei einer Lanparty, da funktionieren die grauen Zellen eher so mittelgut...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
jo und ich hatte nen langen Tag und konnte mich nicht an einen post erinnern wo ich nach Blastermaßen gefragt habe.....hör auf damit ich hatte schon angst ich kriege Alzheimer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten