Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Excellox

Auf Blasted zuhause
Am Bodensee hatte @phoonck auch Darts gestellt, wenn ich mich richtig erinnere Hartkappen-Chinas, dort aber halb so wild, weil draußen und Distanzschüsse und so. Ich war damit nicht besonders glücklich, weil kaum ein Blaster zuverlässig mit denen lief.
Leistungstuning war weder in GP noch am Bodensee ein Problem, wenn da jemand wirklich übertreiben würde, spricht mans an.
Also Hunters Longshot meine ich war mit über 200fps gemessen, beschwert hat sich aber noch niemand
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn die zu viel Dampf haben, muß man in GP auf einen leistungsschwächeren Blaster innerhalb einer Weite von 2M ausweichen. Sonst war das kein Thema.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mal ne Frage an die War-ler hier:

Welche Munitionstypen werden eigentlich derzeit so auf Wars regelmäßig genutzt?
Lohnen sich Rival und Mega hierzulande?
Sind die Vortex-Discs Out, oder noch In?

Ich bin etwas spät dran, aber der Vollständigkeit halber:

Bei den ONC U18 Battlen kommen ausschliesslich originale Elite, Accustrike und nicht originale Accufakes zum Einsatz. Dazu ein großer Schwung originale und (aber im Vergleich wenige) Kopien der Megadarts. Vortex hat da keiner im Einsatz. Wer Demoraketen nutzen will, muss diese selber mitbringen.
Anfangs nutzten die auch Voberries (Eliteklone), aber die sind mittlerweile komplett aussortiert worden. Eigene Darts sind da nicht zulässig, ausser eben Demoraketen.

Bei den Ü18 Battles sind Hasbro HIRs, Hardball HIRs, Headshot HIRs, Elite, Accustrike, Accufakes sowie megas plus Kopien im Einsatz, die ebenfalls gestellt werden (HIR Spenden sind aber gegrne gesehen!). Auch hier kein Vortex. Wer Demo Raketen nutzen will, muss die selber mitbringen. Wir haben da auch m al Waffelköpfe und Co getestet, sind aber den Accufakes nur in sofern überlegen das die Rate der rausgrissenen Köpfe etwas geringer ist. Bei den Dartpreisen ist das aber mal ziemlich egal.

BoomCo hat keiner. Xuru Darts gehen nicht in den meisten Flywheelern, sind also auch raus.

Rivalbälle lohnt sich also bei den Ü18 Battles in Bad Meinberg extremst - der Bestadn dort liegt bei 2500, und selbst das ist immer noch knapp.

Mega Darts lohnen sich eher bei den U18 Battles, bei Ü18 gibts eigentlich nur zwei, drei Mitspieler, die getunte Megas einsetzen, da die schlichtweg viel zu ungenau sind im Vergleich zu gemoddeten Eliteblastern oder gar den Rivals. Gegen Rivalblaster braucht man damit kaum antreten leider. Selbst die Mastodon mit 3S kommt immerhin zwar durch die ganze Halle, aber jede Khaos macht die komplett nass. Aber es gibt eben auch dezidierte normale Runden mit nur Elite und Mega, und dann machen die dicken Dinger richtig Fun.

Bei den Kids werden die durchaus mehr genutzt, da sind mehr dabei mit einer Cycloneshock oder Magnus, die die dicken Darts nutzen. Da die Stöpsel meist nur 1-2 Blaster haben, wollen wir denen den Spaß nicht nehmen :)


Fazit: Bei Ü18 reichen eigentlich Rival und Elite/Accufakes voll aus.
Bei u18 eine Mischung aus Elite/Accufakes und Megas.

Vortex und Co machen keinen Sinn (mehr).
 

phoonck

Blasted Kenner
Als Veranstalter stelle doch erst einmal Standard Darts und schau wie dein Event damit auskommt.
Erweitern kannst du jeder Zeit , bedacht abgestimmt auf die Bedürfnisse und Anforderungen deiner Events und deren Teilnehmer.

Wer "Sonderformate" spielen möchte, hat bisher noch immer selbst mitgebracht, was dazu gebraucht wird oder hat im Vorfeld angefragt, ob der Verfügbarkeit am Platz.

Vortex Scheiben zu haben macht genau dann Sinn, wenn Du Vortex spielen möchtest! :)
....aktuell bei mir: 120 Vortex/300 Boomco/3 Demo-Stopfen/30 Mega/1 Titan Rakete, ein paar Rival Bälle...


PS.: DIese Saison wird bei uns wohl mit den GitD-Waffles gespielt...keinen Schimmer wie die hier gerade sonst genannt werde...die hier halt...rechts, die Weißen...https://blasted.de/media/range-and-grouping.34803/
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
2 Stock Federn passen nicht sehr gut und bringen recht wenig Leistung falls man es zum Laufen bekommt.

Die 12kg Feder ist meiner Vermutung nach die von Lightake, auf die warte ich zur Zeit...

Aber ich würde bei dem Preis immer die Blasterparts Feder empfehlen!
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Danke für die schnelle Antwort! - Dann knicke ich diese Verdopplungs-Idee mal.

Die Blasterparts-Feder habe ich gestern in eine Longshot eingebaut - einfach großartig!!! - und würde gerne mit der gelinkten Feder, die immerhin 3kg mehr hat, vergleichen.

Was könnte man denn Sinnvolles mit einer orginal Longshot-Feder anstellen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Quirin9

noch neu dabei
Kurze Frage: wo bekommt man nerf rails her? Oder passen Nerf attachments auch auf andere rails wie picatinny?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
picatinny attachments passen meistens auch auf nerf rail aber umgekehrt ist es eher nicht der fall.

nerf rails bekommst du vermutlich am ehesten aus dem 3D drucker, wenn du dafür nicht gerade blaster zerlegst.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Bis jetzt habe ich immer alles mit Heißkleber , Glasfaserspachtel oder Sekundenkleber, bzw. Sekundenkleber-Backpulver-Gemisch geklebt, ich habe nun aber Bedenken, ob sommerliche Temperaturen den Heißkleber lösen könnten.
Kann das vorkommen? Was sind eure Erfahrungen damit? Sollte ich eher auf ein anderes Klebemittel umsteigen? Wenn ja auf welches (geringe Anschaffungskosten und Bezug in einer Kleinstadt bevorzugt)?

Ich danke euch schonmal im voraus, da ich weiß wie klasse und hilfsbereit ihr seid.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich benutze zu dem von dir aufgeführten noch 2k Epoxi Knete. Die klebt nicht gut, hält aber Bombe wenn sie irgendwo drum greifen kann oder die Kontaktflächen rau genug sind.

Mir ist aber der Heißkleber auch noch nie weich geworden...
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Also einfach in den Bereichen, an den die Belastung stärker werden könnte, einfach mit Miliput oder so verstärken? So habe ich das bis jetzt mit der Glasfaserspachtelmasse gemacht, ich weiß aber nicht wieviel die aushält, doch andererseits mache ich ja hauptsächlich Flywheeler. Miliput nutze ich ja eher zim modelieren, genauso wie Fimo Air.
 

Mazna

Super-Moderator
Kann mir jemand kurz sagen, ob die Andreas Rifle von den Internals gleich ist wie die Master Tek? Bin gerade unterwegs und hab nicht die Bandbreite für großartige Suche...
 

Mazna

Super-Moderator
Vielleicht hat die ja jemand schon mal aufgemacht... Ich überlege gerade, ob die sich als Standard Repetierer für den Werkschutz eignen würde. Gegebenenfalls muss ich sonst doch mal wieder selbst schauen...
 

Mazna

Super-Moderator
Die Master Tek hat ebenfalls so einen Repetiermechanismus wie die anderen Gewehre...
Mir geht es um das Moddingpotential.
Achso und der Aufwand, den Magazinschacht für Nerf Clips fit zu machen würde mich interessieren...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten