Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Blasterparts dürfte auch das Günstigste sein. Vor ner Zeit gab es noch nen Ebayer, der die zum gleichen Preis mit gratis Versand angeboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn das die gleiche ist, wie die Zuru Xshot Hurricane (ein Clipsystem - Blaster mit Schlitten zum Spannen), dann hat es bei mir im Kaufland noch ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
zuru_xshot_3693_images_1489169349.jpg
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mal so als Frage an die Mit-Raptorstrike-Besitzer:
Ich hab meine aus USA mitgebrachte direkt von Anfang an mit der Febrotecfeder ausgestattet (passt tatsächlich, macht aber ein "ratschendes" Geräusch beim Spannen.
Die Performance mit der Feder ist aber äusserst "so lala". Ich komme auf im Schnitt nur 63-65fps. Da sind zwar auch mal 68/69fps Schüsse bei (was ja Elite Standard wäre!), viele aber liegen eher so bei 59fps. Metrisch bitte selber umrechnen.

Das liegt also eher auf Niveau einer Recon Mk2 OHNE bessere Feder. Mit Elitedarts, also keine Accustrikes oder Fakes.Erwartet hatte ich da eher die Leistung einer Recon Mk2 mit Febrotec Feder, also im Schnitt 75-80fps. Also kein High-End, aber eben ein kleines bisken über Eliteniveau.
Kurios ist auch, das in den einchlägigen Reviews online (Drac und Coop) die bei knapp unter 70ßfps landerte - Alice (alias Coatduck) aus Kanada aber nur im Schnitt 55fps rauskriegte mit Accufakes.

Ich bin maßlos enttäuscht - heute abend bau ich mal die normale Feder wieder rein und messe nach, aber DAS ist ja wohl ein Witz an Leistung. Oder ist irgendwo ein Fehler drin? Was kommt bei euch da so raus (medusa hat ja die gleiche Feder drin und ein Chrony - ein m/s oder fps Ergebnis davon würde mich brennend interessieren)?

Es gibt ja nun auch von Blasterparts eine passende Feder für den Blaster (dachte, wegen Toleranzgproblemen das die nicht kommen sollte...?) - mit 7kg. Hat die schon wer verbaut? Bei der BEschreibung steht dabei das man sicher gehen soll, die Feder bis ganz nach vorne zu schieben im Plunger. Liegts daran, das die (merklich kürzere) Febrotec da nciht wirklich große Mehrleistung bringt?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@Hoeni das ratschende Geräusch stammt wahrscheinlich von der Feder die nur stockend über die Plungerrod rutscht, die würde ich etwas abschleifen(auf jeder seite ein bisschen) das bremst die Feder nämlich ungemein, hatte ich so in einer Retaliator
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@Hoeni Ich hab die Artifact-Feder aus dem Ret-Kit drin. Hat angeblich 85N. Mit SCAR und dem langen (nutzlosen) PVC-Lauf in der Raptunov würde ich auf mehr als 100 Füße kommen, wenn ich in denen messen würde. ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Der Airzone Blaster war vor ein paar Jahren parallel zu dem Sniper Blaster im Programm. Heute ärgere ich mich schon ein wenig, den Doppelpack für 15 € nicht mitgenommen zu haben, meines Wissens die einzige Möglichkeit, an zusätzliche Magazine für die Sniper zu kommen.

Lange Rede kurzer Sinn : Die gibt es schon ewig nicht mehr...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hat jemand zufällig das Hubvolumen des Plungers in der Longshot auswendig im Kopf? Ich will meine nicht aufschrauben, nur um nachzumessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@ImMortis

Thx. Der Artifact-Lauf der LS hat ~36cm³ Volumen. Das gibt eine gute praktische Daumenregel, auf wieviel man den Druck des Plungers in einem airtight System expandieren läßt: so ungefähr die Hälfte des Ausgangsvolumens...

Ist natürlich erstmal nur bei kurzen 13mm-Darts so. Mal schaun, ob sich das skalieren läßt. :D
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
@Hoeni : Ich habe in beiden Raptorstrikes mittlerweile ne BP-Feder verbaut. Die 5kg Febrotec Feder hatte etwas mehr Leistung als die Stockfeder, aber ich fand das auch nicht sonderlich befriedigend was die Leistung bzw. Reichweite anging... Was die BP Feder angeht, habe ich die Federhülse hinten um ca 1-2 cm gekürzt, da ansonsten der Catch nicht richtig greifen konnte.Bei der 2. Raptorstrike ging das ebenfalls nicht ohne kürzen... Das ganze ist kein großer Aufwand und funktioniert bei meinen beiden Blastern super. Die Leistung ist gefühlt 100% stärker als mit der Febrotec Feder und lohnt sich auf jeden Fall.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich vermute, dass die febrotec feder keinen so großen leistungsboost bietet, wie wir es von anderen blastern gewohnt sind, liegt an der länge.
also eine feder mit den gleichen daten, nur eben diese gut 2cm länger, welche auch die stock feder länger ist, würde direkt ein eher sichtbares upgrade sein.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Febrotec hatte in der Rapidstrike Raptorstrike auch drin (als sie noch eine war :D ), hab ebenfalls keine Leistungerhöhung gesehen. Deshalb bin ich ja auf die Artifact-Feder aus meiner Bastelkiste ausgewichen.
Eine Feder in genau der Größe mit noch etwas mehr "Fufu" wäre hilfreich.


Edit: ich wußte das passiert mir eines Tages...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten