Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

P

Primus

Guest
Da ich dafür nicht sofort nen Threat aufmachen möchte, hier die Frage, habe heute Morgen mal auf anraten des geschätzten Herrn @SirScorp das Magazin aufgeschraubt und die Darts raus genommen. Da war halt jemand Blöd genug die Fetten Darts mit den "Klett-Köpfen" so ins Magazin zu friemeln das es komplett verklemmt war. Die gute Nachricht, die Feder hat noch ordentlich kraft. Die schlechte Nachricht, ich habe den durchsichtigen Deckel des 35igers runter geschraubt, die Trommel festgehalten, die Darts raus gerupft aber alles festgehalten, sodass nichts durch Federkraft auseinander springen kann. Nachdem die Trommel wieder gängig war und sich zurück gedreht hat zum Endanschlag, rasselte es auf einmal im Magazin. Sicherheitshalber habe ich es dann vorsichtig geschüttelt und heraus kamen diese kleinen Kameraden. Wo gehören die hin? Wo werden die eingesetzt?! Ich nehme an es sind Teile vom Magazin...
 

Anhänge

  • 20180713_061432.jpg
    20180713_061432.jpg
    769,8 KB · Aufrufe: 26

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die sind unwichtig.

Schau dir von oben das Magazin an. Du siehst zwei runde "Löcher" an dem Übergang zwischen transparent und orangenem Plastik aussen am Magazin.
Aufschrauben und dort wieder einsetzen, falls dich die Optik stört. Aonsstens bis zum VErkauf des Magazins irgendwo einlagern.
 
P

Primus

Guest
Ich bin beeindruckt, dass der/die Schuldige die Darts überhaupt so weit in's Magazin bekommen hat, dass ein Auseinanderbauen nötig war.

Das soll jetzt keine Gender-Diskussion auslösen aber... jeder der eine erwachsene Frau im Haushalt hat, hatte sowas schon mal. Irgendein Haushaltsgerät oder Technisches Gerät funktioniert nicht mehr und DU als Herr des Hauses sollst dich darum kümmern. Dann guckst du dir das Teil an und stellst z.B. fest das irgendwas verklemmt ist und du wunderst dich wie unfassbar viel Kraft man aufwenden muss damit es überhaupt dazu kommt. Leute können solche Kräfte an den Tag legen wenn etwas "nicht funktioniert" bzw. wenn etwas nicht passt und man sich drüber aufregt, da kann man sich nur wundern. Absolut unglaublich. Ich hatte schon Leute in der Küche die das sehr stabile Stahlgelenk meines Sandwichmakers durchgebrochen haben. Das Sandwich was darin war, war schlicht so krass gefüllt bzw "über-belegt", dass die normale "einrast" Funktion des geschlossenen Deckels nicht mehr verschließbar war. Was macht man also? Drück so feste auf den Deckel bis das Scharnier und das Gehäuse bricht. Statt einfach das Sandwich nicht mit 10cm Belag zu belegen.....

Egal viel Gerade wenig Sinn.... Wo eine Wille ist, ist ein Weg, selbst wenn dieser eigentlich nicht funktioniert. In meinem Beruf ( KFZ) sieht man alles. Auspuffanlagen hochgebunden mit Handyladekabel ist da das harmloseste... Menschen können sich SO unfassbar blöd anstellen, dass kann man nicht glauben.

Klar man kann nicht alles können oder alles wissen, dafür gibt es verschiedene Berufe und Fähigkeiten, aber man kann gesunden Menschenverstand gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Primus, das kann jedem Wesen so ergehen, habe Frauen Sachen zerstören sehen und Männer Dinge in Dinge tun, die absolut NICHT dafür vorgesehen waren. Kofferraumklappen trotz Überladung schließen, so dass das Gelenk dort abreißt... hab ich auch schon erlebt. Faszinierend ist, da ich nicht im KFZ-Bereich arbeite, dass ich so etwas live miterleben konnte ;)
 
P

Primus

Guest
Primus, das kann jedem Wesen so ergehen, habe Frauen Sachen zerstören sehen und Männer Dinge in Dinge tun, die absolut NICHT dafür vorgesehen waren. Kofferraumklappen trotz Überladung schließen, so dass das Gelenk dort abreißt... hab ich auch schon erlebt. Faszinierend ist, da ich nicht im KFZ-Bereich arbeite, dass ich so etwas live miterleben konnte ;)

Klar hast Recht, auch Männer machen genug blöde Sachen. Ich bin auch nicht fehlerfrei, aber es gibt da einen Trend :D hab auch schon Männer vorm Ikea riesen Kartons in den Kombi laden sehen, Heckklappe zuwerfen... Heckscheibe geplatz weil entsprechendes Möbel im Schließbereich der Scheibe war.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Manche Menschen leiden an dauerhafter Selbstüberschätzung gepaart mit schlechter räumlicher Vorstellung, anders weiß ich mir den Versuch die Schrankwand "Bollwerk"in einen Punto verfrachten zu wollen, nicht zu erklären
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Not macht erfinderisch. Dummerweise halten sich zu viele für MacGyver - und bekommen es dennoch nicht hin, ihr vorhaben durchzusetzen... Z.b. eine Waschmaschine in eine Stufenheck - Limo reinzupacken - während ich daneben gestanden bin und einen Kühlschrank in einen Fiat Panda 141A verfrachtet habe - und noch platz drin war... (Btw, besagtes Fahrzeug ist ein Kleinwagen).
 

root2

Angehender Modder
Hey zusammen, meine kurze Frage:
Welche Kombination aus Akkus + Flywheels + Motor (ggf. + Cage) bringt in einer Stryfe (ohne Locks, mit komplettem Re-Wire und High-A Switch) eine ausgewogene Performance (> 80 fps), ohne dass man dafür die Shell verändern muss (Motorgröße) und sie allzu laut wird?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

root2

Angehender Modder
Das ging fix und klingt gut, danke.

Wie ist die Kombination Solarbotics RM2 + "normale" AA Batterien (oder IMR mit Dummyzellen) + BP Flywheels im Vergleich zu Deiner Lösung in Bezug auf die fps und Lautstärke?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
bei einem kompletten rewire reichen ja 2IMRs und 2 Dummys, die lautstärke nimmt hörbar zu wenn standard flywheels verwendet werden, Blasterparts wheels reduzieren den Pegel merklich...manch einer macht sich noch die müheden Cage von der shell zu entkoppeln, Gummi/schaumstoffpadding mit standard batterien wirst du bei slotdevils kaum lauter sein
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Mit 2IMRs kommst du ja höchstens auf 8V. Die Leistungssteigerung wird sich damit in Grenzen halten. Und ob 8fps erreicht werden wäre zu prüfen.
Bei vollen batterien könnt ich es mir vorstellen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten