Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sowas kannste pauschal immer einsacken - los wirst Du Rivalblaster und andere in DE kaum erhältliche Sachen eigentlich immer ;)
 

Blastaman

Blasted Kenner
Also bei der, die ich mal neu gekauft hatte, konnte man den einfach wieder leicht von Hand abziehen. Ansonsten mit zwei grossen Schraubendrehern abhebeln und diese mit Holz unterlegen, z.B. Stückchen von nem Klappmeter (Zollstock:)).
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Beides geht, hat aber nur ne geringe Lebenszeit bis es wieder "stirbt".
Am besten Plunger von Forenmitglied.
https://blasted.de/threads/idee-der...tz-handel-und-tausch-von-ueberbleibseln.3217/

By the way, hatte der Blaster noch AR drin?
Nochmal zu der Retaliator (hab noch nix weiter dran gemacht):
Ja, der Ar ist noch dring, aber sitzt irgendwie locker. Ich kann mit der Pinzette an dem Darthalte-Stift beliebig rumwackeln, wobei sich die ganze Einheit entsprechend bewegt. Ist das normal?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das ist eigentlich normal. Der AR soll sich mit möglichst wenig Kraft bewegen lassen, damit er den Dart nicht raus drückt. Daher sind die Toleranzen dort etwas größer.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Das ist eigentlich normal. Der AR soll sich mit möglichst wenig Kraft bewegen lassen, damit er den Dart nicht raus drückt. Daher sind die Toleranzen dort etwas größer.
Ok vor und zurück gibt das Sinn, aber seitlich? Ich kann praktisch diesen Darthalterzapfen so verschieben, dass er dann an der Breech anliegt. und zwar in alle Richtungen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Dann hat sich der AR wohl als ganzes verabschiedet.
Dann müsste die Leistung aber auch echt eher mau sein.

Bei meine EAT hat sich der AR auch selbst "ausgebaut". Und das bei einer verbauten Feder von nur ca. 5,7kg...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Redest du vom AR (klein, kurz, federgelagert) oder vom Dartpeg (etwa halb so lang wie ein Dartund in der mitte von der Dartaufnahme, plastik, eigentlich fest)

Falls zweiteres: dann ist es kaputt am besten ganz entfernen...
 

MrHenry

Blasted Kenner
Redest du vom AR (klein, kurz, federgelagert) oder vom Dartpeg (etwa halb so lang wie ein Dartund in der mitte von der Dartaufnahme, plastik, eigentlich fest)

Falls zweiteres: dann ist es kaputt am besten ganz entfernen...
Hängt das nicht zusammen? Zumindest siehts für mich so aus, als ob wenn ich den Dartpeg rausoperiere der AR auch sein Vorderteil verliert.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das hängt davon ab, ob man nur den Peg entfernt oder auch den Boden auf dem er sitzt, der gleichzeitig das Oberteil des ARs ist.... (Bei Trommelblastern z.B. sind es zwei gänzlich getrennte Teile....)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wie werden die Darts der Dart Zone Desolator (die mit dem Schüttmagazin) gefördert?
Nimmt der Blaster Nerfdarts oder sind die Darts kürzer?

Nachtrag: Könnte der Blaster Stefans verarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Wie werden die Darts der Dart Zone Desolator (die mit dem Schüttmagazin) gefördert?
Nimmt der Blaster Nerfdarts oder sind die Darts kürzer?

Nachtrag: Könnte der Blaster Stefans verarbeiten?

Ich denke bei Stefans hast du das Problem, dass die u.U. nicht sauber drin liegen,weil vorne und hinten der Anschlag fehlt. Mit nem Adapter, der das Fach kürzer macht könnte es wohl gehen.
Unten ist ja nur ein Förderband, dem wirds egal sein, was für ein Dart kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Gut zu wissen, das dachte ich mir schon. Wie sieht es mit Nerfdarts aus? Ich meine mich zu erinnern dass die von Dart Zone etwas kürzer wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Wie werden die Darts der Dart Zone Desolator (die mit dem Schüttmagazin) gefördert?
Nimmt der Blaster Nerfdarts oder sind die Darts kürzer?

Nachtrag: Könnte der Blaster Stefans verarbeiten?
Die Länge/Kürze könnte dann aber auch evtl ein Problem werden glaube ich.
Der Behälter wird dann im Verhältnis zu den Darts viel breiter sein, so das die Führung weniger wird und die Darts sich in dem Behälter "drehen" können.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mein Plan war die Schütte durch eine Zuführschiene aus zwei U-Profilen zu ersetzen, die Zuführung würde dann an die Dartlänge angepasst.

Stefans haben allgemein das Problem, dass sie mit der Nase nach unten kippen.
Meine Frage zielte dahingehend, ob ich im Grundzustand normale Nerf-kompatible Darts einfüllen kann oder ob ich mich auf die Dart Zones beschränken muss.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Bräuchte aus gegebenen Anlass Loctite 406. Ist aber schwer zu kriegen und sündhaft teuer.

Würde daher auf einen mittelviskosen CA Modelbaukleber wechseln als Alternative.

Macht das Sinn?
Oder ist Loctite 406 wirklich so "mago
ic"?

*zu* @Dominik *schaut*
 

Kahpautz

Angehender Modder
Bin über den Caliburn-Stammbaun-thread gestolpert und nun schwer verwirrt wegen der Vielzahl an verschiedenen Blastern.

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den verschiedenen Modellen, die Infos zu Leistung, Inspiration (was war der Grund für genau dieses Modell?), Unterschieden und evtl. vergleichbare Blaster von der Stange liefert?
Oder ist einer der Veteranen hier gewillt, meine Wissenslücken zu füllen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da solltest du aufpassen, dass du dir das Gelenk nicht verklebst.

Ob die Klebstoffe gut sind kann ich nicht beurteilen, das hängt nicht nur von der Qualität an sich ab sondern auch davon, ob der Kleber richtig gelagert wurde. Ich hatte mal mittelflüssigen der vermutlich falsch gelagert wurde und in kurzer Zeit zu Gel wurde.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten