Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

medusa

Auf Blasted zuhause
Oder den klassischen Geigenkasten.


Edit:
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Flatten in einem leicht angeranzten, zweireihig geknöpften Nadelstreifenanzug aussieht, mit Sonnenbrille, Hut und.... Geigenkasten :wuhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Angehender Modder
Finde diese digitalen Zielpads nice... Ne Idee wie sowas heisst/ nach was ich google muss? Hab ich schon mehrfach in Videos gesehen. Hier ab 11:55 min. DANKE
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Finde diese digitalen Zielpads nice... Ne Idee wie sowas heisst/ nach was ich google muss? Hab ich schon mehrfach in Videos gesehen. Hier ab 11:55 min. DANKE

Wenn ich mich recht erinnere, gibts nen Video in dem er erzählt, wie er das Ding selbst gebaut hat oder nen Kumpel von Ihm....
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
hm, kennt irgendwer da die Formate? Optisch sexy und passend...
Ähm na ja, da es die in Größen gibt, in denen von Werk AKs verpackt werden, sollte das passen; könnte aber für ne einzelne zu groß sein und wird mit Sicherheit ziemlich schwer. Ich würde jetzt eher vorschlagen, eine Munitionskiste in den passenden Maßen nachzubauen und so anzumalen, dass sie wie ne urallte, echte Holz-Ammo-Kiste aussieht
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ähm, mal am konkreten Beispiel der Fire Rat oder auch allgemein:

Wie ermittle ich einigermaßen zuverlässig, welche der gleichlangen und optisch zumindest annähernd gleichen Federn die stärkste ist, ohne jede einzeln zu verbauen und dann Chrony-Ergebnisse zu ermitteln? Mein erster Gedanke wäre die Drahtstärke. Oder gibt es da noch andere Faktoren, die ohne größeren Aufbau messbar sind?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Federstärke geht ganz simpel mir einer Kofferwaage. Dafür brauchst Du, wenn es gut läuft, nicht mal die Feder auszubauen. Hängst den Haken der Kofferwaage an den Spannhebel und ziehst, bis der Catch greift. Bingo.
 

Nixer

Blasted Kenner
Jo, da hast nur das Problem, dass du wieder die Federn einbauen musst. Also Vergleich von mehreren Federn wird schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Mit der Kofferwaage kannst Du auch nur die Feder dranhängen und Ziehen.
Kannst du machen. Wie vergleichst du dann die Federn? Im Blaster hast du die fixe Kontraktion bis zum Catch. Ohne Blaster wirds halt fummelig. Denke da ist ein fixes Gewicht und Messen der Länge geschickter.
 
Wenn man dryfire vermeidet ist ein fehlender Airrestrictor nicht so schlimm... Wurde früher häufig extra gemacht.
Hi, sorry für das Intervallantworten :-(, die Darts bleiben im Lauf stecken, (ich werde zur Sicherheit alles mit Alkohol entfetten, aber es fühlt sich trocken an).
Wenn einer von Euch einen Airrestrictor übrig hätte (natürlich gegen Bares) + Anleitung zum Einbauen, dann wäre das die Fetzung. das ist jetzt so ziemlich meine letzte Hoffnung.
Danke im voraus!
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hi, sorry für das Intervallantworten :-(, die Darts bleiben im Lauf stecken, (ich werde zur Sicherheit alles mit Alkohol entfetten, aber es fühlt sich trocken an).
Wenn einer von Euch einen Airrestrictor übrig hätte (natürlich gegen Bares) + Anleitung zum Einbauen, dann wäre das die Fetzung. das ist jetzt so ziemlich meine letzte Hoffnung.
Danke im voraus!
Aus welchem Blaster ist das Dartlager?
 

Reaper

Blasted Kenner
Eine Frage an die Short Dart Fans:
Worker Talons haben meines Wissens einen guten Ruf, sind stabil und haben solide Federn, die dir Darts gut zuführen. Ich bnenutze zwar primär Langdarts, habe mir aber eine Max Stryker und eine DZP Mk3 für Events im Freien u.ä. zugelegt. Dazu habe ich mir auch 6 Talon Mags (schwarz transparent, Originale von Worker, 15 Dart, gerade Version) bei einem NStrike Sale vor über einem Jahr gekauft. Die Magazine wurden ausser zum Blaster testen quasi nicht genutzt (max. 30-40 Darts pro Magazin verschossen; ansonsten lagen sie leer in einer Schublade). Da nun die Chance besteht, dass wieder Events stattfinden, wo man Kurzdarts verwenden kann, wollte ich meine entsprechenden Blaster klar machen, Dabei ist mir aufgefallen, dass von meinen 6 Talon Mags 4 (!!!) Feeding Probleme haben, sodass pro Magazin etwa 3-4 Mal ein Dart hängen bleibt und ich gezwungen bin, das Magazin zu entnehmen, um weiter schiessen zu können. 2 funktionieren problemlos. Umtausch ist aussichtslos, da NStrike und zu lange her. Lange Rede kurzer Sinn, hier die Frage:
Woran könnte das liegen? Und was kann man dagegen tun?
Ich würde ungern nochmal nen Fuffi verblasen, um die Magazine alle zu ersetzen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich würde es zuerst mit etwas Schmierung versuchen. Mit einem Lineal den Follower ganz runterdrücken, dann einen Hub farbloses Schmiermittel reinsprühen, mit dem Lineal den Follower einige Male auf und ab bewegen. Wahlweise dabei dumme Sprüche von Umgebenden kassieren ^^

Dann sollte zumindest schonmal die Reibung Plastik/Plastik vermindert sein und vielleicht genügt das dann schon.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten