Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Rebound

Auf Blasted zuhause
Aufm MOD3 hab mit irgendwem über die SharpFire geredet und über den Anschlagschaft, den ich über habe.
Wer war das?
Alzheimer lässt grüssen...
 

Gris

Neuling
hey leute kurze frage. Woran kann es liegen, wenn ich bei meiner Hammershot den O-Ring nachträglich mit silikonfett(Äronix) bearbeitet habe, diese weniger Leistung bringt. Fällt sehr deutlich auf, dass die Darts kürzer fliegen und der Aufprall weniger knallt... macht der O-Ring schlapp?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hallo und kurze Frage:

Ist jetzt die alte N-Strike Rayven wirklich besser als die Elite, was Zuverlässigkeit und Lautstärke angeht? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Alte trotz Voltagemod leiser bleiben soll, bei gleicher Leistung... Stimmt das so?!?
 

Spleen

Blasted Kenner
hey leute kurze frage. Woran kann es liegen, wenn ich bei meiner Hammershot den O-Ring nachträglich mit silikonfett(Äronix) bearbeitet habe, diese weniger Leistung bringt. Fällt sehr deutlich auf, dass die Darts kürzer fliegen und der Aufprall weniger knallt... macht der O-Ring schlapp?

Hm, hast du den O-Ring auch noch unterfüttert?

Hallo und kurze Frage:

Ist jetzt die alte N-Strike Rayven wirklich besser als die Elite, was Zuverlässigkeit und Lautstärke angeht? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Alte trotz Voltagemod leiser bleiben soll, bei gleicher Leistung... Stimmt das so?!?

Nee, kann ich nicht bestätigen ;)
Hatte die beiden Versionen mal "Stock" verglichen. Und da schnitt die "alte" Rayven eindeutig schlechter ab, in Sachen Lautstärke, Leistung, Anlaufzeit etc.
Ergo, halte ich das für ein (schlechtes) Gerücht ;)
Durch den riesigen Resonanzkörper ist die Rayven aber (egal ob Elite oder alt) schon von Natur aus lauter als z.B. ne Stryfe :D
 

pama camina

noch neu dabei
Hat schon mal jemand die Trommel der Guardian Crossbow aus einander gebaut ?
Habe auf der Rückseite 2 Schrauben schon gelöst, aber es Ruckt sich noch kein Stück.
Kann mir jemand helfen und oder einen Link aus dem WWW geben?
 

Gris

Neuling
Hm, hast du den O-Ring auch noch unterfüttert?



Nee, kann ich nicht bestätigen ;)
Hatte die beiden Versionen mal "Stock" verglichen. Und da schnitt die "alte" Rayven eindeutig schlechter ab, in Sachen Lautstärke, Leistung, Anlaufzeit etc.
Ergo, halte ich das für ein (schlechtes) Gerücht ;)
Durch den riesigen Resonanzkörper ist die Rayven aber (egal ob Elite oder alt) schon von Natur aus lauter als z.B. ne Stryfe :D

Nein, zuerst nur mit Silikonspray behandelt. Dann heute mir mal das Fett besorgt bei Conrad. Vor dem Auftragen gesäubert so gut es ging, anschließend das fett aufgetragen. Vorher nur mit dem Spray musste der AR beim Leerschießen auch deutlich mehr ausbremsen... versteh es irgendwie nicht. Bekomme morgen Telfonband von meinen Bruder. Mal schauen ob unterlegen was bringt
 

MaBa

noch neu dabei
Habe meine Retaliator eben auseinandergenommen, und aus Unachtsamkeit übersehen, wo eine Feder (eine "sehr kurze, dicke" - siehe Foto) hinkommt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
kIMG_2145.jpg
 

MaBa

noch neu dabei
@Jefe,

danke, das wars. Ich dachte, das Teil plus Feder läge bereits in
meiner Kleinteilebox - aber die Feder war mir rausgefallen :confused:
 

MaBa

noch neu dabei
Moin zusammen.

Ich habe meine Retaliator lackiert, und nach dem Zusammenbau (der übrigens ne xxxxxs-Frickelei war), schießen die
Darts nur noch mit einem laschen Plopp aus dem Lauf, Reichweite vielleicht noch 3 m.

Ich kann mir grad nicht erklären, woran das liegt. Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt?


Edit: hat sich erledigt, die Feder war hinten durchgerutscht aus dem Gehäuse in dieses Anbauteil für den Plunger.
Jetzt hat sie wieder Saft :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
kurze Fragen:

- hat wer Erfahrung, wie schwierig es ist, eine Longshot auf einen Shotgun-Lademechanismus umzurüsten? Der mechanismus muss nicht in der Shell verlaufen. Mir würde aussen dran schon "reichen" ^^
- desweiteren würde mich noch die kompatibilität der Longshot mit Elitedarts interessieren. Ich meinte was mitbekommen zu haben, dass die LS bei Elites gerne mal Jamt, ist das richtig?
- Um die LS etwa auf Elite Standard zu bringen, was die Leistung angeht: Was für kleine Tricks eignen sich, die Leistung zu erhöhen? Zeugs wie AR raus, Dichtung wechseln etc, oder lieber einfach ne BP-Feder rein und gut? Ich hätte noch ne Stock-Stampede-Feder und ne Firefly-Feder rumliegen, weiß aber nicht, ob die kompatibel sind...

Danke schonmal im vorraus

Leetoh
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Was bedeutet für dich shotgun Lademechanismus? Nur pump-griff oder Röhrenmagazin (die volle dröhnung).
Der pump griff ist recht simpel, ich habe das sogar schon komplett ohne Modifikationen an der Hülle des blasters gesehen. Einfach einen griff bauen, der an stelle des bipods sitzt und mit einem Metallstift verbinden, welcher den normalen ladegriff ersetzt. Zum verbinden kannst du Acrylglas oder Metall verwenden, hängt von der kraft der federn ab die im blaster stecken (unter 10 kg musst du dir glaub ich keine Gedanken machen).
Ansonsten ist die ls n blaster wo so ziemlich jede Feder reinpasst also schraub das teil einfach auf und probier etwas rum
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Nee, nur der Pumpgriff. Ein Röhrenmagazin bei einer LS hätte ich jetzt noch gar nie gesehen ^^

Mein vorhaben wäre gewesen, die Frontgun zu integrieren, also anstatt dem Dreibein unten ranzumachen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das umsetzbar ist, im Bezug auf die Spannwege des Ladehebels an der LS und der Frontgun.
Nur der Richtigkeit halber: Ich habe NOCH keine LS hier, möchte mir aber demnächst eine zulegen, wenn meine Finanzen und das ToysRus Sonderangebot mal günstig zueinander stehen ^^
Dann wäre da halt noch diese Dartfrage, ob die CS, sowie Elite ohne Probleme schluckt, oder nicht?
Ich möchte LARPhalber nicht unbedingt an einen Typ Darts gebunden sein, wenn eh Armut herrschen sollte ^^

Im Grunde geht es mir um einen Clipblaster der nicht elektrisch ist und nen Pumphebel hat. Rampage, oder Alpha Trooper wären natürlich prädestiniert dafür, aber so ne Longshot ist geil, schön und ich möchte das Kultobjekt einfach nicht in der Sammlung missen XD

Edit, um Doppelpost zu vermeiden:
Ich glaube die Frage der Umsetzbarkeit konnte ich mir grad selber beantworten, was die Spannwege angeht:
7641519972_3d42ecca0b.jpg
Und so wie das aussieht, wurde hier sogar noch das abgetrennte, odere Teil der Frontgun dazu genutzt, die Brücke zum Lademechanismus zu schaffen. Wenn das wirklich so leicht ist und das ganze noch Designtechnisch zusammenpasst bin ich glücklich und beruhigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich möchte hier im Allgemeinen mal auf das Mod-Verzeichnis hinweisen: https://blasted.de/t4162/
Hier findet sich ein Link zu einem sehr gut beschriebenen BrassBreech-Mod: https://blasted.de/t3105/

Durch den BrassBreech dürfte sich auch die Frage erledigen, ob Elite-Darts problemlos funktionieren.

Von Fallout_Boy kann man eine stärkere Feder erstehen, die man zusätzlich zur Stockfeder einbauen kann. Fallout_Boy hat auch einen tollen Gummipuffer, der in den Plunger kommt. Der ist recht sinnvoll, weil durch den BrassBreech der AR wegfällt und somit der Plunger in Gefahr ist. Der Filzpad in der o.g. Anleitung entfällt dadurch und den "Totraum" muss man nicht mit Heißkleber füllen. Schick ihm doch einfach mal ne PN.

Edit:
Frontgunintegration mit Pumpgriff findest Du auch im Mod-Verzeichnis...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten