Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Foamsnake

Blasted Kenner
Was ist den das beste "Schlangeöl" 😅 in Teflon-form um die Läufe zu schmieren damit es flutschiger flutscht?
Viel davon gelesen aber kein Konkretes Produkt, falls erwähnt. Will mich jetzt den feineren Künsten des Blasterbasteln zuwenden.

Also auch etwas, was ich einfach kaufen kann bei ebay oder amazon.
Habe hier "Performance" Silikon-Gleitspray von Nigrin, denke da gibt es deutlich bessere.
I
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Was ist den das beste "Schlangeöl" 😅 in Teflon-form um die Läufe zu schmieren damit es flutschiger flutscht?
Viel davon gelesen aber kein Konkretes Produkt, falls erwähnt. Will mich jetzt den feineren Künsten des Blasterbasteln zuwenden.

Also auch etwas, was ich einfach kaufen kann bei ebay oder amazon.
Habe hier "Performance" Silikon-Gleitspray von Nigrin, denke da gibt es deutlich bessere.
I

Ich nehme Ballistol Teflonspray.
Im Grunde genommen ist das ganz feiner Teflonstaub, der im Treibmittel aufgeschlämmt ist. Nach dem Sprühen siehst Du erstmal nix, aber wenn das ganz "trocken" ist, hast Du eine feine weiße Schicht auf der Oberfläche. Erinnert ein bißchen an Schimmel.
Die soll man dann in die Oberfläche einreiben.
Vorsicht: so behandelte Oberflächen sind de facto nicht mehr lackierbar.

Bei einem Lauf mache ich das mit einem alten oder unbrauchbaren Dart und stoße den dann hinterher mehrfach mit einem Putzstock durch den Lauf.
 

Actionandi

Angehender Modder
Möchte den Metall Ritzel vom FullAutoKit Motor (Stryfe) auf Tuning Motor (liegt daneben) wechseln. Das Teil sitzt aber so fest, dass ich grad nicht weiter komme. Ihr habt sicherlich nen Tipp😉. Hintergrund: der Original Motar verträgt nur 7,4V... DANKE
 

Anhänge

  • 16584142421945068790836532895947.jpg
    16584142421945068790836532895947.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3
  • 1658414395853285580008725778968.jpg
    1658414395853285580008725778968.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mal ne Frage:
Wie bekomme ich am besten ein schönes Dart-freundliches Loch in das Messingrohr? Ich habe einen Dremel, welchen Aufsatz sollte ich benutzen?

Ich würde zuerst mit einer kleinen Trennscheibe grob ausschneiden und dann mit einem Korund-Schleifkopf die Form ausschleifen. Anschließend mit einer Feile entgraten und mit Schleifpapier die Kante entschärfen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Operation gelungen und für das erste Mal bin ich zufrieden. War sehr lustig sich zu überlegen, wo man mit der "großen" Trennscheibe ansetzen soll, dass Nachschleifen hat doch vieles wieder gut gemacht.

Danke @Moggih @Bmag für die schnellen Antworten.

Anhang anzeigen 75405
irgendwann denkt man so "ist doch kein Problem" aber weiß nicht mehr wie mans selber macht :D im wesentlichen ist die Lektion für messing "nutz weniger Kraft als du denkst".
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jo, generell sollte man bei der Arbeit mit Trennscheiben, Sägen und Schleifköpfen eher das Werkzeug die Arbeit machen lassen. Man will sicher nicht, dass sich irgendwas verkantet oder abrutscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Jo, generell sollte man bei der Arbeit mit Trennscheiben, Sägen und Schleifköpfen eher das Werkzeug die Arbeit machen. Man will sicher nicht, dass sich irgendwas verkantet oder abrutscht ^^
und bei Messing kann dir ja auch irgendwas verziehen. selbst wenn du mim scharfen Rohrschneider zu stark einspannst statt langsam zu drehen und sukzessiv den Druck zu erhöhen
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
irgendwann denkt man so "ist doch kein Problem" aber weiß nicht mehr wie mans selber macht :D im wesentlichen ist die Lektion für messing "nutz weniger Kraft als du denkst".
Ja, das war die zweite Lektion. Ich würde sie erweitern auf "Nutz weniger Trennscheibe, als du denkst". Wirklich nur die nötigsten Schnitte machen, den Rest machen Korund-Schleifkopf und Schleiftrommel sehr gut.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
hat einer von euch eine Idee, wie ich klassischen Blei-Look (Styropor-Platten in Blei-Platten verwandeln) hinkriege? (Das Problem ist, das Blei eben nicht typisch metalisch sondern eher fettig glänzt)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich meine, es gibt oder gab selbstklebendes Bleiband zu kaufen (für Tiffany-Lampen zum Selbermachen aus Gasscherben). Könnte allerdings sein, daß sie das wie vieles aus Blei inzwischen durch etwas anderes lötbares ersetzt haben, da Blei ja so furchtbar gefährlich giftig ist.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Leadbelcher ist ne Farbe von GW die schon recht gut rankommt.
Iron Warrior sollte auch gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
ok, dann läufts wohl auf Spezialfarbe oder direkt Bleiverkleidung hinaus (ich guck mal was ich einfacher/ billiger kriege)
Irgendwie hatte ich gehofft, es gäbe einen einfachen Trick dafür oder irgendeinen billigen (Klar-)Lack, bei dem dieser fettige Glanz quasi ungewollt als Nebeneffekt auftritt; na ja, man kann nicht immer Glück haben:sad:
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe glücklicherweise mehrere Kilo Blei in verschiedenen Größen und Oxidationsgraden im Haus um sie als Referenz nutzen zu können.

Nicht oxidiertes Blei ist farblich recht ähnlich mit blankem Zinn, von der Farbe mit poliertem Stahl zu vergleichen.
Oxidiertes Blei ist einfach ein mattes Grau das mit der Zeit dunkler wird. Im Vergleich zu Inka-Gold Silber ist oxidiertes Blei dunkler.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
ich denke, ich werde es mit inka-gold graphit probieren (die Farbe scheint optisch zu passen und es wird seinen Grund haben, dass man das Graphit der ersten Bleistifte zunächst für Blei hielt); das passt auch so ganz gut für mich, weil es in aachen gleich 2 Händler davon gibt (in denen beiden ich schon mal war)
Danke für die Hilfe
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich hab grad ne Worker Prophecy zusammengebaut mit Kurzdart- und Pumpkit. Am Ende blieben diese beiden Teile übrig, die zusammen in einem Tütchen waren. Das orangene Röhrchen sieht aus wie ein SCAR, ist aber keins.

Nach allen Bildern, die ich mir angeschaut hab, glaub ich nicht, dass die zur Prohphecy gehören. Hat jemand eine Idee, zu welchem Blaster das soll?
 

Anhänge

  • IMG_20220901_135535.jpg
    IMG_20220901_135535.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 5

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten