Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bei der stampede ist es auch immer zu empfehlen, die return spring zu upgraden, sobald man mehr akkuleistung bzw höhere feuerrate haben will.
es passiert sonst auch sehr schnell, dass die "wegläuft," also einfach weiter feuert, selbst wenn du den finger schon nicht mehr am abzug hast.
timing ist schwierig bei der stampede :D die verdient das label "zicke" durchaus :D

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Suche stärkere Spring für die Stampede. Bin aber nach lesen etwas verwirrt und villeicht kann jemand fix helfen...

@ Verständnis: bis 6kg braucht es keine Metal Gears oder andere "VErstärker" mods, oder?
-> Blasterparts hat ja eine Spring und soll die 6kg sein?
-> alternativ soll 6kg Stock Kronos gehen, aber die kann man ja nicht kaufen oder auch eine 7kg Retaliator mit passendem "Dämpfer"
Hat jemand vielleicht eine dieser Springs über?

Ansonsten geht auch 9gk, dann aber mit Metallgears und Epoxy Verstärkungen usw. Ob sich das für die paar mehr an FPS lohn, keine Ahnung.
Ich wollte kein Messing Brech oder so reinbauen. Einfach etwas mehr Bums: Motto gut und günstig X-D .

DANKE
PS: oder ich lass lieber komplett die Finger von - soll ja eine "Zicke" sein😁😁

Für unsre BP-Tuningfeder brauchst du definitiv keine Metallzahnräder, für die stärkeren Federn von worker solltest du über die Metallzahnräder nachdenken. Was du allerdings definitiv brauchst, wenn du nen Federtausch machst, ist ein Voltmod. BP-Feder alleine funzt nicht.

Ich habe in einer meiner Stampedes die Snikkas-Breech verbaut, allerdings habe ich die nur bedingt zum Laufen gebracht und brauchte zusätzlich noch ne stärkere Rückholfeder. Eine Sealed Breach bringt natürlich auch entsprechend höhere Leistung mit sich, allerdings ist der Aufwand auch um ein vielfaches größer und ehrlich gesagt mittlerweile auch eher uninteressant mit den verfügbaren AEB-Optionen.

Wenn du Bock hast, was dran zu machen würde ich dir zur BP-Feder plus Voltmod raten. Wobei man bei dem Preis einer Stampede + BP Tuningkit auch schon fast ne X-Shot Piston Pump AEB kriegt.

Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Lernender Modder
So, hab nun doch die "Stock" Stampede neu verkabelt: easy Mod: alles raus und 1x Microschalter 16A rein, dazu nen Killswitch und alles auf 1,5qm.
Ergebnis ohne weiter was zu tun: 54FPS auf 2S Lipo bzw. 56 FPS mit 3S Lipo UND deutlich höherer Kadenz. Vorher waren es 46 FPS auf 2S.

Nächste Schritt war:
+ Epoxy Verstärkungen von Plunger Stab und diversen Schraubverbindungen (hatte ja eh Epoxy offen, wegen Microschalter Befestigung)
+ Plunger O-Ring mit Teflon Band unterfüttert, einmal bissel geschmiert und "kleine Loch" zugeklebt (kein AR entfernt)
Und siehe da 72 FPS auf 2S bzw. 76 FPS auf 3S. Hätte ich nicht gedacht...

Nun die Frage: da ja wie erwartet mehr Volt nix an FPS Zuwachs bringt: stärkere Feder rein (bsp. 6KG Blasterparts oder Stock Kronos) und es geht in Richtung 90/100 FPS? Mag nun keine Metallgears oder 9kg Feder rein hauen - geht mir ja viel mehr um Verständis und wie immer: machen und sehen was passiert X-D
Kadenz ist mir nicht wichtig...

Ansonsten kann ich bislang nur sagen: easy.;)

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die fps sind beim Neuverkabeln eigentlich im Wesentlichen nur Messabweichungen. Die Leistung kommt nur aus dem Plunger wie bei jedem Springer. Für mehr Leistung muss also mehr Dichtigkeit und/oder mehr Federdruck her. Und die Lauflänge sollte auf das Plungervolumen justiert sein.

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ne geschlossene Breech bringt einen FPS Zuwachs, genau wie der Umstieg auf Kurzdarts.
Die PT ist eigentlich gross genug für nen längeren Lauf. Umbausätze sind meist mit Feder, aber eigentlich bringen die ohne ein geschlossenes System nur mehr Lärm, Verschleiss und höhere Kadenz.
Ich hab eine umgerüstet auf das EZ Mods von Ezekiel.
Die funktioniert hervorragend.
Da ist zwar auch alles andere drin, also Metall Gears, stärkere Federn, usw. Ist aber garnicht so wichtig wie die Breech.

Ein ausführliches Video findest Du auf Ezekiels Youtube Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten