Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dominik

Auf Blasted zuhause
Circa den da, hast du ne möglichkeit zu messen ob der motor 12v kriegt?
Das ist ein Auto, entweder bekommt er die volle Spannung über ein Mosfet, oder eine H-Brücke, oder es ist PWM. Letzteres würde keinen Sinn machen, ich habe jedenfalls noch kein Schiebefenster erlebt das eine variable Geschwindigkeit hätte.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist Zentralverriegelung / Türschloss und wird eigentlich mit 12V-Bordnetz gesteuert. Fehlerbild war, dass die Tür verriegelt war und sich nicht öffnen ließ. Ich habe den Kabelstrang zur Tür hin aufgemacht und auf die entsprechenden Leitungen 19V aus 'nem Laptop-Netzteil gegeben. Damit ließ sich die Tür entriegeln, sodass ich sie öffnen, die innere Türverkleidung abnehmen und das Türschloss nebst Stellmotor ausbauen konnte. Ich schätze, der DC-Motor ist verschlissen und bei 12V kommt er nicht mehr auf Drehzahl. Leider kriege ich ihn grad mit milder Gewalt nicht auf, um nach den Kohlen zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich könnte auch einfach ein neues Türschloss für 50-60 Euro kaufen. Das würd's erheblich einfacher machen...

Aber ich hab' grad Bock drauf, den Karren mit geringstmöglichen Budget herzurichten. So als Challenge quasi. Außerdem will ich Schrauber sein, kein Teiletauscher 😜

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten