Vergleichsschießen - Jeder moddet den gleichen Blaster

SirScorp

Administrator
Teammitglied
die Rebell Dingenskirchen schien mir zumindest optisch anders... (mess ich morgen mal nach wenn ichs nicht vergesse) und ne Firestrike hab ich leider nicht...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Welche Blaster wären noch zu vermessen? Double Down, Splitstrike, Dual Strike, ... noch welche?

Snapfire (die neuere) wäre laut o.g. Reglement grundsätzlich auch zulässig, wenn auch eher schwierig zu modden. Da das aber niemanden abhalten muss, sollten wir sie auch vermessen ;) Clearshot und Sidestrike haben keine sichtbaren Zugstangen, dennoch zulassen? (Ich wäre dafür, da es ebenfalls frontgeladene, in einer Linie mit dem Lauf gespannte Einzelschüsser sind. Vielleicht sogar den Begriff "Zugstange" aus der Regel streichen?)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Was ist mit der Sidestrike? Wäre die zulässig? Dann müsste ich mir nicht extra eine Firestrike kaufen :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich gehe mal davon aus, dass das Plungervolumen unter 40cm³ ist.

Alle per Zugstange nach hinten gespannten Einzelschuss-Handblaster. Der Plunger muss dabei auf einer Linie mit dem Lauf sein und darf ein Volumen von 40 Kubikzentimeter nicht überschreiten. Alle Um- und Eigenbauten vor diesem Hintergrund sind erlaubt, jedoch nur auf Basis von für jedermann zugängliche Materialien (Baumarkt, Webshops) und Werkzeuge.

Es war ja noch diskutabel, ob die Zugstange gestrichen werden sollte, um eben die Sidestrike oder auch die Scout zuzulassen. Wir werden damit zwar zunehmend liberaler und auch die eigentlich für eine eigene Klasse angedachte Sharpfire/Ion Fire würde mit reinrutschen, aber wäre das schlimm? Dann wäre es halt nur eine Klasse, die dann doch etwas weitergefasst ist als ursprünglich angedacht.

Meinungen?

(Hier meine: Solange wir auf Einzelschuss und Plunger mit max 40cm³ auf einer Linie mit dem Lauf einschränken, dürfte das Powergaming einigermaßen ausgeklammert sein und die Ursprungsidee einer für alle zugänglichen Wettbewerbsklasse erhalten bleiben.)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Sofern niemand schneller ist vermesse ich es heute Abend (nach 21:00)

/edith
Nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe erschließen sich auch alle Zusammenhänge :)
Wie wichtig das Kriterium "Zugstange" ist, oder ob die Klassen sich nur durchs Volumen unterschieden sollen mag ich nicht entscheiden. Sollte es Kriterium bleiben besorge ich noch eine Nitefinder/Firestrike, oder wechsele in die Sharpfireklasse. Sollte das Kriterium der Zugstange wegfallen (und das Volumen unter 40cm^3 sein) würde ich die Sidestrike nehmen.
Alles in Allem bin ich für _fast_ Alles vorbereitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich bin etwas hin und hergerissen ^^

zum einen ist "Vergleichsschießen bis 40ccm" ne sehr einfache Definition in die dann irgendwie alles passt. (Jolt etc.)

Das Linear macht die Systeme schon deutlich gleicher (was auch Bauanleitungen noch mal nen Ticken übertragbarer macht)

Die Zugstange nach hinten begrenzt das ganze halt noch etwas... das macht die Klasse optisch einheitlicher, aber nen "sportlichen" Vorteil bringt's nicht oder?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich würde es nur auf das Volumen beschränken und den Leuten dann freie Hand lassen was daraus (und darum) zu machen. Möglichst einfach ohne viele Wenn und Abers. Bin jedoch nicht der Initiator dessen, daher füge ich mich der mehrheitlichen Meinung :)

Sofern keine Bladder verwendet sind 40cm^3 in einem starren System == 40cm^3. Egal ob auf einer Linie mit dem Lauf, oder ums Eck oder im Kreis :)

Gehts natürlich um die Optik dann sollte man durchaus einzelne Klassen machen. Das sehe ich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, bin da ähnlich hin- und hergerissen.

Der Ursprungsgedanke war ja, möglichst gleiche Ausgangsblaster zu verwenden. Siehe Threadtitel ;)
Allerdings gibt es gute Argumente, das Ganze in die eine oder andere Richtung auszuweiten.

Hmm.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich denke Du wirst Dich für eine Richtung entscheiden müssen. Ein Hybrid ala:
>> Wir machen eine klar definierte Nightfinder Klasse in der nur gleichwertige Blaster antreten dürfen, eine Sharpfire Klasse, und eine 40cm^3 Klasse << wird vermutlich nicht funktionieren. Dann hast Du aufgrund der homogenen Verteilung zu wenig Leute in den einzelnen Klasse, die sich untereinander dann wieder nicht wirklich gut messen können.
Daher würde ich sagen Ent-oder-weder :)

Das Ergebnis sollte dann im Eingangspost stehen damit Fragen wie meine, weil ich natürlich mal wieder versäumt habe Alles ordentlich zu lesen, sich erübrigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep. Ich denke halt, dass es zunächst auf eine Klasse hinauslaufen sollte. Und mit o.g. Definition war ich an sich schon recht zufrieden. Würde halt nur noch die Zugstange streichen, um eben Clearshot, Sidestrike, Sharpfire mit aufzunehmen.

Das ist dann weitgefächert genug, um eine bestimmte Vielfalt zuzulassen, aber auch beschränkt genug, um den Grundgedanken zu erhalten.

Wenn später noch Druckluft-, Jolt-, Flywheel-, Clipsystem- oder sonstwelche Klassen hinzukommen, wäre das sicher eine Bereicherung. Für den Anfang sollten wir's aber übersichtlich halten.

Soweit meine Meinung - was meint ihr? :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten