Vergleichsschießen - Jeder moddet den gleichen Blaster

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Moggih, 10. Februar 2016.

  1. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

  2. dermam

    dermam Super-Moderator

    Mit einer Länge von 7,6cm und einem ID von 2,6cm ergibt sich ein maximales theoretisches Volumen von 40,33xx cm^3 bei der Sidestrike.

    Das tatsächliche Nutzvolumen liegt stock bei ca. 26,53xx cm^3 (Linealgenau) ;)


    ... und eine fiese Fummelarbeit sie wieder zusammen zu setzen -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
    Moggih und ImMortis gefällt das.
  3. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Hast Du den Plunger komplett gemessen oder nur das "Nutzvolumen" in gespanntem Zustand?
     
  4. dermam

    dermam Super-Moderator

    Die maximale theoretische Volumen. Das Ganze im gespannten Zustand zu halten und vermessen, ohne dass mir sämtliche Federn um die Ohren fliegen dafür fehlte mir leider eine weitere Hand.
     
  5. Der Al

    Der Al Erfahrener Benutzer

    Ich vermute auch, dass das das gesamte Plungervolumen ist und nicht das "Nutzvolumen". Kann mir nicht vorstellen, dass die Sidestrike n größeren Plunger hat als die NF-Klasse.
     
  6. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich hatte o.g. Messungen auch gemacht, in dem ich den Plunger bis Maximum spannte, schaute, bis wohin er zurückging und bis zu der Stelle dann maß. Ist nicht hochwissenschaftlich, aber ausreichend genau.

    Prinzipiell hat man je nach Feder und Padding ja eh wieder Abweichungen. Und es ging ja im Ursprungsgedanken nur darum, dass nicht jemand mit 'ner Sawed-Off antritt ...
     
  7. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    ich bin ja nachwievor für Auslitern
     
    Dominik gefällt das.
  8. dermam

    dermam Super-Moderator

    /aktualisiert

    Ich wollte da jetzt auch keinen Keil in Deine Idee treiben. Hat sich sowieso erledigt da ich seit heut eine Firestrike habe und die Sidestrike damit für mich quasi raus ist.
    Aber so hat man schon mal die Daten für evtl. zukünftige ... Dinge
     
    Moggih gefällt das.
  9. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
    Moggih und dermam gefällt das.
  10. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Zählt eine, auf 1 Schuss reduzierte, Messenger jetzt eigentlich auch dazu?

    Gibts ne Liste, was alles zugelassen wird, oder kommts jetzt auf die Kriterien Spannstange in Linie mit 30ccm Volumen an?

    Die Clearshot fänd ich optisch nett. Spannstange müsste ja von der Mechanik her dran sein, nur eben etwas verdeckt.

    Falls die zugelassen wäre, wäre ich beim Contest glatt dabei ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
    Moggih gefällt das.
  11. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Jep, Clearshot geht klar.

    Ich nenne mal die aktuellste Fassung der Bestimmungen:
    :)
     
    Leetoh gefällt das.
  12. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Wie wärs, wenn du den ersten Post des Threads zu ner kurzen Zusammenfassung dessen umbaust, was wir bisher festgelegt haben ?
     
    Leetoh und Moggih gefällt das.
  13. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Jep, erledigt. Den Post um 17:01 hatte ich noch im Büro geschrieben, und da hätte ich mich seit 17:00 eigentlich schon gar nicht mehr aufhalten wollen ;D
     
    Leetoh und Mazna gefällt das.
  14. dermam

    dermam Super-Moderator

    Gibt es schon eine Distanz auf die geschossen wird? 10 Meter? 15 Meter? 27 Meter?
     
  15. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    In Ulm hatten wir mit 10 Metern angefangen. Naja, später schossen wir auf 8, dann auf etwa 6 Meter ;D
     
  16. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Also ich würde sagen, zieldistanz sind 10 Meter^^ da wollen wir hin!
     
    Moggih gefällt das.
  17. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Weil ihr nicht mehr gerade kucken konntet?
     
    TRASH Monkey gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Weil schon auf 6 meter kaum getroffen wurde....
     
  19. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    sag ich ja^^
     
  20. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Also ich glaube unter Sinnreduzierenden Mitteln stand wirklich niemand...
     
  21. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Nachdem ich heute 'ne Dualstrike ergattern konnte, habe ich sie sofort mal aufgeschraubt und nachgemessen: ca. 3,4 cm Plungerdurchmesser, etwa 8 cm Spannweg. Das sind etwa 72-73 cm³ Volumen, wenn ich mich nicht irre. (Braucht das Biest auch, da das System undicht und voller Totraum ist durch den Kugelhahn und die Smart-ARs. Leistung ist stock trotzdem allenfalls "okay", gesinglet wäre es sicher ganz nett ^^ Anm. d. Verf.)

    Damit ist das Teil leider raus. Hab's aus der Liste schon rausgelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
    ImMortis und SirScorp gefällt das.
  22. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Soll quasi ne Longshot-Firestrike sein wie woanders schon ma gemunkelt wurde.

    Nachtrag nur des Interesses halber:
    Wenn man von nem Spannweg von 8cm ausgeht, das mit dem Plungerrod-Durchmesser von 2,5cm kombiniert, würde in der Theorie auch ne Retaliator n Plungervolumen von 40ccm/cm³/ml haben.
    Zählt sie dann auch dazu?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016
  23. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    auch wenn ich mich hier jetzt blamiere, wie sieht das mit einer BoomCo Farshot aus die auf Nerfdarts umgebaut wurde?
     
  24. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Kein Problem, wenn die Plungergröße passt. :)
     
  25. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Warum umbauen, das Kaliber wurde doch jetzt nie festgelegt....?
     

Diese Seite empfehlen