Zielschießen - Dartfang-Box

Welche Box würdest Du bestellen?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Vorschlag zur Güte ... wenn schon übertrieben mit Rampe, Sammelkiste, Schublade und Kleiderbügel dann richtig Overkill.

Ergo.... Rampe mit Zulauft für ein Förderband,welches eine Infinius speist, welche wiederum per Autoaim auf den geneigten Blaster schützen anlegt.

Real Life Action und so ...

Edit:

Die Budget Version wäre dann ein Förderband das auf ein Flywheelcage zuläuft. Hyperfire Resteverwertung und so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
@Lucida guck mal^^

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Winkel noch nen paar cm Vorderkante praktisch wäre.

Damit die Darts nicht raus springen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Möglich, aber unwahrscheinlich. Die Darts werden dann ja auch von einem Fangtuch gebremst und fallen nur noch herab ...

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass da noch was rauspurzelt?
Sehr gering. Man wird mehr Darts aufsammeln müssen, die gar nicht erst in die Box getroffen haben als solche, die ...
... aus der Sammelmulde wieder herausgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Vorschlag zur Güte ... wenn schon übertrieben mit Rampe, Sammelkiste, Schublade und Kleiderbügel dann richtig Overkill.

Ergo.... Rampe mit Zulauft für ein Förderband,welches eine Infinius speist, welche wiederum per Autoaim auf den geneigten Blaster schützen anlegt.

Real Life Action und so ...

Edit:

Die Budget Version wäre dann ein Förderband das auf ein Flywheelcage zuläuft. Hyperfire Resteverwertung und so ^^


wärs nicht witziger ein dartfang der automatisch darts in Clips läd und man nur noch vorne gehen muss und neue clips hat... eine Auto-Full-Station für Clips intigriert in den Dart Fang..
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
dann benötigst du aber auch technisch die möglichkeit, dass das vorne und hinten der darts unterschieden werden kann.

überdies finde ich, dass hier nun genug geblödelt wurde ;) aber vermutlich sehe nur ich das so
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Moggih - Din A4 Hochkant wurde bei dem Treffen festgelegt bei dem das erste Mal auf ein Din A4 Blatt grosses Ziel geschossen wurde. Hat sich aber glaub ich aus der Notwendigkeit heraus ergeben. Mir gefallen jedenfalls deine Hochkant-Version - das Auffang und Sammel-Addon sowie deine "Papp-Hänge-Studie" (die aus Holz hätte auch was) Wenn du mir da mal was machst hätte ich gerne 10 Rahmen dazu ;) naja und den Zombie, sowie eine um die Hälfte verkleinerte DIN A 4 Seite, einfach nur um Entfernung zu simulieren. Wenn ich keine 10 Meter zum üben hab, aber 5 Meter kann ich das einfach rein packen und hab den gleichen Trainingseffekt.

Ausserdem stelle ich hiermit den Antrag die "Moggih-Box" zur offiziellen Box für Wettbewerbe zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
DinA4 Hochkant, weil das dem vorherigen Ziel „Luftballon“ am nächsten kam, aber deutlich einfacher exakt vergleichbar ist^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Meine Frage nach der Dicke der Platten wurde zwischendurch schon beantwortet (4mm). Wenn die Einzelteile hinter den Schrank passen, würde ich glatt auch eine nehmen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Im Vergleich zu der letzten, flachen Rampe gefällt mir die Plastikkiste tatsächlich wieder besser, auf der Rampe bleiben die Darts liegen, sobald sie längs liegen.

Jup. Hier der empirische Beweis:

IMG_20180626_205838.jpg

Also, Schrägen müssten auf jeden Fall deutlich steiler sein, aber angesichts dessen, dass die gesamte Dartfangbox ja nur knapp 40 cm tief ist, halte ich solche Schrägen generell für unnötig.

Meine Frage nach der Dicke der Platten wurde zwischendurch schon beantwortet (4mm). Wenn die Einzelteile hinter den Schrank passen, würde ich glatt auch eine nehmen.

Die Wände der Hauptbox sind aus Stabilitätsgründen in 8mm gefertigt. Die Box für die Wandmontage steht ja nicht in Gefahr, umgerempelt oder vom Wind erfasst zu werden. Da dürfte dann 4mm genügen. Sofern das Material dem noch geplanten Caliburn-Beschusstest widersteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, wir reden bei Pappe von unterschiedlichen Ligen :D

full
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ein sehr ähnlicher Karton war das bei mir auch :p

Und das hier ist mein bisheriger Dartfang. Aber den kann ich jetzt wohl verschenken oder entsorgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab eine andere Lösung, um den Materialaufwand zu senken. Dabei bleibt das A4 hochkant. Doch dazu später mehr.

Edit: Nämlich jetzt.

IMG_20180627_112630.jpg IMG_20180627_112557.jpg IMG_20180627_112550.jpg upload_2018-6-27_11-29-25.png


- Tatsächlich weniger als die Hälfte an Material im Vergleich zur "großen Box".

- Die Frage nach Abstreifern ist hinfällig, da der Boden komplett Samla-Box ist. Passt auf Samla-Boxen in 39x28cm, also die abgebildete flache 11l-Box oder die doppelt so hohe 22l-Box mit der gleichen Grundfläche.

- Es passen die gleichen Steckrahmen und Querstreben wie von der großen Box.

- Darts werden hier nun von der Seite entnommen.

- Da die Seiten jeweils etwa zur Hälfte offen sind, wird sicherlich gleich die Vermutung aufgestellt, ob da nicht Darts herausfallen. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Sehr gering. Man wird mehr Darts aufsammeln müssen, die gar nicht erst in die Box getroffen haben als solche, die ...
... aus den Öffnungen an der Seite rausgefallen sind. Ich werde das erst in den nächsten Tagen empirisch überprüfen können, da das Wetter besser wurde und ich die Teile nicht auf der Vespa transportieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Geil, sehr sehr geil!

Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen? :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Tatsächlich hab ich das zweite Seitenteil für den kleinen Prototypen aus dem entsprechenden Stück gelasert, das von der Einschussöffnung des "großen" Prototypen übrig war. Es sind mit anderen Worten also immer genauso viele geschlossene Rückwände verfügbar wie große Dartfangboxen geordert wurden ;D


Wenn man die Seitenteile um grob 3 cm in der Höhe verringert, passen sie auch noch mit auf's 60x40 Brett, das als Ausgangsmaterial vorliegt.

upload_2018-6-27_13-45-26.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder man verschließt die Rückseite bei Bedarf einfach mit einem komplett geschlossenen Rahmen zum Vorhängen. Ansonsten hat man einen übertriebenes Gehäuse für ein großen Chrony ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten