Anleitung Caliburn

Kedohan

Angehender Modder
Ja, Slug schrieb mir auch dass er verschiedene Durchmesser getestet hat, und 22.4 (glaub 0.854") am besten klappt.
Mal schauen wann ich Muße dafür habe.

Welcher ID ist eigentlich für die Megas am besten?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Für Originale gar keiner, da sind die Toleranzen am Kopf zu groß, für die AFMs, also die AccufakeMegas wäre 19,05 durchaus ideal, bei denen tritt der Kopf nämlich nie über den Schaumstoffkörper heraus.

Für die Buzzbee-XXL wären es übrigens wohl exakt die 19 mm, die sind einen Hauch dünner als Hasbros Originale.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab ein Carbonrohr mit 19.4mm Innendurchmesser verwendet, das klappt ziemlich gut. Den Köpfen der Megas kann man mit Teflonspray den Spaß am Bremsen verderben. ;)
 

Kedohan

Angehender Modder
Hm das klingt auch wieder nach wilden Suchen nach dem richtigen Rohr, oder munition.
Schade, so ne Caliburn im Barret-Style wäre schon cool.
 

d4nny_ger

Neuling
Erstmal Hallo zusammen , bin neu bei euch ... sitze grad an meiner Caliburn dran ... 80% der Teile ist bereits gedruckt und fast alle HardwareTeile sind auch besorgt ...

Eine Frage hab ich auch schon : Wofür wird der Rundstab ‚gebraucht‘ ?

Dazu braucht man noch irgend einen Kunststoff-Rundstab mit 16mm Dicke und 9cm lang. Ich hab mir den einfach Gedruckt.

Grüße ...

Bilder folgen




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

d4nny_ger

Neuling
Könnte es sein das man hiermit
f8f0c54cc94690bf3e46aefc91d0758d.jpg


und einer Aluversion von dem ‚Pin‘ dann das

a7a04cd93224947e8b8167b9c08d9886.jpg


daraus macht ?

Es wird ja auch empfohlen das komplette Teil in ABS zu drucken ....

Habs jez erstma in PLA mit 100% Infill gedruckt

Wird die Zeit dann zeigen ob das hält ...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
das ist bei mir aus Alurohr... und mit nem Kunststoff Rundstab geht das nicht, es soll ja auch noch Luft durchströmen ^^

IMG_20180829_112937199.jpg

edit: Milan war schneller ^^ Das wäre in meinen Augen jetzt auch das einzige Teil gewesen, wo das vielleicht Sinn machen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

d4nny_ger

Neuling
Ah , ok ... wie gesagt , habs gedruckt ... hat auch nen Loch wo die Luft durchströmt .. das mit dem 100% Infill war so gemeint das es schon da wo Infill hin soll halt auch dann massiv ist ...

Gibt ja die Möglichkeit das als Eins zu drucken und halt 2 Teile, wovon der Pin halt in Alu oder sonstwas ist und die Aufnahme gedruckt wird und dann beides zusammen gebaut wird ...

Die Zeit wirds zeigen wie haltbar das gedruckte Teil dann ist ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hatte bei meiner Caliburn immer das Problem, dass sie im Schuss immer direkt neben meinem Ohr starke Geräusche produziert hat.
Eine dickere Federführungstange mit abgerundeter Spitze aus einem Stück Nerf-Lauf das ich dann über das Originalteil gesteckt habe hat schon viel geholfen, war aber noch nicht optimal.
Gestern Abend habe ich einfach um das hintere Rohr eine Schicht Moosgummi zur Schalldämmung geklebt, jetzt ist die Lautstärke erträglich:
Schalldämmung.png
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Und vor allem preisgünstig.

Die Visiergruppe ist fertig:
06_Visiergruppe.png
Ich habe mein kleines Reflexvisier gefunden. Der ursprüngliche Plan war, das Reflexvisier mit der 45 Grad-Schiene auf der Visierschienenerhöhung zu montieren, aber das hat nicht funktioniert, weil das ZF zu dick war.
Verbaut sind ein Zielfernrohr Ritter Optik 3-9x40EC mit beleuchtetem Absehen und ein Reflexvisier von Sutter.
Die Montageteile sind bis auf die 45-Grad-Schiene von UTG, die Schiene kommt vermutlich aus China.

Außerdem habe ich mir jetzt noch einen DevilZburn Magazinschacht zum Trennen angeschafft, dafür musste die Visiergruppe etwas umgebaut werden:
07_DevilZburn.png

Zusätzlich habe ich die Schubstangen gegen welche aus 10x2 mm Messing getauscht, nachdem ich mir mit den M5 Schrauben ein Gewinde aus der Schubstange gezogen hatte.

Folgende Materialien habe ich verbaut:
2x 360mm Gewindestange M5 (oben)
4x 315mm Gewindestange M5 (unten)
1x 215mm Gewindestange M5 (zwischen Griff und Schaft)
2x 286mm Alurohr 8x6mm (ohne Railgasm-Kit 3x benötigt)
1x 152mm Alurohr 8x6mm
2x 370mm Metallstange (max. 12,7x3mm), hier Messing 10x2mm; Lochabstände von vorne: 8mm (M5), 84mm (M5), 363mm (3,5mm)
15x Mutter M5 (für DevilZburn 17x)
1x Gewindehülse M5x20 (für DevilZburn nicht benötigt)
4x Linsenkopfschraube M5x6
4x Senkkopfschraube M3x10 (Befestigung Sear und Schubstangen)
2x Zugfedern
3x Stahlstifte 2mm

Alle Stahlteile habe ich in Rostfrei gekauft, zur Lauflänge kann ich noch keine Aussage treffen, die ist noch zu kurz. Das Plungervolumen würde einer Lauflänge von über einem Meter entsprechen, die optimale Länge muss ich noch ausmessen.

Länge momentan 103cm
Gewicht 2100g
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Kurze Fragen für den Fall, dass du n besseren Draht zu Worker hast. Welche Maße wird die Plungertube haben, ist der Plunger derselbe wie im Originalsetup?
 

Krijn

Blasted Kenner
Ich habe den Manager / Designer gefragt: aber er spricht nur Chinesisch. Er sagt: Nur die Größen wurden in metrisch konvertiert, ansonsten bleiben sie jedoch unverändert. Es ist nicht ganz klar, wie es mit dem plungertube ist.

Um 100% sicher zu sein, muss jemand messen, sobald 1 verfügbar ist.

Die anderen Kontakte innerhalb von Worker kennen nicht genügend technische Informationen. Schwierige Kommunikation ...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich lass das mal hier, dann findet man es wieder:

 

root2

Angehender Modder
Oh ja, ich muss mich regelmäßig zusammenreißen, um nicht das Video vorzeitig zu beenden, weil er so hibbelig und unaufgeräumt ist :wuhuu:
Aber manchmal hat er auch gute und hilfreiche Anhaltspunkte - vor allem was die Qualität von chinesischen Einbauanleitungen angeht.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Aber ne Frage zum Video hab ich, haben die Caliburn mit Take Down Magwell alle das Problem, das im Bereich der Stifte der Druck gebrochen ist?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten