Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab Jack diesel's System nachgebaut (mit ungefähr dem gleichen akku) in meiner Stryfe - allerdings mit XT60. Aber auch ich habe da zur verbesserung der Kabel-Verlegung das Gehäuse bearbeitet.
 

Black-Jack

Lernender Modder
Ich habe gerade mit dem alten Cage meiner Strafe eingespielt und festgestellt, das wen der Rev Trigger nicht gedrückt ist, die Motoren kurzgeschlossen sind. Warum ist das so und ist es notwendig?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich denke, das was du meinst, dürfte die Motorbremse sein. Notwendig bei den Flywheels ist es nicht, aber praktisch beim Pusher einer Rs (oder einer Eigenbauversion einer Full-Auto-Stryfe), da dieser dann sicher nicht über den Punkt des Cycle Control drüber hinausrutscht.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Leute,
weiß jemand, wo ich blaue/hellblaue MEGA Akkufakes mit orangener Spitze herbekomme? Oder hat jemand da zufällig noch 10 Stück rumliegen, die in meinen Besitz wechseln könnten? Brauch die für meinen MergeMasters3 Mod, da die besser aussehen als einfache rote megas.
DANKE
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Definiere "effektiv".

Also, ich beschreib das jetzt mal hier, ggf. können wir damit aber auch in den Larp Bereich umziehen.

Das Zeug ist halt sehr ergiebig. Ich habe jetzt für 3 Kernstablose Messer maximal 50 ml verbraucht. Man kommt generell mit 2 verdünnten, gefärbten Schichten und einer unverdünnten Deckschicht auf. Als "Topcoat" wird das ganze ein bis zweimal mit SilikonSPRAY abgerieben, damit es nicht mehr klebrig ist.

Die Haltbarkeit habe ich mangels Con in den letzten Wochen so getestet: Knapp 3jähriger läuft damit durch die Wohnung und stellt Unsinn damit an. Das ist in etwa vergleichbar mit 2-3 Großcons ;) Hat es ohne sichtbare Beschädigung, Abrieb o.ä. überstanden.
Der Vorteil zu Plastidip ist, dass du die "Clear" Variante eben beliebig einfärben kannst. Der Vorteil gegenüber Latex ist u.a. die Verdünnung mit Wasser (d.h. man kann Pinsel wiederverwenden), Vergleichbare Reaktionen wie katalytische Degradation (aka Latexkrebs") sind nicht bekannt, nicht allergen und wie gesagt kein Topcoat erforderlich. Einzige Nachteile sind, dass die verdünnten Schichten so ca. 5-6 h zum Trocknen brauchen und das man damit ähnlich wie be Plastidip Fehlstellen nicht so gut kaschieren kann.

Als nächstes werde ich mal testen, ob sich Pigmentpulver aufbringen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich kann dir nur von der Kronos (benutzt auch ne LS Tuningfeder) sagen, um wieviel die Feder in etwa komprimiert wird. Da ist die Stockfeder 12cm lang und der Schlitten kann sich maximal um 6cm nach hinten bewegen, also müsste die Feder maximal auf 6cm Länge komprimiert werden... oder irre ich mich da? Aber in der Regel müsste es ja eigentlich mit dem Spannweg der Longshot und der Länge der LS Tuningfeder auszurechnen sein... denke mal du willst berechnen wie lang der Plungerrod in der Tri werden soll? Ich würde da einfach die Maße der Longshot übernehmen. Hab nur leider grad keine offene LS da und auch keine Tuningfeder zur Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Kurze Frage
Bekomm ich allein durch Motor und Cage ein deutliches Plus in einem flywheeler?
Es geht um einen jyn Erso und hab eher weniger lust extra Stromkreise anzulegen
Vielen Dank im Voraus
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Gerade beim Jyn Erso wirst es fast müssen, wegen der Soundelemente, die sind auf die Batteriespannung ausgelegt. Neue Motoren mit gleicher Voltzahl ist eher unter- denn überwältigend.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Neue Motoren müssen ja auch eingelötet werden ... da macht das bisschen für einen MOSFET den Brei auch nicht mehr fett ;)

Aber um die Ursprungsfrage zu beantworten: Ja, kann man machen. Bringt halt nicht so viel, weil Tuningmotoren meist ansich schon auf höhere Spannung ausgelegt sind. Der Blaster würde eher ruhiger und "sauberer" laufen, aber nicht wirklich spürbar mehr Leistung kriegen. Das geht nur durch Voltage Mod.
 

Chris83

Lernender Modder
Ja so hatte ich das auch gelesen
Aber aus dem rc Bereich kenn ich das auch so das man für mehr Power erstmal mit Motoren starten kann und für Spannung gleich bleibt
Da muss es doch auch ne Lösung für unser Hobby geben
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79 Grundsätzlich hatte ich vor, auf einen 100 mm Spannweg zu gehen, das wird aber dann nicht möglich sein. Genauso stirbt damit auch die Idee eines "One-Size-Fits-All"-Plungertubes für Tri Type S und Tri Type B, da ich hinter den 15 cm leider noch 10 cm "Lagerraum" benötige, zuzüglich zu den 2 bis 3 für die Ram bin ich so schon bei 28 cm gesamt, was die Tri Type B wirklich wesentlich länger als die Type S macht (diese hat für alles 20 cm Platz - vgl. Longshot mit 16,5 -18 je nach Art der Messung).
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Chris83 - du könntest auch ein UBEC für das Licht & Soundmodul verwenden, und dann auf mehr "Power" gehen. Ich meine, irgendjemand hat das so gemacht... und das sogar so, das er das Zusatzmodul abschalten kann. Ich mag mich irren, aber ich meine, @Jack Diesel war derjenige.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie gesagt, bei Motor/Cagewechsel muss man ja eh löten. Ob da jetzt der Einbau eines MOSFET, eines UBEC oder sonstiger Möglichkeiten da jetzt so viel mehr Aufwand sind, sehe ich persönlich eher nicht so.
 

Chris83

Lernender Modder
Ach löten ist gar nicht das Problem
Ich wollte es nur das einfach wie möglich haben / machen und fand die Idee nur die Motoren einfach am leichtesten
Günstiger sowieso
Die Zusatzmodule möchte ich gerne behalten
Bezüglich cages
Welcher ist von denen am leisesten?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten