Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Black-Jack

Lernender Modder
Wie heißen die Stecker/Buchsen mit denen die Lipo Balancer abgeklemmt werden?
Ich möchte mir ein Adapter Kabel zusammen bauen mit dem ich 2 2s Lipos zu einem 2 s Lipo mit doppelter Kapazität machen kann, aber nur einen Lipo Warner Anschlüssen muss.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Wie heißen die Stecker/Buchsen mit denen die Lipo Balancer abgeklemmt werden?
Ich möchte mir ein Adapter Kabel zusammen bauen mit dem ich 2 2s Lipos zu einem 2 s Lipo mit doppelter Kapazität machen kann, aber nur einen Lipo Warner Anschlüssen muss.
JST-PH 2.0 ist der Stecker.

Parallelschaltung von LiPos ist aber keine gute Idee, wenn die Packs nicht dauerhaft beisammen bleiben, die Ausgleichsströme können extrem hoch werden und den leereren viel zu schnell laden.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ist doch sowieso voll umständlich... einfach umstecken, wenn der erste leer ist... spart auch ne Menge Platz... ok, in ner Rapidstrike oder Stampede ist genug Platz für ne handvoll LiPos, aber in ner Stryfe wirds bei einem 2s LiPo schon eng...
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Jack

Lernender Modder
Mein Lipo Warner unterstützt bis zu 8s ich habe also genug Pins übrig um theoretisch alle Zellen zu verbinden. Ausgleichströme sollten nicht vorkommen, da ich wenn dann baugleiche und gleich geladene Akkus nehmen würde.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Mein Lipo Warner unterstützt bis zu 8s ich habe also genug Pins übrig um theoretisch alle Zellen zu verbinden. Ausgleichströme sollten nicht vorkommen, da ich wenn dann baugleiche und gleich geladene Akkus nehmen würde.
Wenn du einen 2s2p Akku wie einen 4s an einen Lipowarner hängst könntest du ganz schön Probleme kriegen

Zwischen 2s und 3s liegt die obere Zelle des linken Packs verpolt angeschlossen.
c3d7f5b628fce1f6f33c69ec68e77f04.jpg



Selbst wenn jede Zelle gegen Masse gemessen wird, würdest du an dieser Stelle 3.7V Anliegen, müsstest aber 11.1 für einen guten Lipo
 
Zuletzt bearbeitet:

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Aber die Zellen entladen sich doch auch innerhalb eines Akkupacks schon nicht gleichmäßig...
Ist nicht so schlimm, die parallelen Zellen bleiben auf gleicher Spannung (bzw die Differenz bleibt zu jedem Zeitpunkt unmessbar gering).

Bricht die Spannung einer Zelle unter Last ein liefert die andere mehr Strom, was die Spannung angleicht.

Es gibt ja Packs mit parallelen Zellen, nur halt fest verbaut oder mit zusätzlicher Elektronik.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ein lipo-wächter funktioniert folgendermaßen, erklärt am beispiel eines 2S lipo:
pin 0 (GND) ist minuspol für zelle 1
pin 1 ist pluspol für zelle 1 UND minuspol für zelle 2
pin 3 ist pluspol für zelle 2
gleichzeitig ist pin 0 minuspol für die gesamtspannung und pin 3 pluspol für jene.

daher: zwei lipos an einen wächter hintereinander an die pins stecken KANN nicht funktionieren.
ausser, der letzte von akku 1 ist gleichzeitig der erste von akku 2. dann würde man die zwei akkus in reihe geschaltet messen. aber wenn man das haben will, kann man auch einen 4S nehmen. da aber eine parallelschaltung geplant ist, sind zwei einzelne wächter die einzig logische lösung.

zudem, ein einzelner 2000mAh 2S lipo dürfte weniger platz wegnehmen, als zwei 1000mAh 2S lipos. es gibt also keinen logischen grund für parallelschaltung zweier kleiner akkus ;)


nachtrag: gerade nochmal die bildliche darstellung zur funktion eines lipo-warners gefunden. allerdings für 4S.
lipo-wächter 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan007

noch neu dabei
Kurz zwei Fragen:

1. Bei der Slingfire den AR entfernen ? BP-Feder und Winchester-Lauf ist montiert. Ja oder Nein?
2. Bekomme ich den Reversed Sledge Pumpgun Grip für die Longshot noch irgendwo zu kaufen?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Den AR kannste drin lassen, erst bei einer Brass Breech oder einem InlineClip muss er dann raus. ^^ Sonst eliminierst du den schützenden Luftpuffer bei Leerschüssen.

Edit: zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
KS140. das mit den 1/2" innendurchmesser. denn ein elitedart hat diese 1/2" als aussendurchmesser.
bei einzelschüssern (nitefinder) oder trommelblastern (hammershot) reicht locker eine 10mm hülse als engstelle.
bei magazinblastern ist es etwas komplizierter. man muss die messinghülse an den bolt anpassen.
hier am beispiel einer retaliator.
98uip.jpg 45sxy.jpg m0uk3.jpg
der teil, der eine vollständige hülse ist, ist auch hier wieder etwa 10mm.

wichtig ist in jedemfall, die hülse sollte möglichst nicht scharfkantig sein, weil es die darts sonst zerreissen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

pharaday

Angehender Modder
Funktioniert ein Worker Talon Magazin + Adapter zuverlässig mit einem Worker Extended Pusher in einer Stryfe?
Würde gerne mal Worker Short Darts im DRS Highcrush Cage testen, aber habe keine Erfahrung mit Short Darts, Talons, Katanas, etc :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
KS140. (...)
der teil, der eine vollständige hülse ist, ist auch hier wieder etwa 10mm.

wichtig ist in jedemfall, die hülse sollte möglichst nicht scharfkantig sein, weil es die darts sonst zerreissen kann.


Und ich sehe das richtig, das 140 sollte vorne in der Breech / Revolverkammer sein, als Engstelle?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
So hab ich das immer verstanden. Wenn die Engstelle am hinteren Ende des Darts ist, verliert sich der Druckgewinn wieder ziemlich rapide ^^
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Funktioniert ein Worker Talon Magazin + Adapter zuverlässig mit einem Worker Extended Pusher in einer Stryfe?
Würde gerne mal Worker Short Darts im DRS Highcrush Cage testen, aber habe keine Erfahrung mit Short Darts, Talons, Katanas, etc :)

@pharaday
Nein. Die Talons sitzen vorne, direkt vor den Flywheels.
Da ist der Extended Pusher zu kurz. Der ist gedacht für Katanas, oder die grossen Mags mit den Darts in der Mitte. (bei denen sinten die Darts ca mittig im Magazinschacht)
Du kannst aber einfach nen normalen (oder extended) Pusher mit nem Stück Plastiv verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Funktioniert ein Worker Talon Magazin + Adapter zuverlässig mit einem Worker Extended Pusher in einer Stryfe?
Würde gerne mal Worker Short Darts im DRS Highcrush Cage testen, aber habe keine Erfahrung mit Short Darts, Talons, Katanas, etc :)

Also ich habe da in Ulm mal rumgetestet, die Originaladapter passen irgendwie nicht wirklich... Entweder der Pusher liegt auf den Darts auf und schiebt diese gar nicht weiter, oder das Mag sitzt zu weit vorne und der Pusher kommt nicht an die Darts... Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einfach nen eigenen Pusher designe... Der Talon/Katana Magwell von tungstenexe soll aber wohl gut funktionieren, allerdings war bei mir mit dem Katana-only Magwell von Tungsten der Pusher ebenfalls zu kurz... Vielleicht kann @DevilZcall da noch was zu beitragen, sein Hybridpusher funktioniert ja auch nur mit bestimmten Magazinen...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
du brauchst ein magazin/adapter mit dem die darts komplett in der vorderen hälfte des magazinschachts sitzen (also die dartspitze an der selben stelle wie bei full length darts) und dann einen pusher der lang genug ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten