Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ein Großteil des Lacks meiner Barricade ist fertig.
Anhang anzeigen 56240

Das erste Mal mit Salz, Haarspray und Zahnpasta gearbeitet. Mit der Zahnpasta war ich an den Kanten zu großzügig, aber grundsätzlich hat das echt gut funktioniert und damit werde ich weiter arbeiten. Haarspray hat null geklappt, werde ich mal mit geairbrushtem Acryllack probieren. Salz ist richtig richtig gut geworden, das werde ich weiter so machen. Beide Trigger haben ordentlich geklemmt, sind jetzt aber freigänig und alles läuft.
Jetzt warte ich noch auf die Folien, die mir ein Bekannter seit zwei Monaten plotten will, damit ich Schrift und Logo aufbringen kann. Dann folgt ein starkes Weathering.

Kommt echt gut, was genau und wie genau macht das Salz und wie arbeitest du damit?
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
So ähnlich wie es Scorp verlinkt hat. Ich nutze rostrote Grundierung für alle Metallflächen, sprühe an einzelne Stellen nochmal die Grundierung und streue dort grobes bis feines Salz drauf. Darauf folgt der Basislack, nach dem Durchhärten schrubbt man mit ordentlich Wasser das Salz runter. Und so entsteht ein Rosteffekt, der durch Lack und "Metall" durchschimmert. Vorteil von Zeug aus der Airbrush beim Basislack, man kann besser Lackabplatzer rund um den Rost darstellen. Vorteil von Lack aus der Sprühdose, rostendendes Metall lässt sich besser darstellen, der Lack wird nicht so großräumig entfernt und es entsteht eine stärkere Struktur. Ich werde am Ende noch mit ein paar Washes und Gewürzpulvern arbeiten.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
So erster Springer mod.
Mama Mia, macht das einen Unterschied :D
Ist die 9kg Feder von nfstrike.

Sohnemann approved. Macht ihm fast soviel Spaß wie die Sledgefire <3

Rennt gluckernd dem Dart hinterer, sucht , sammelt und lädt nach :)
Rinse and repeat .


DSC_1276.JPG
DSC_1286.JPG




Edit :
Soooo wieder alles demontiert.
Kann die Wurst Blaster bemalen? Wir werden sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo.
Ich habe mich an eine Stryfe gemacht und mich an der Anleitung von flatten_the_skyline orientiert.
https://blasted.de/threads/stryfe-howto-2016-schalter-motoren-kabel-locks.6198/
Der umbau hat viel Spaß gemach und war echt gut zu händeln, vielen Dank an dieser Stelle.
Probleme hatte ich ein wenig mit der korrekten Position der Motoren, ich denke da brauche ich einfach noch etwas Erfahrung.
Drinnen sind Flywheels von Blasterparts, Slotdevil 1033 und die Kreditkarte meiner Frau.
Den Mikroschalter habe ich von Conrad, jedoch war der Verkäufer etwas unaufmerksam und hat mir einen 10A Schalter, anstatt dem erwünschten 5A gegeben.
Leider habe ich auch noch keine Lösung für die Energieversorgung. Die Leistung/Reichweite ist deutlich unter der von vor dem Umbau. Darf das sein?
33521839068_0eae592bfc_h.jpg

Evtl muss ich halt doch am Montag noch mal bei Conrad vorbei und Lipos shoppen.

Zudem gibt es ein paar Blaster in unterschiedlichen Stadien des optischen Entstehens:
46674522784_351e537b30_h.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Cool, hab gerade auch noch Micro Schalter gekauft.

Bleibt das braune braun, oder wird es zu Holz?

Man, dieses digital camo zeug ist echt Krebs :confused:

DSC_1330.JPG

Ohmeingottaltergehendlichinsbett Edit:

Geschliffen, entfettet und zwei Schichten schwarze Grundierung :)
DSC_1332.JPG
DSC_1333.JPG DSC_1335.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Evtl muss ich halt doch am Montag noch mal bei Conrad vorbei und Lipos shoppen.

dann direkt mal meinen vorschlag, welcher es werden soll:
2S https://www.conrad.de/de/conrad-ene...-zahl-2-25-c-softcase-bec-buchse-1344143.html
3S https://www.conrad.de/de/conrad-ene...-zellen-zahl-3-25-c-softcase-bec-1344136.html
habe beide selbst, habe allerdings deren anschlüsse mit XT30 getauscht. vorsicht! gefährlich!
der 2S lipo passt ohne erweitertes batteriefach in eine stryfe. mit einem minimal erweiterten passt dann der 3s lipo auch.
wenn man will, lassen sich auch weiterhin AA batterien nutzen.
Spoiler: 

7osvd.jpg6jsgj.jpg
lpkpz.jpg vukkt.jpg

und ja, 1000mAh ist ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Beim um-löten von Lipos ist es wichtig IMMER NUR EINE LEITUNG zu machen!
Also eine Leitung vom Mini-TM Stecker abschneiden, Schrumpfschlauch drüber schieben, Leitung ab isolieren, RICHTIG HERUM an den T-Stecker anlöten, dann den Schrumpfschlauch über die Lötstelle schieben, dann den erhitzen...
Danach erst die zweite Leitung abschneiden!
Sonst läuft man Gefahr von zisch-bumm-Wohnungsbrand

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Das braun soll noch bearbeitet werden, zufrieden bin ich noch nicht. War ne Grundierung, die weg musste. Ob ich daraus holt mache weiß ich noch nicht.

dann direkt mal meinen vorschlag, welcher es werden soll:
2S https://www.conrad.de/de/conrad-ene...-zahl-2-25-c-softcase-bec-buchse-1344143.html
3S https://www.conrad.de/de/conrad-ene...-zellen-zahl-3-25-c-softcase-bec-1344136.html
habe beide selbst, habe allerdings deren anschlüsse mit XT30 getauscht. vorsicht! gefährlich!
der 2S lipo passt ohne erweitertes batteriefach in eine stryfe. mit einem minimal erweiterten passt dann der 3s lipo auch.
wenn man will, lassen sich auch weiterhin AA batterien nutzen.
Oh, das hilft sehr, danke.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Abgeklebt und Zinn metallic Farbe drauf :)
Abkleben ist leider 95 Prozent der Arbeit , aber null Prozent des Spaßes :D
DSC_1340.JPG DSC_1342.JPG

Edit:
So, 5% Arbeit, 100% Spaß
Ist für mein empfinden gut geworden, jetzt....nochmal Abkleben und oben lackieren, dann weathern .
DSC_1343.JPG DSC_1345.JPG

Editedit:

Hmmmm irgendwie fehlt da.. Farbe :/
Mal sehen wie es mit bemalter Schrift und nach dem weathern aussieht. Dem grau fehlt es irgendwie an tiefe.
Gut das der Lauf orange bleibt :)

DSC_1349.JPG
DSC_1355.JPG DSC_1351.JPG DSC_1352.JPG DSC_1354.JPG


Anregungen, Ideen, Kritik? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Nach längerer abstiAbst melde ich mich hier auch mal wieder. Ich hab in der zZwischenzei n bisschen gebastelt, eine bigshock mit (noch unfertigem) bodykit aus ner zuru und nem stsmpedegriff. Der AR ist davongewandert und durch einen 16mm e-rohr verbinder ersetzt worden. Die inlineclips sind dadurch tauschbar, kosten etwa 30-50ct in der Anschaffung und brauchen etwa 5min arbeit. 16mm e-rohr, n 16mm klebeverbinder und n Stück 16mm panzerrohr, der innendurchmesser des panzerrohrs ist guter dartfit, der inlineclip ist also metallfrei und spottbillig. Auf dem foto ist meine bisherige sammlung, 6 normale mit 2darts/5stephans, 2lange mit 4darts/9kurzen die noch in schalldämpfern versteckt werden sollen, ein 3/7er und ein kurzer 1/3er. Durch das schneiden mit dem rohrschneider wird das rohr hinten verkleinert und die darts bleiben drin, vorne gesägt um keine verängung zu haben. Stock feder drin, die Performance mit elitedarts ist wie ne jolt, mit kurzdarts n bisschen besser. Ist halt kein langstreckenblaster sondern ne secondary für kurze Distanz.
IMG_20190314_174249.jpg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
wegen akuter Kopfschmerzen, heute nur leichte mods ohne viel Lärm...Kronos Front und Trigger gegen blau durchsichtige Teile von BiggsNZ getauscht(sehr geile Qualität) eine 4Victory geöffnet weil sie klappert, gesäubert, gefettet, grund für das klappern war ein Feuerstein von einem Feuerzeug(ich benutze zwar auch gerne ungewöhnliche Moddingmaterialien aber so bekommt der Blaster nicht mehr Feuer). gerade überlege ich ob ich die barrelbreak mal aufmachen soll oder ob die so im Verkauf bleibt.
 

weltenfeind

noch neu dabei
Ich habe mal ein Video bei Youtube gesehen, wo jemand ein Magazin in eine Sharpfire verbaut hat (leider ohne Tutorial)

Jetzt wollte ich genauso eine Sharpfire herrichten und das ist daraus geworden :IMG_20190317_201842.jpg IMG_20190318_203908.jpg IMG_20190318_203919.jpg IMG_20190318_203915.jpg
Noch lässt sich das Magazin entfernen, aber ich denke das ich es festkleben werde.

Zudem ist noch eine 12 kg Feder verbaut worden :)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Die sieht echt cool aus :0

Ich merke derweile das ich doch ein wenig eingerostet bin :D
Und drybrushen mit Farbe aus der Dose ist Mist , die citadel Farben sind einfach um Längen besser ...oh well hinterher ist man immer schlauer :)

Fehlt noch ne ganze Menge
DSC_1513.JPG
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Danke für den Tip :)
Hab bereits Grundierung und Klarlack von der Marke.
Aber ich schmeiße ja jetzt nicht meine alten Farben alle weg :D
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Ich habe mal ein Video bei Youtube gesehen, wo jemand ein Magazin in eine Sharpfire verbaut hat (leider ohne Tutorial)

Jetzt wollte ich genauso eine Sharpfire herrichten und das ist daraus geworden :Anhang anzeigen 56302 Anhang anzeigen 56303 Anhang anzeigen 56304 Anhang anzeigen 56305
Noch lässt sich das Magazin entfernen, aber ich denke das ich es festkleben werde.

Zudem ist noch eine 12 kg Feder verbaut worden :)
Mit Wechselmagazin sieht mir das etwas instabil aus ehrlich gesagt.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Wenn letztens meine Triple-Roughcut keinen "Zahnausfall" gehabt hätte, wäre ich nicht auf diese Idee hier gekommen. Der Getriebeschaden hat sich gelohnt X-D

full


Der gedruckte Adapter füllt auch den Totraum, nur zwei mal 8mm Röhren führen Luft.:crazy:

full


full


Die Front wird evtl. mit der Roughcutshell noch teilweise verkleidet, an der Stabilität muss ich auch noch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Wenn letztens meine Triple-Roughcut keinen "Zahnausfall" gehabt hätte, wäre ich nicht auf diese Idee hier gekommen. Der Getriebeschaden hat sich gelohnt X-D

full


Der gedruckte Adapter füllt auch den Totraum, nur zwei mal 8mm Röhren führen Luft.:crazy:

full


full


Die Front wird evtl. mit der Roughcutshell noch teilweise verkleidet, an der Stabilität muss ich auch noch arbeiten.

ich würde das gerne auch machen.. mit meiner vergeigten RC front als one shot shotgun... würdest du die fils teilen? wenn du so weit bist? eventuell klappt das auch mit ner hand canon / saw-off?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten