Zeigt her eure Werkstatt :D

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meine derzeitige Werkstatt ist das Wohnzimmer der unrenovierten Wohnung in unserem Dachgeschoss.

IMG_20180708_211018.jpg

In den nächsten Wochen werde ich mir aber Strom und Licht in der Garage legen und dort eine Werkstatt für alles was Dreck macht einrichten. Zumindest dremeln und lackieren möchte ich nicht mehr in einem Raum, in dem ich auch Dinge lagere und barfuß rumlaufe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab den Speiseplan-Vorschlag mal an die Obrigkeit weitergeleitet. Wir haben grünes Licht.

upload_2018-7-9_18-30-58.png

So. Termin? ^^
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
muss ich erst klären, melde mich im laufe der woche nochmal(dadurch das ich die letzten beiden Montage bei meiner besten Freundin mit dem Umzug geholfen habe, steht das Dankeschön/Einweihungsgrillen an)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nach nunmehr 7 Jahren Bastelhobby (mit Pausen, zugegeben) ist es soweit: Ich nehme nicht mehr jedes Bauteil auf den Schoß und bohre auch nicht mehr gaaaaaaaanz vorsichtig Richtung Knie.

k-2.JPG k-3.JPG

Schraubstock und Bandschleifer sind Geschenke von @heckenschütze

Da leider nicht absehbar ist, dass meine Nachbarn mir ein gesondertes Zimmer als Werkbank in ihrer Wohnung abtreten und Sarah weder auf ihre Arbeitszimmer, noch auf Schlaf- oder Wohnzimmer verzichten möchte, musste es dann doch in mein "Arbeitszimmer". Weitere Impressionen aus den anderen Ecken (den Schreibtisch lass ich wegen akuten Chaosbefalls mal aus):


k-4.JPG k-1.JPG
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Da es mir (und auch meiner besseren Hälfte) ziemlich auf den Keks ging immer den Wohnzimmer- und/oder Esstisch zur Werkbank umfunktionieren zu müssen und ich dadurch auch schlecht mal einen offenen Blaster rumliegen lassen konnte hab ich mich entschieden mein Büro zur Bastel-Ecke zu machen...
Dem Firmennotebook sei Dank war das Büro eh nahezu ungenutzt und in der Zwischenzeit ein wenig zur "Rumpelkammer des Schreckens" mutiert xD
Nach einigem Aufräumen, Umräumen und Ausmisten habe ich nun ein kleines Plätzchen für meine wenigen Blaster geschaffen, das zwar mit dem meisten was ich hier sehen durfte nicht mithalten kann, aber allemal komfortabler sein wird als der Couchtisch;)

Spoiler: 
IMG_20190622_231933.jpg
Das Poster hab ich vorsichtshalber mal verpixelt;)
IMG_20190622_225152.jpg


Auch beim Thema Blaster-Aufbewahrung gab es einen kleinen Fortschritt:

Spoiler: 

IMG_20190623_022702.jpgLeider fehlen mir noch geeignete Haken, weswegen die Blaster trotzdem noch in der Kiste davor und in dem Regal liegen bleiben müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
@DoggyBG Ist das eine "normale" Lochwand? Kannst Du bitte den Abstand und die Größe der Löcher mal möglichst genau nachmessen? Dann würde ich eine passende Befestigung für die Wandhalter erwägen ...

Es ist die folgende Platte:

https://www.bauhaus.info/zuschnittplatten/lochplatte-nach-mass/p/14510163

Soweit ich das mit dem Zollstock beurteilen kann (mein Messschieber liegt grad leider ca. 120km von mir entfernt:{) passt das mit den angegebenen 5mm Lochdurchmesser und 15mm Abstand (Lochmitte).

Die Wandhalter verfolge ich aus gegebenen Anlass natürlich mit großem Interesse ;)
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Blastertechnisch tut sich bei mir im Moment zwar leider nichts spannendes, aber dafür hat wenigstens meine Bastel-Ecke in den letzten Wochen das ein oder andere Update erhalten (Geburtstagsgeschenke können schon manchmal was feines sein :D).
Spoiler: 

IMG_20190907_142226.jpg IMG_20190907_140933.jpg IMG_20190907_140924.jpg IMG_20190907_140911.jpg IMG_20190907_140904.jpg


Grade was die Ordnung angeht ist es ein guter Schritt in die richtige Richtung :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sehr Schön!

Für meine persönlichen Vorlieben fehlt nur noch ein Monitor für Internetrecherche und Tutorial Anzeige...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mein W-Lan reicht nicht bis in den Keller....Laptop und Staub verträgt sich auch nicht so...mal schauen wenn ich mir irgendwann mal so ein billiges Tablet hole langt das sicherlich für mich
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Schöne Werkstatt! - Aber was für ne Auflösung hast du für s Foto genommen, dass das 26MB groß wird oO
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten