3. Dartblaster Treffen Ulm am 18. und 19. Februar 2017

Eldo

Lernender Modder
Ich fahre von Aschaffenburg aus über die A3 und dann hinterWürzburg auf die A7. Falls jemand auf dem Weg mitmöchte ;-).

VG
Eldo
@ Sam: frag mal Jefe ob es im Hof vom Fort erlaubt wäre. Platz ist da genug.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Es sind halt keine Sanitären Anlagen draussen (aber ich bitte davon abzusehen vor der Mauer sein Bedürfnis zu machen) Und am nächsten Morgen sind wir erst so ca. 10:00 Uhr wieder vor Ort. Wenn das solange geht, denke ich das es kein Problem wäre den T3 auf dem Hof abzustellen und aus versehen darin zu nächtigen weil man ja mit einem Bier oder zwei nicht mehr autofahren möchte..... ;).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Dann können wir ja vielleicht zumindest Fahrgemeinschaften bilden, um vom Treffen zum Hostel zu kommen ... denn mit Parkplätzen am Hostel ist es eher mau. Das letzte Mal parkten wir an der Donauklinik und sind etwa einen Block gelaufen.

Mein Vito hat voll bestuhlt Platz für 8 Leute inkl. Fahrer. Eigentlich wollte ich die hinterste Sitzreihe aber zuhause lassen, um dort stattdessen einen Berg Plastikknarren mitzuführen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Würz eigentlich auch wieder Präzisionsschießwettbewerbe™ geben?

Will heißen, muss ich meine Match-Messenger bis dahin fit und fertig haben und schonmal zielen üben?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und prompte Antwort ;) Yep wird es geben, diesmal muss aber jeder seine Darts selber mitbringen ;) Aber da gibts ja Möglichkeiten..... Einzige Bedingung - es müssen Standard-Darts (Nerf, Buzzbee, Lanard, Koosh, Waffelhead, Knex, also alles was wir Standardmässig so kaufen können, keine Accurates, Prototype oder ähnliche) sein, für gekürzte oder Stefans würde ich einfach eine neue Klasse aufmachen, bzw. das in die freie Klasse legen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich geh immer von mir aus, was ich Standardmäßig kriegen kann (kein Paypal, keine Kreditkarte) kriegt eigentlich jeder. Deswegen eine andere Klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Accurates kann man bei Amazon kaufen... so ganz normal...

Ich mach dann mal die Halbe länge Prototyp Liga auf.

Finde ich neben "standart" am interessantesten^^
 

Mazna

Super-Moderator
Da sehe ich trotzdem keinen Unterschied zwischen Koosh, Wafflehead und Accurate. Sinnvoller wäre da mMn eine Unterteilung in Nerf und Dritthersteller.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich würde fürs Vergleichsschießen einfach Frische Elite Darts zur Verfügung stellen!

Sonst lohnt das ja kaum^^

Fürs Liga schießen würde ich Klasse1 Elitedarts und Klasse 2 halbe Prototyps zur Verfügung stellen.

Müssen wir die Darts halt jede Runde wieder verwenden^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Wir haben eine Liga? ;) Cool ;) bisher war ich von einem lustigen Vergleichsschiessen ausgegangen ;)
Neh im Ernst, wenn jemand einmal feste Regeln aufstellen möchte, also mit Wettbewerb, Blasterbeschreibung, erlaubtes Modding und welche Darts verwendet werden dürfen, Entfernung, Ziele, etc. wäre mir das durchaus recht. Am besten einer der Moderatoren, da diese auch den besten Überblick haben. Dann Hätten wir ein fixes Regelwerk nachdem wir auf jedem Treffen schiessen können. Würde vieles einfacher gestalten
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Letztes Mal hatten wir ja die "Nitefinder-Klasse" quasi eingeführt. Und ich hab mit der stock Whiteout-Nitefinder nichtmal die angedachte Distanz geschafft ^^

@David Kö hatte erwähnt, sich 1-2 Hotshocks zu beschaffen und mitzubringen. Die könnten wir bei der Gelegenheit mal vermessen und falls jemand eine Mega->Elite Hülse dabei hat direkt auf Wettkampfbedingungen testen :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Moggih - das weiss ich, ich war ja dabei ;)
@SirScorp - hatte ich mir schon gedacht.

Aber es gibt immer noch kein "offizielles" Regelwerk was die gesamten Fragen klar stellt, wir haben die Blaster zwar "eingegrenzt" (aktuell ist die Liste aber glaub ich nicht), aber der Rest ist noch nicht fixiert.
Also so Dinge wie Reichweite, Größe des Ziels, Anzahl der Ziele, Anzahl der Darts, Modus (wenn keiner trifft z.B.), welche Darts, welches Modding (Blaster und Darts), Hilfsmittel (Zielhilfen), etc. Das haben wir bisher ja auch nur "Passt schon irgendwie" geregelt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Öhm... das ist doch schon recht Fix..

Ziel: DinA4
Distanz: 10Meter
Modding: Alles erlaubt solange das Luftvolumen nicht überstiegen wird, Es Federdruck bleibt und es ein "Frontlader mit Lauf und Plunger auf einer Linie" Ist.

Dartmodifikation: Verboten
Dartklassen:
1. Elite
2. Prototyp
3. Halbe Länge

Modus: Solang keiner trifft müssen wir noch modden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Terin

Blasted Kenner
Ich wäre beim Zimmer dabei, wenn ich noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Ruhrgebiet finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten