4. Dartblastertreffen Ulm am 17. und 18. Februar 2018

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Auch wenn ich nicht dabei bin, so denken ich, werde ich wohl DIE Chance verpassen, dem " @Genaro1998 - Ersatzziel" ebenfalls einen Dart hinterher zu jagen. Es scheint sich ja heraus zu kristallisieren, wer das gerne sein will :D Beim nächsten mal hoffe ich doch, das es besser passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ok. Dann gewinnen die die akkusfakes veschießen halt. Mal schauen ob es denen mit Elitedarts dann immer noch so viel spaß macht.

Ich recycle mal meine Äußerung aus dem anderen Thread. Dort ging es um SCAR-Barrels in der Nitefinder-Klasse, aber ich finde zunehmend (da mir bis jetzt kein schlüssiges Gegenargument vorliegt), dass es auch für die Dartwahl gilt.
Sonst müsste man auch sagen "Wat!? Messing? Da kann ja gleich jeder ohne Messing einpacken." oder "Wat?! Tuningfeder, Alu-Plungertube, Silicone-Grease? Da kann ja jeder Stockblaster gleich einpacken."

Jep, genau so ist es. Und es ist zwar eine Einsteigerklasse, aber auch eine Herausforderung ;)
Dass man mit Elite-Darts keinen Blumentopf (oder coolen Gegenstand aus der Blasterparts Sponsoring Kiste) gewinnt, dürfte jedem klar sein, der schonmal alternative Darts verschossen hat. Jeder hat somit die Möglichkeit, den für sich passenden Dart zu nutzen. Auf Treffen fliegen haufenweise verschiedene Darts umher und man kann vor den Zielschieß-Events eigentlich immer rumprobieren, was im eigenen Blaster am besten funktioniert. Für den einen sind das Faccustrikes, den anderen Waffleheads, den dritten Precise Pro, den vierten Worker Darts. Oder wasimmer. So hab' ich in Krefeld dann auch Chinaforce verschossen, die rumlagen - weil die für mich gut funktionierten.

Ich vertrete die Ansicht, dass man eine Klassifizierung vornehmen sollte - Flywheeler, Springer, NF-Klasse, blabla.. - aber innerhalb der Klasse sollte es ausreichend Variablen geben. Sonst würde das eintreten, was Baltha meinte. Dann würde auf einmal das Talent des Schützen der maßgebliche Faktor werden. Und das wollen wir sicherlich nicht. Denn dann gewinnen die, die Talent haben halt. Mal schauen, ob es denen ohne Talent dann immer noch so viel Spaß macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Letztes Jahr Ulm war völlig freie Dartwahl, was ich auch gut so fand. Wir haben dann nur festgestellt, dass wir eine Rival-Klasse brauchen, da die ja keine Darts verschießen.

Ich wäre also für:

Elektrisch
Springer
Rival
Offene Klasse
Nitefinder Klasse

In der offenen Klasse wurde außerdem statt 10m auf 15m geschossen.

Jefe hatte noch die Stock-DS Klasse eingebracht und man hatte zwischen lang und kurz bei elektrischen und Springern unterschieden. Brauch ich nicht unbedingt, da eine Stryfe mit und ohne Lauf etwa in beiden Klassen randurfte, könnte lediglich für Revolver interessant sein, um nicht Hammershots gegen Warshots zu vergleichen. Ich würde noch interessant finden, wie verbereitet Luftdruckblaster sind, denn wenn es genug sind wäre eine eigene Klasse schön, um nicht nur die offene dafür zu haben.

Edit: Ich sehe übrigens keine notwendige Unterscheidung was High Power angeht, @SirScorp Warshots hatten definitiv keinen Vorteil in der großen Springer Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich kann jetzt übrigens leider fest sagen, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein werde.

Ich wünsch euch aber viel Spaß!
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich kann auch begrenzt Shuttle spielen. Ich komme zwar aus der Nähe und meine Bude ist zu klein für Schlafmöglichkeiten, aber bis zu 4 Leute ins Hotel bringen schaff ich schon :blah: X-D
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
@medusa dich am Bahnhof abzuholen sollte kein problem sein, da findet sich immer wer.. und wenn du in meinen kleinen flitzer steigen musst.. das bekommen wir hin.
deine tasche kannst du ja dann im Fort lassen.. und das Hotel das @lifeNerd beschreibt ist echt in Fußreichweite, dort haben wir bei der ersten Zombie Taverne geparkt.

@Ophiuchus bitte sag bescheid ob wir ein 4 zimmer im Hosrtel bekommen und wer da alles dabei ist.
andernfalls schau ich das ich in Ulm in der Jugendherberge unter komme.. an die hab ich gar nicht mehr gedacht, da ich die in Heidenheim kennen gelernt hab und gut fand..
Die Jugendherbergen kosten: Übernachtung + Frühstück ab 27 Jahre 29€ pro Nacht wenn man den Ausweis hat (ich habe einen..)

ich muss mich mal erkundigen ob bei ner gruppe es reicht wenn einer nen Ausweis hat.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ich muss mich mal erkundigen ob bei ner gruppe es reicht wenn einer nen Ausweis hat.
Also als ich in einer Jugendherberge gearbeitet hab (2003/2004) gab es Einzel- und Gruppenkarten. Mit ner Gruppenkarte geht das, mit ner Einzelkarte nicht. Gruppenkarten gab es aber nur für Vereine etc. - vielleicht kann man sowas über die Übermorgenwelt (e.V.?) anleiern und dann ne Umlage machen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten