Der "Lob- und Freu-Thread"

Moggih

Auf Blasted zuhause
Er sagt ja, er will das Ding gegen Waschbären einsetzen. Zum Ende des Videos sieht man, wie gut das wohl klappt ^^
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich muss mal kurz meiner Freude Ausdruck verleihen, ich habe heute meine Fachweiterbildung erfolgreich mit der Endnote 2 abgeschlossen und darf mich nun hochoffiziell "Fachkrankenpfleger der Nephrologie" nennen..... Der Titel ist zwar egal, passt eh nicht aufs Namensschild, aber die Qualifikation hab ich.... Lebenslang. Bäm. Sehr geil. 2 Jahre die sich am Ende echt gelohnt haben! Bin gerade extrem happy, und die ganze Anspannung der letzten Wochen ist weg... Puh!
 

venom

Blasted Kenner
Nach einem Jahr Bauzeit und unglaublichem nervlichen- und finaziellen Aufwand steht morgen der Umzug ins Eigenheim an - Endlich. Die 3 Blaster-Kartons sind gepackt und im neuen Hobbyraum wird dann endlich mal ein standgemäßer "**schrank" gezimmert wenn mal Zeit ist
 

venom

Blasted Kenner
Gratuliere!

Und danke, dass Du mich nochmal drin bestätigst, dass es die richtige Entscheidung war zu kaufen statt zu bauen ^^

Es hat beides Vor- und Nachteile. Wir hätten auch gerne was gekauft, aber leider war nichts passendes dabei. Entweder war die Bude völlig am Ende, der Preis zu hoch, die Lage beschissen,....

Dann haben wir eine gute Gelegenheit bekommen zwecks Bauplatz - Dann war die Sache klar. Das schlimmste sind die ganzen Kleinigkeiten, Auftragserweiterungen, Dinge die man nicht auf dem Schirm hatte - Und plötzlich ist der Finanzplan für die Tonne
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ich bin der festen Überzeugung, dass die aktuelle Rechtsprechung, Neubauten in luftdichte Folien Dampfsperren :( und jede Menge Dämmung (am besten Styropor, das ist ja brandhemmend behandelt *hust hust*) einzupacken nen ziemlich ungünstigen Einfluss auf das Wohnklima hat.... Niedrigenergie hin oder her.. Dann doch lieber was altes... Da kommt man mit etwas Glück ja aus der Nummer raus...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Warte mal ab, in 10-12 jahren willst du ne andere kueche, dann ueberlegt man das man die terrasse doch etwas groeßer machen koennte, 5 jahre spaeter oh ein wintergarten waere schoen....usw.....usw.
Es heißt nicht umsonst: hast du viel zeit und geld, kauf/bau ein haus, dann hast du beides nicht mehr :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
ich bin der festen Überzeugung, dass die aktuelle Rechtsprechung, Neubauten in luftdichte Folien Dampfsperren :( und jede Menge Dämmung (am besten Styropor, das ist ja brandhemmend behandelt *hust hust*) einzupacken nen ziemlich ungünstigen Einfluss auf das Wohnklima hat.... Niedrigenergie hin oder her.. Dann doch lieber was altes... Da kommt man mit etwas Glück ja aus der Nummer raus...

Das Wohnklima in Neubauten wird mit "Zwangsbelüftung" (so heißt das bei uns) wieder ganz verträglich. Das gab es früher in alten Häusern allerdings auch schon. Da hieß es aber "undichte Fenster". :denken:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten