Jet Stream Plastic(Power) Blaster - JSPB

David Kö

Auf Blasted zuhause
JSPB Urban Ops - 1337

wie im Neusten DartBlaster Erwerbungen Topic schon zu sehen: https://blasted.de/threads/eure-neuesten-dartblaster-erwerbungen.1817/page-209#post-165990 hab ich mir einen Urban Ops von JSPB gekauft.

Nach dem Zusammenbau musste ich ein paar Dinge feststellen:

Pro:
- Optisch einer der Geilsten Blaster
- der Zusammenbau ist mit der Anleitung und Dank dem Youtube Video sehr leicht und hervorragend nachvollziehbar.
- Alle Teile die man braucht sind gut erkennbar verpackt und beschriftet

Contra:
- 10-12m Schussreichweite
- Dank Sicherheitsmuttern Feder nach Zusammenbau nicht Tauschbar

Nachtrag (Edit) Lin meinte gerade die Standard feder hätte 70 fps.. und es gäbe für 9,90 $ eine K26 upgrade feder..

Wer eine Handfeuer Pistole mit performance sucht, sollte lieber ins Nitefinder-Klasse topic schauen: https://blasted.de/threads/blaster-...m-vergleichsschiessen-nitefinder-klasse.5852/

Für meine Zwecke reicht das teil aber auf Jeden Fall

IMG_20180918_125428.jpg

https://blasted.de/threads/galerie-optischer-moddings.30/page-204#post-166056

edit: es gibt einige witzige sachen zum Free ausdrucken für die Urban Ops: www.jspb3d.com/resources.html

edit2: Lin hat mir gesagt die feder entspricht ungefähr die einer FireStrike.. ich hab sie nach gemessen und sie hat Außendurchmesser 22mm, länge 70mm, Innendurchmesser 19mm, Drahtdicke 1,5mm, bei 8 Wicklungen. ich werde schaun das ich entweder ne 2the stock feder finde oder im sammelserium an federn eine andere passende..

edit3: Hab jetzt ne Blasterparts Strongarm Feder drin.. gefühlte 5m mehr leistung bei nem schönen Plop Geräusch. sollte für meine Zwecke gut gehn..
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
@David Kö sehr interessanter Blaster, Internalbilder hast du nicht zufällig gemacht? kann man den gar nicht mehr zerlegen?

bitte sehr die bauanleitung reicht dir das das internals?




und zum zerlegen.. nun ja der körper wir halt mit sicherungsmuttern zusammengeschraubt die sich sehr schwer lösen lassen und nicht dazu gedacht sind noch mal auf zu gehn..
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich versteh was du meinst ich hab halt nur alles verwendet was da war da ich eigentlich von JSPB anderes gewohnt bin was FPS angeht.. ich hätte ja auch nicht damit gerechnet das die Feder so schwach ist..
 
P

PlopAutsch

Guest
Reden wir von den beiden Muttern in der Mitte des Korpus wo die langen Schrauben von hinten reingedreht werden? Die müssen doch wieder aufgehen - der zieht die im Video ja kaum an. Und anschliessend gleich normale Muttern drauf.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Die 3D File`s für die Urban Ops Lite sind nun Free zum Download

https://www.jspb3d.com/urban-ops.html

uo-lite-order_orig.jpg
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
kleine frage für die 3D Profis @Terin @DerLuchs @DevilZcall 100% infill Dateien..
ist eigentlich ein waben druck nicht normalerweise stabiler? in der Datei sind einige 100% teile, darunter der Core der mir mit 43 Metern Material und 11,5 Stunden vorgrechnet wird.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Der Grund ist mir auch nicht ganz schlüssig, zumal ich den Blaster an einigen Stellen anders konstruiert hätte, um den Druck zu vereinfachen.
Der Core ist die PT-Ummantelung aber auch der Springrest im Design, das ist der Grund für diese Entscheidung des Entwicklers, ich hätte das Lager halt separat gefertigt und aufgelegt, so dass man nur dieses mit 100 % drucken muss.
Wenn Du Simplify oder ähnliches einsetzt, kannst Du das auch über zwei nacheinander laufende Prozesse regeln, den Wandungsteil bis zu einem gewissen grad mit weniger Infill drucken lassen und dann erst beim hinteren Bereich auf 100 % umschalten.

Zur Wabenstruktur: Grundsätzlich hast Du recht, aber dann müsste das Teil anders liegen, damit die Stärke voll ausgespielt würde, was aber an anderen Stellen wieder "Probleme" mit sich brächte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@David Kö teile brechen eigentlich immer an der dünnsten Wandstärke, da hilft 100% infill selten. Nimm einfach bis zu 5 wandschichten und 20-40% infill.

Hab mir die teile allerdings noch nicht angeschaut
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
JSPB is mit was neuem gekommen:


https://www.jspb3d.com/bfsg.html?fb...1WCIoSirHqJg7caMB8--JZQm89pvB7gcRe2vUxDhQdPmo

hab das teil dann gleich mal gedruckt (4 Stunden mit meinem)
IMG_20190601_182130.jpg

Erster Gedanke: ich hatte eh noch vor nen JSPB mit Hopper zu bauen, statt SCAR so was mit drauf stecken?
Zweiter Gedanke: Sollte von Plop noch nen Lufttank rumliegen haben..
Dritter Gedanke: HPA ich bekomm ja nen Spectre XBZ
Vierter danke: irgend was dummes fällt mir schon ein das funktioniert..
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
so es gibt jetzt die

Urban Ops mit Inline-clip zum vorbestellen:

https://www.jspb3d.com/store/p149/JSPB_Urban_Ops_Z.E.R.T_[DIY_KIT]_Ultra_Orange_Pre-order.html


und die Urban Ops Lite+ und Hunter 6007 zum Download

https://www.jspb3d.com/urban-ops.html

 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten