Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Tsch

Angehender Modder
9ed7173f3bc8170717842c6a9c4b533d.jpg
426f4b4d50167402e11533a2ad11c8b3.jpg


Funktioniert alles und schießt gut, damit ist mein 1. Mod nun fertig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsch

Angehender Modder
Jetzt muss ich mal ins Forum wechseln für optische Mods, lackieren, dass habe ich noch nie gemacht und wäre auch spannend das auszuprobieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Auch da muss man aufpassen. Aber wenn man es grob raus hat, dann läuft auch das.

Mit den Schrumpfschläuchen sieht das jedenfalls schon besser aus, was die verkabelung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diancecht

Neuling
Hi,

Ich versuche es kurz zu halten

Habe mir den bp voltage mod für die Stryfe und eine Stryfe geholt.

Mit normalen Batterien läuft der blaster wie er soll. Mit dem volt mod läuft er kurz an und verreckt dann. Nach ein paar Minuten Wartezeit wieder das gleiche. Die irms sind geladen sagt das Ladegerät und auch in meiner rapidstrike laufen die super ohne Ausfälle.

Ist da tatsächlich einer dieser „wiederstände/thermo...“ zu heiß nach wenigen Sekunden?

Kann man das ohne viel löten korrigieren oder einfach lieber eine neue von Amazon schicken lassen?

Vielen Dank und viele Grüße

Arndt
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Oder, als Mittelweg, einen Draht über die Beinchen löten.

Wobei ich die Dinger auch rauswerfen würde.

Die Stryfe umzutauschen dürfte vielleicht bei Amazon funktionieren, auch wenn die Thermistoren genau das tun wofür sie eingebaut wurden. Du solltest nur nicht etwas in der Art von "Nachdem ich LiIon-Akkus eingebaut habe schaltet die Stryfe nach kurzer Zeit ab." erwähnen.
 

Diancecht

Neuling
Hab’s verdreht. Läuft super. Danke

Toller blaster. Ich glaube ich mag ihn sogar mehr als die rapidstrike. Vor allem weil die Stryfe irgendwie weniger zu Ladehemmungen neigt habe ich das Gefühl
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Womit du nicht unrecht hast - normal ist die Rapidstrike da auch recht zuverlässig, ebenso wie die Stryfe. Aber das du Ladehemmungen bei der RS hast, das wundert mich da... Magst du da etwas mehr zu erzählen - im allgemeinen "Kurze Frage - Kurze Antwort" - Thread, oder einem der Rapidstrike - Threads unter "Nerf / Elite XD / Rapidstrike"? Denn normal sollte das nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Diancecht

Neuling
Also ja natürlich verteufele ich die rs zu unrecht. Weil wenn’s läuft dann läuft es. Mein Kumpel zieht auch nur den Kopf ein wenn er hört sie läuft.

Also ja die gummilippe ist noch dran. Sollte die weg?
Was ist ein naprad?
Und gerade mit den chinadarts läuft sie besser habe ich das Gefühl weil die härter sind.

Allerdings muss ich auch zu Verteidigung der es sagen ... ich habe sie nicht immer mit den frischesten Darts gefüttert. Aber gerade das sorgte dafür das ich in einem Magazin regelmäßig 2-3 mal das Magazin rausziehen musste um den dart wegzuwerfen.

Und bei der Stryfe habe ich das Gefühl mit noch einmal abdrücken erledigt sich das Problem gerne.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das klingt wirklich als wären die Darts der Grund.
Was ist ein naprad?
NAchtmahrs PRAktisches DartführungsDingsi

Ein Stück 16mm Kabelrohr, das so ausgeschnitten und montiert ist, dass der Dart bei eingelegtem Magazin einen Anschlag nach oben hat und so weiche Darts nicht aus den Magazinlippen herausgedrückt werden können. Außerdem wird der Dart zusätzlich gerade in die Flywheels geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Klingt nach Darts für mich.
Wie gesagt, sejr viele der Chinadarts sind paar mm kürzer und werden grad bei der RS dann nicht weit genug in die FWC eingeschoben.
Dann gibts nen Stau.
Man kann auf das Ende des Pushers einfach 2-3 mm Plastik aufkleben. Oder man dreht vorsichtig ne Schraube auf die "Push Fläche".
Oder man kauft einen extended pusher, die es genau aus diesem Grund gibt.
;)
Die haben ne Anschrägung, damit man auch weiterhin Standard Darts benutzen kann. Denn einfach nur verlängert würde normale Darts blockieren.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Da ich auch Probleme mit der RS hatte, habe ich hier ne Anleitung für sowas wie den NapraDD gemacht: https://blasted.de/threads/dartniederhalter.7283/

Ausgenudelte Darts überspringen doch eher die Magazinlippen? Wennman das Magazin rausnehmen muss, würde ich eher auf ausgenudelte Magazinfedern tippen, dadurch, dass die RS ne höhere Kadenz hat, flutscht der Pusher immer über den Dart, der keine Chance zum Hochrutschen kriegt. Kannst du mal ein frisches Magazin testen? Alternativ schüttel die RS mal ordentlich beim Feuern durch.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Also ja die gummilippe ist noch dran. Sollte die weg?
JA. mit der hatte ich schon einige Jams am anfang mit meiner RS gehabt, die nach dem entfernen auch plötzlich verschwanden. Auch, wenn das Problem sich eher nach Dart / Magazin anhört. Wenn die Gummilippe weg ist, ist auch ein erhöhter Widerstand weg, der dafür sorgen kann, das die Darts gut zwischen die Flywheels gehen können. Das Teil soll zwar als Schutz dienen, aber dennoch - es ist hinderlicher als man denkt.

Zum einen Stimme ich da mit @Rebound ein, das ein verlängerter Pusher da abhilfe schaffen könnte - aber auch mit @HealterSkelter das vielleicht die Magazinfedern erlahmt sind (manchmal "hängen" die Pusher im Magazin auch, das ist aber ein Herstellungsfehler, dafür kannst du nichts).
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Da bei FB grad die Frage wegen nem Killswitch aufkam... Auf den Schaltern die ich als Killswitch verbaue, steht seitlich "6A 250V AC - 10A 125V AC".
Bedeutet das, dass man, wenn man an den Schalter 250V anlegt, maximal 6A Stromstärke haben darf und mit 125V dann 10A? Folglich hätte ich bei 11.1V doch ne weitaus höhere maximale Stromstärke, oder? Kann das einer der Schwarzmagier eventuell sogar berechnen? =)
 

Anhänge

  • 71zaq7c1cYL._SL1200_.jpg
    71zaq7c1cYL._SL1200_.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 7

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Genauso wie die Microschalter @Genaro1998. Da nutzen wir auch die 5A-Microschalter, die diese Stromstärke bei 250V AC / 125V AC angeben - und dennoch jagen wir da mehr als das drüber... skurril, nicht wahr?

jedenfalls hat der Schalter nciht soo viel mehr Leisung bei 11,1V DC als wie bei 125V AC - denn letztlich ist die Bauform nur bis auf eine gewisse Stromstärke ausgelegt.


Beispiel an einer KFZ - Sicherung: Man kann z.b. bei einer 25A-Sicherung 6V, 12V, 24V und bis zu 30V draufgeben; jedoch nie mehr wie 25A, da die bauart das nicht zulässt (und im fall einer Sicherung durchbrennt - ein Schalter könnte da eher durch den hohen Strom verschweißen).

Bei den Schaltern ist es ähnlich; grob durchgerechnet (P = U*I ) hält der bei 250V AC 1500W aus, bei 125V AC sind es nur noch 1250W (trotz der Tatsache, das er dann mehr Strom aushält - dafür ist die Spannung nur etwa die Hälfte davon, was der Schalter nur mit 6A aushält). dennoch hält der keine 100A bei nur 11,1V aus - oder traust du das dem bisschen Plaste zu? Letztlich kommt die Maximalstromstärke ja nur dann zustande, wenn die Motoren wegen nem Dart jammen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten