PTRD-41 Modell

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Der Sarg ist wirklich eine Super Idee, wenn ein normaler zu groß ist wäre ich ja für einen auf Halbergröße zufrieden, sozusagen eine Mischung aus Militärischer Transportkiste und Kleinem Sarg.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ein normaler Sarg könnte sogar noch zu kurz sein. Ich erinnere mich an meine tiefschwarze Gothiczeit, da hatte jemand aus der Szene einen Sarg aufgetrieben, und natürlich mußten wir alle vorbeikommen und probeliegen. Bei meiner Größe geht sowas knapp noch, war aber schon was eng.
Die PTRD ist jetzt schon länger als ich groß bin.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Bastelwochenende....

Da ich für Krefeld unbedingt das Zweibein für die PTRD schon haben wollte (auch WIP macht sich als Haufen Teile auf dem Boden nicht so gut), hab ich gestern mal mit dem "Stativkopf" angefangen.

stativ-0.JPG stativ-1.JPG stativ-2.JPG stativ-3.JPG stativ-4.JPG

Das Übliche, ein paar Teile gesägt (zwei Platten mit Dreicken als Versteifung). Bevor dieses Teil mit der Rohrschelle verklebt wurde, hab ich alle anderen Arbeiten erledigt (Bohren von Löchern, Gewindeschneiden, das Feilen der Nuten zum "Einrasten" für die Beine).
Von unten ist eine Bohrung für eine Messinghülse mit 1/4 Zoll Gewinde, das paßt auf ein normales Fotostativ. Man weiß ja nie, ob man's braucht... :)
Diese Messinghülse ist mit Hilfe von zwei Schrauben festgeklemmt. PVC und Metall kleben hält nicht so richtig gut.

Die Beine sind aus 16mm PVC-Rohr, die "Füße" hab ich wieder in heißem Wasser gebogen. Zur Zeit neigt das Zweibein noch etwas dazu, die Grätsche zu machen. Deshalb kommen noch Gumminubbel in die Füße, dann kann es nicht so rutschen. Notfalls kommt auch noch passendes Alurohr zum Versteifen in die Beine. Die Rohre sind oben noch offen, da kann oben einfach etwas eingeschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich find ja klasse was du mit kleber und pvc so hin bekommst..
nur trau ich dem ganzen nicht so.. das erinnert mich an cosplay kostüme ala heißkleber und pappe.. sehn schön aus halten nix aus.
ich Überzeug mich gerne vom Gegenteil.. in Ulm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sie verwendet Tangit um das PVC zu kleben, wenn alle Klebestellen stabil genug sind ist das wie verschweißt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ist ein interessantes Experiment, zwei PVC-U Rohre mit Tangit zu verkleben, und wenn es hart ist zu versuchen die wieder auseinanderzubekommen...

BTT:
Nichtsdestoweniger waren die beiden Beine etwas zu lang geraten (do muss isch mer woll vereschnet han :oops:), und 16er Rohr ist auch aus PVC nicht so wahnsinnig steif. Es trug jedenfalls die grob geschätzt 4kg PTRD nicht freiwillig, wie ich schon vermutet hatte.
Hab ich also kürzer gemacht und zur Versteifung Aluminiumrohre rein, auf dem Bild im angeklappten Zustand sind die ganz gut zu erkennen.

stativ-5.JPG

Die Schrauben aus Polyamid sind auch noch nicht so das Wahre, ich hab jetzt Rändelschrauben aus Stahl drin, die halten die Beine mit ihrer großen Auflagefläche besser fest. Damit kann man oben schon ganz ordentlich drauf drücken, ehe die Füße anfangen, sich seitlich etwas zu bewegen. Für den finalen Test ist's heute aber schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Höhö, auf dem Hinflug nach Spanien habe sie meinen Kollegen aufgehalten, positiver Sprengstofftest am Siemens Programmier-Laptop. Sie haben ihn erst gehen lassen als beim Hochfahren das Windows-Logo auf dem Bildschirm auftauchte und kein Countdown.

Das dürfte bei dir schwieriger werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Steed

Blasted Kenner
Solange du die richtige kleidung traegst wirst du nich auffallen, schwarzer anzug in kombination mit weißem hemd, lederhandschuhen und roter krawatte solltest du aber meiden :)

Weisser Anzug kann auch böse sein...
Preacher-Herr-Starr-Pip-Torrence-trailer-screen-shot.jpg


D.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So, Messungen (a propos Laborkittel, ich hab nicht mal einen ;))... nach den Problemen, die ich im "Bastel-ich-grad" Thread beschrieben habe, noch ein Bild von dem Meßaufbau von heute. Der Chrony vor der Mündung wirkt winzig, der gesamte Aufbau füllt fast das ganze Spielzimmer aus. Für solche Aufbauten sind Fotogewinde in bestimmten Teilen des Blasters (und im Chrony) von unschätzbarem Wert.

messungen.JPG

Das eigentliche Ziel war zu prüfen, ob der elend lange Lauf, der ungefähr die Hälfte des anfänglichen Dartspeeds schluckt, mit Schmiermitteln wie Teflonspray getuned werden kann.
Wegen dem gebrochenen Messing-Zündstößel (sogar mehrere, ich hab sowas immer als Ersatzteil dabei) hab ich die Messungen unterbrochen. Es deutet sich aber an, daß das vielleicht wenigstens etwas bringt.
Ich hab jetzt Gewindebolzen aus Edelstahl geordert...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
In der morgendlichen Ruhe ist mir aufgegangen, daß ich den SF-mod der PTRD aka "Drachenlanze" ja noch gar nicht in der gegenwärtigen Pracht verewigt habe. Das Ding ist, so wie es da steht, 2.30m lang und damit gar nicht mehr so einfach durch eine normal kleine Wohnung zu tragen...

eli-total2.png eli-total3.png

Seit ich den Film "Assault Girls" gesehen habe, finde ich ja sowieso, daß 20mm genau das richtige Kaliber zum Snipern ist. :aaaagh:
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab bloß kein Barockkleid... und aus meinen "bodenlangen" Gothic-Zeiten weiß ich auch noch ganz gut, daß so ein Fummel nur sehr bedingt alltags- und spieltauglich ist. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten