"Mit Motorrädern kenne ich mich nicht im Geringsten aus, aber naja, wir haben eh keine. Ansonsten hab ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und kucke SoA. Das sollte als Qualifikation reichen, denke ich."
Herrlich. Ich schau öfters Boston Legal, hab mich jetzt bei der Anwaltskammer beworben.
Komisch...die NASA wollte mich nicht als Flottenkommandant.
/ironie off
Ernsthaft...nen Gruppennamen zu ändern, in dem alle glücklich damit sind, ist schon ne harte Nummer.
Saved my day.
Nein, Boston Legal zu kucken ist keine gute Qualifikation, um sich bei der Anwaltskammer zu bewerben, aber es reicht, um einen Anwalt DARZUSTELLEN. Denkst du, daß die Anwälte, Reporter, Polizisten, Soldaten, Wissenschaftler, Millionäre und Strafgefangenen etc., die du auf dem ZA siehst, alle tatsächlich persönliche Erfahrungen oder Ausbildungen in dem Gebiet haben? Das tun die Meisten nicht - aber sie können trotzdem ihre Charaktere glaubwürdig DARSTELLEN.
Verstehst du den Unterschied? Verstehst du, dass ich aufgrund von 5 Seasons SoA, "The Lost and Damned"-Durchzocken und ein paar Stunden Nachforschungen im Netz einen Biker DARSTELLEN könnte, ohne die geringste Ahnung von Motorrädern zu haben? Besonders Einen OHNE MOTORRAD?
Ausserdem weiss ich durch eben dieses theoretische Interesse im Gegensatz zu - sagen wir mal, DIR - dass MC's keine Namen wie "Doomsday" tragen, sondern immer welche, die Personen beschreiben - keine Dinge oder Konzepte. "Hell's Angels", nicht "Hell". "Bandidos", nicht "Siesta", "Sons of Anarchy", nicht "Anarchy". Anscheinend habe ich das erkannt, obwohl ich - OMG - noch nie ein Motorrad gefahren habe.
Der Name ist nun mal wichtig, besonders wenn man Kohle für ein Colour blecht, und der Name gefällt mir nicht, weil er nicht authentisch ist. Was das angeht, bin ich halt pingelig, sorry. Das "Doomsday" find ich geil, aber da fehlt halt noch das Doomsday WAS? Riders? Crows? Marauders? Reapers? Hamsters?
Ist wie erwähnt keine große Gehirnfolter, darauf zu kommen, dass euch die Meisten die "Dummsdayler" nennen werden - kein wirklich respekteinflößender Name, wenn du mich fragst - aber was erwartet ihr denn, wie man euch nennen soll, wenn ihr "Die Mitglieder des "Doomsday"-Motorcycle-Club" seid? Deshalb HABEN doch IRL MC's einen personenbeschreibenden Namen.
Oder ihr seid halt einfach "Die Biker" oder "Die Rocker". "Die Reaper" oder "Die Crows" etc. käme meiner Meinung nach etwas besser an, aber anscheinend nicht gemäß Eurer. Das ist OKAY.
Das ist der Grund, warum ich sagte, dass ich Bock drauf habe, bei euch mitzumachen, aber nicht, wenn der Name so bleibt, und warum ich lang und breit die Gründe dahinter erklärt habe.
Ganz nebenbei habe ich euch dadurch darauf aufmerksam gemacht, dass der Name unauthentisch ist - was ich persönlich als GUTEN RAT bezeichnen würde, nicht als größenwahnsinnigen, klugscheisserischen Versuch, dem MC MEINEN Namen aufzudrücken. Bei genauerem Lesen meines Posts sollte dir auffallen, dass ich mehrmals erwähne, dass nichts davon überheblich, persönlich oder böse gemeint ist, sondern der Erklärung meines Dilemmas dient, und dass ich es 100%ig verstehe, wenn eine Änderung des Namens nicht drin ist... "KEIN STRESS.". Und den gab's ja auch nicht. Hab' traurig mit den Schultern gezuckt und Jefe's Einladung zum Trostbier dankend angenommen.
...und dann kommst du und willst mich als Spacken dastehen lassen und faselst arrogant was von der "Erforschung der Tiefen dieser Spezies namens Mensch".
Ernsthaft?