Vergleichsschießen - Jeder moddet den gleichen Blaster

dermam

Super-Moderator
Mit einer Länge von 7,6cm und einem ID von 2,6cm ergibt sich ein maximales theoretisches Volumen von 40,33xx cm^3 bei der Sidestrike.

Das tatsächliche Nutzvolumen liegt stock bei ca. 26,53xx cm^3 (Linealgenau) ;)


... und eine fiese Fummelarbeit sie wieder zusammen zu setzen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Super-Moderator
Die maximale theoretische Volumen. Das Ganze im gespannten Zustand zu halten und vermessen, ohne dass mir sämtliche Federn um die Ohren fliegen dafür fehlte mir leider eine weitere Hand.
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich vermute auch, dass das das gesamte Plungervolumen ist und nicht das "Nutzvolumen". Kann mir nicht vorstellen, dass die Sidestrike n größeren Plunger hat als die NF-Klasse.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hatte o.g. Messungen auch gemacht, in dem ich den Plunger bis Maximum spannte, schaute, bis wohin er zurückging und bis zu der Stelle dann maß. Ist nicht hochwissenschaftlich, aber ausreichend genau.

Prinzipiell hat man je nach Feder und Padding ja eh wieder Abweichungen. Und es ging ja im Ursprungsgedanken nur darum, dass nicht jemand mit 'ner Sawed-Off antritt ...
 

dermam

Super-Moderator
/aktualisiert

Ich wollte da jetzt auch keinen Keil in Deine Idee treiben. Hat sich sowieso erledigt da ich seit heut eine Firestrike habe und die Sidestrike damit für mich quasi raus ist.
Aber so hat man schon mal die Daten für evtl. zukünftige ... Dinge
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Zählt eine, auf 1 Schuss reduzierte, Messenger jetzt eigentlich auch dazu?

Gibts ne Liste, was alles zugelassen wird, oder kommts jetzt auf die Kriterien Spannstange in Linie mit 30ccm Volumen an?

Die Clearshot fänd ich optisch nett. Spannstange müsste ja von der Mechanik her dran sein, nur eben etwas verdeckt.

Falls die zugelassen wäre, wäre ich beim Contest glatt dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep, Clearshot geht klar.

Ich nenne mal die aktuellste Fassung der Bestimmungen:
Alle nach hinten gespannten Einzelschuss-Handblaster. Der Plunger muss dabei auf einer Linie mit dem Lauf sein und darf ein genutztes Volumen von 40 Kubikzentimeter nicht überschreiten. Alle Um- und Eigenbauten vor diesem Hintergrund sind erlaubt, jedoch nur auf Basis von für jedermann zugängliche Materialien (Baumarkt, Webshops) und Werkzeuge.

:)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep, erledigt. Den Post um 17:01 hatte ich noch im Büro geschrieben, und da hätte ich mich seit 17:00 eigentlich schon gar nicht mehr aufhalten wollen ;D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
In Ulm hatten wir mit 10 Metern angefangen. Naja, später schossen wir auf 8, dann auf etwa 6 Meter ;D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich heute 'ne Dualstrike ergattern konnte, habe ich sie sofort mal aufgeschraubt und nachgemessen: ca. 3,4 cm Plungerdurchmesser, etwa 8 cm Spannweg. Das sind etwa 72-73 cm³ Volumen, wenn ich mich nicht irre. (Braucht das Biest auch, da das System undicht und voller Totraum ist durch den Kugelhahn und die Smart-ARs. Leistung ist stock trotzdem allenfalls "okay", gesinglet wäre es sicher ganz nett ^^ Anm. d. Verf.)

Damit ist das Teil leider raus. Hab's aus der Liste schon rausgelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Soll quasi ne Longshot-Firestrike sein wie woanders schon ma gemunkelt wurde.

Nachtrag nur des Interesses halber:
Wenn man von nem Spannweg von 8cm ausgeht, das mit dem Plungerrod-Durchmesser von 2,5cm kombiniert, würde in der Theorie auch ne Retaliator n Plungervolumen von 40ccm/cm³/ml haben.
Zählt sie dann auch dazu?!? [emoji13]
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten