Nerf N-Strike Elite Infinus - Erfahrungsthread

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Naja kann schon sein dass das Board n Spannungswandler drin hat der zur Not auch 12V runtergeregelt bekommt. Ich bin einfach gespannt :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab meine übrige Infinus sans Nachlader jetzt mal wie folgend verdrahtet. Ich hoffe, man kann durchblicken:

upload_2021-2-2_20-40-26.png


Das ist der Schaltplan, den wir schon von der Rapidstrike kennen - ergänzt um einen MOSFET für die Flywheels. Weil in der Infinus an den Stellen des Cycle-Control-Switches und des Haupttriggers ab Werk nur Schließer-Taster verbaut sind, habe ich diese rausgenommen und durch Wechsler-Taster aus einer Rapidstrike ersetzt. Hatte ich noch liegen, seit ich damals bei meiner Rapidstrike die Blastersmith-Trigger-Plate verbaut hatte. Sind aber auch in allen möglichen anderen Blastern als Locks oder so verbaut. Wer schon ein paar Mods gemacht hat, hat vielleicht noch welche rumliegen.

Verbaut sind im Übrigen wie bisher Meishel 2.0 Motoren im Stockcage + Blasterparts Precision Flywheels. Das Setup ist auf Betrieb mit 2S-Lipo ausgelegt. Die Meishels kommen damit schon super aus'm Quark und ziehen ein bisschen Leistung, weshalb dorthin dickere Leitungen verlegt wurden. Die übrigen Leitungen versorgen ja nur den Pusher und steuern den MOSFET, dürften also auch im kleineren Querschnitt genügen - da habe ich die originalen Kabelchen genommen. Der Pushermotor ist wie gesagt stock und dürfte bei den 7.8V vom Lipo alleine nicht zu viel ziehen, als dass das über Gebühr warmwerden sollte. (Immerhin vertreibt Blasterparts ja seit kurzem auch ein Tuningkit mit 3 IMRs, das mit den Stockleitungen funktionieren soll...) Daher ließ sich auch die typische Motorbremse zur Cycle Control erhalten, ohne noch weitere Bauteile reinzufriemeln. Der Pusher läuft nun folgerichtig auch etwas flotter als im Stockzustand, was ich sehr begrüße!


Tatsächlich musste ich die Gearbox des Pushers mit Heisskleber festpunkten, da sie normalerweise mit dem Nachlademechanismus zusammen eingeschraubt wird. Und den hab ich ja rausgenommen ;)
Ansonsten ist das Rappeln und Vibrieren im Video hauptsächlich dem Umstand geschuldet, dass die Hülle für die Demonstration flink zusammengesetzt von nur ungefähr 3 Schräubchen zusammengehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenkrieger

Angehender Modder
Laut einem englischen Forenbeitrag i-wo vor einigen Wochen habe ich mal gelesen, dass Infinusse bereits an 2s abgefackelt sind. Ich werde an meiner nichts machen was die wohl empfindliche Platine gefährdet. Die kann man ja kaum in nem beliebigen Supermarkt nachkaufen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
kann ja nur bei den amis gewesen sein - wenn sie immer "dicke" dinger (wie auch 20A microschalter - unsereins verbaut welche mit 5A) einbauen müssen... daher wäre es nur interessant zu wissen, welcher LiPo die da verwendet haben. würde mich nicht wundern, wenn die es schamlos übertrieben haben und denen deswegen die Platine abgeraucht ist... denn die IMR von BP haben grade mal 600mAh.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So.

Der Blaster läuft ja bereits wieder ohne Nachlademechanismus. Ab heute läuft der Nachlademechanismus auch wieder ohne Blaster komplett:


Nachtrag:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Super gemacht! Wie wäre es noch mit einem kleinen Counter, damit man nicht mitzählen muss. Das müsste noch ohne Mikroprozessor mit einem IC machbar sein. Wenn das Magazin entfernt wird -> Strom weg -> Reset
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, kann man machen. Ich hab noch einen BAAC rumliegen, den wollte ich dafür aber eigentlich nicht opfern...
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Denkst du, dass es Vorteile gegenüber dem manuellen Laden hat? Wirkt jetzt nicht wirklich schneller.

PS: Warum wird mir bei nem YouTube-Video von Moggih nur ein Wonden-Woman-Cosplay-Tutorial, mit Gal Gadot im Thumbnail, vorgeschlagen? :D

Edit: Hatte nur das zweite Video gesehen, mit nem ordentlichen Trichter (oder vielleicht besser nem guten Stück Isorohr, das Platz für ein paar Darts hat und nen Trichter) könnte das schon nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Tatsächlich denke ich nicht, dass das ganze revolutionäre Vorteile brächte. Ist bloß ein Gimmick und halt etwas weniger friemelig als von Hand direkt ins Magazin zu stopfen. Man kann aber mit Sicherheit auch sehr gut ohne Leben ;)

Riiiichtig gut würde das erst, wenn man den Zufördermechanismus noch weiter automatisieren könnte. Mit einem größeren Behälter mit Darts und einem Pusher, der die Darts einführt. Das dann am besten mit einem Regler und Display, womit man die gewünschte Dartanzahl vorwählen kann und der Pusher nach dem Ladevorgang automatisch gestoppt wird. Allerdings ist das dann doch eher was für Elektroniker, nicht für mich.

Aber an das hier kommen wir vermutlich eh nicht ran ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nachdem mir die Infinus beim Belastungstest in Brehna spektakulär abgeraucht war, läuft sie nun wieder:



Und hier der Belastungstest:



@shorlarkhan Zufrieden so? :)
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Absolut! :-D
Ich empfinde auch die Kadenz als sehr angenehm (mir ist z.B. die Hyperfire viel zu schnell leer)
Freue mich schon darauf sie unter "Gefechts"-Bedingungen auszutesten.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich finde die Kadanz für einen Nerf Battle noch nicht ausreichend :)
und meine Meinung zu Mosfet ist bekannt. Unnütze Spielerei in meinen Augen.
Das Wort "Overengineering" trifft es da ganz gut :D
 

Mazna

Super-Moderator
Find ich jetzt gar nicht.
Wenn man dadurch, dass man ein kleines Bauteil mit Kosten im Centbereich einsetzt, den Großteil einer unter Umständen schon platztechnisch schwierigen Neuverkabelung einsparen kann, ist das in meinen Augen durchaus angemessen.
Zumal es für die Umsetzung ja nichtmal besonders viel technisches Verständnis braucht...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gut, das mit der Kadenz ist sicherlich Geschmackssache. Nimmt man eine höhere Betriebsspannung oder einen anderen Pushermotor, kann man an der Stelle ja noch nacharbeiten. Ich selber spiele aber sogar lieber semiauto, mehr sage ich dazu nicht ;)

Aber gerade in Rapidstrike und der hier im Prinzip gleichen Infinus ist es für mich schlicht die Frage nach einem £15-18 Blastersmiths Rewiring Kit (das ich ja auch schon verwendet habe), der Bastellösung ohne 3D-Print-Grundplatte mit dennoch immerhin 3 neuen Mikroschaltern und komplett neuer Litze (wegen Querschnitt) oder etwa €2-4 Wareneinsatz bei MOSFET-Einbau.

Das Ergebnis im Handling ist praktisch dasselbe.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wenn man damit eine Neuverkabelung umgehen kann sehe ich den Vorteil :D

Die Stock Infinus hat mich in letzten Battle in der Lasertag Halle nicht überzeugt.
Braucht etwas mehr DAKKA.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Worauf kommt es dir denn an? Soll der Blaster einfach einfach transportiert werden, soll er dabei vor Blicken der Öffentlichkeit geschützt sein, soll es gepolstert sein, soll es schnell im Zugriff sein?
 
Ja soll vor den Blicken der Neffen (die noch etwas jung sind) geschützt werden.
Polsterung und schneller zugriff sind kein Thema.

Idealerweise halt nicht viel extra "Luft", mir ist schon klar das es größere Rucksäcke gibt^^
Aber in der Regel hab ich nur die und eine Disruptor dabei.
Stativ-Taschen sind zu dünn haben zu wenig Durchmesser (Dreieck und Griff).

@Crash Override
Was ich gesehen habe, sind Reisetaschen eher keine 65/70cm lang und auf Volumen ausgelegt.

@SirScorp
Hast du da an eine bestimmte Serie gedacht?
Ich schau mir das Sortiment mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Frag mal freundlich beim naechsten bettenhaendler nach..kissen und decken kommen in schwarzen blickdichten taschen...da sollte das meiste gut reinpassen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten